Irgendwie muß ich bei sowas immer an Alfred Einstein denken...

Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Irgendwie muß ich bei sowas immer an Alfred Einstein denken...

Eben eine SMS auf dem Telefon gefunden. Meine Kreditkarte (erste vier und letzte vier Ziffern werden korrekt angegeben) sei temporär gesperrt.
Ich soll den Kartenservice meiner Bank in Minga unter blablabla anrufen.
Bestimmt mache ich das. Gleich sofort am besten und meine PIN halte ich vermutlich auch schon mal parat. ![]()
![]()
![]()
![]()
Wenns nur temporär ist, dann geht's doch.
Hätte letztens auch ne SMS von der Commerzbank. Hab zwar kein Konto dort, aber naja.
In der alten Firma wurde mal eine Sicherheitskampagne durchgeführt. Externer Dienstleister hat eine Mail rausgelassen mit der Aufforderung sein Passwort zu ändern - einige Hinweise waren drin, dass es n Fake sein muss.
Joa, mehr als 1/3 hat den Link geklickt und einige haben dann sogar noch ihr Passwort eingegeben, inklusive dem CAD-Admin Baujahr 1995…
Ist also ein durchaus lukratives Geschäft ![]()
Da fällt mir gerade ein, dass es Probleme mit meinen Paketen gibt, bei DHL, DPD, GLS, UPS, HERMES, FEDEX und GO! Overnight Express ... Nur die Palette bei Iloxx lauft geschmeidig irgendwo hin ...
Du musst das Porto bezahlen. ![]()
Muss man für PAKETE auch Porto zahlen? ![]()
Da lob ich mir doch den unehelichen Königssohn aus Balduinesien, der mir sein Erbe anvertrauen will ![]()
Auf dem Firmenemailaccount sind 1,5 Millionen $ eingegangen, wir streiten uns gerade wer mit Sehr geehrte(r) Herr/Dame gemeint ist.
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, ich nehms. Muss ja nur paar Euro Verwaltungsaufwand per Western Union zahlen. ![]()
Hab zwar kein Konto dort, aber naja.
Dann ist es immerhin nicht ganz so scherzhaft.
Sicherheitshalber war ich dann noch schnell im Supermarkt. Bezahlt mit der gesperrten Karte.
Als ich rein ging wollte, öffnete sich die Tür wie von Zauberhand und heraus kamen Gesprächsfetzen und der zugehörige Vater mit seiner kleinen Tochter. Vier Jahre etwa, hätte ich geschätzt. Ich habe nicht mehr mitbekommen, was sie gefragt/gesagt hat, ab die bestimmende Antwort vom Vater war: "Nein! Döner macht einfach nur fett!"
Wobei er das aber offensichtlich nicht aus eigener Erfahrung wusste.
Sie hat wohl gefragt, ob Döner wirklich schöner macht. Auch das wird er nicht aus eigener Erfahrung einschätzen können ![]()
Ich weiß, fand aber die Situation witzig.
Guten Morgen
Strahlender Sonnenschein, aber kalt wie Sau 🐖
Guten Morgen bei schönstem Sonnenschein!🍳☕️
Heute mal ne kleine erste Altblechrunde drehen; in Dresden ist Altautotreff.
Morgen
Moin zusammen, schönen Sonntag allen
ab die bestimmende Antwort vom Vater war: "Nein! Döner macht einfach nur fett!"
Wobei er das aber offensichtlich nicht aus eigener Erfahrung wusste.
Der kennt sich nicht aus.
Baguette macht fett.
Moin
Moggeen!
Hi, Christoph, schön von dir zu lesen! ![]()
Erstmal ![]()
Nicht so viel gesagt.
Gude
Hier Frühlingshaftes Wetter und über Null Grad
Gunabnd
Hier frisch
Aber gleich gibt's warmes Essen
Zuerst hing heute der Schließzylinder der Heckklappe am Schlüssel, dann holte ich den Kindersitz aus dem Niva und es stank erbärmlich nach Sprit. Tankdeckel auf und die Soße lief raus.🤦♂️ Also Auto mit dem Arsch bergauf gestellt - geht wieder.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den Deckel vom Shiguli aufbekomme.🤣
Manchmal läufts einfach.
Aber Altautotreff war gut.
Heute kleiner Zwischenstopp an einer kleinen Tanke:
Am Eingang eine recht große Tafel mit der Aufschrift: "Ab hier bitte ein Lächeln!"
Drinne die mürrischte Kassiererin die ich seit langem gesehen habe! ![]()
"Ab hier bitte ein Lächeln!"
Stimmt doch: wenigstens eins und nicht eins zusätzlich
Moin übrigens
morgen...
endlich Montag. endlich da daheim rumsandln rum.
Moin.