Meine Tochter hat den Alarm auch verpennt.
Naja, dafür konnte sie in der Nacht nicht schlafen. Scheinbar schläft sie danach dann aber ziemlich tief.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Meine Tochter hat den Alarm auch verpennt.
Naja, dafür konnte sie in der Nacht nicht schlafen. Scheinbar schläft sie danach dann aber ziemlich tief.
Hier auch Ruhe. Eventuell habe ich es geschafft, die App vom Telefon zu werfen.
Moin
![]()
Hier wieder arschkalt, aber zum Glück trocken, weil ich das Scheibenwischerproblem noch nicht gelöst habe.
moin, hier war heute vormittag wintereinbruch, aber zum glück regnet es grad alles wieder weg.
nach meinem garagendiebstahl wurden heute dna spuren am einstiegsfenster und moped gesichert. hätte nicht gedacht, das da tatsächlich was untersucht wird.
moin, hier war heute vormittag wintereinbruch, aber zum glück regnet es grad alles wieder weg.
nach meinem garagendiebstahl wurden heute dna spuren am einstiegsfenster und moped gesichert. hätte nicht gedacht, das da tatsächlich was untersucht wird.
DNA Spuren?!
Son Aufriss machen die?
Vorallem, wenn du ja eh einen Anfangsverdacht hast, sollte sich das ja recht zügig eingrenzen lassen.
Was für Alarm, was für ne App, Hecktrieb? Ich weiß mal wieder von nix.
Guten Morgen...
Es geschehen halt doch noch Zeichen und Wunder...
Mir hat seinerzeit mal jemand meine Reifen platt gestochen. Da war auf einem Reifen im Staub neben dem Schnitt ein astreiner Daumenabdruck.
Erst haben die Jungs von der ca. 8km entfernten Rennleitung sich geweigert jemanden zu schicken und mir erzählt, ich soll das Beweismaterial vorbeibringen. Weil sie ja besseres zu tun hätte... (Wie z.B. stundenlang Teenager zu schickanieren und ihre Karre zu zerpflücken in der Hoffnung irgendwo einen Joint zu finden...) Dann hat dort ein netter Beamter den staubigen Reifen eingepudert und solang mit einem Pinsel drauf rumgefuhrwerkt bis nix mehr zu erkennen war... ![]()
Tach zusammen, schönes Wochenende gewünscht
es ist wahrscheinlich einfacher so ein wattestäbchen in nen automaten zu stecken und den vergleichen zu lassen.
verdacht habe ich nicht, nur eine naheliegende vermutung, aber das reicht für nix aus um dort mal nachzuschauen amtlicher seits. so gehe ich morgen selbst meine vermutungen besuchen und frage nach.
so gehe ich morgen selbst meine vermutungen besuchen und frage nach.
Mit oder ohne Meinungsverstärker? ![]()
Mit oder ohne Meinungsverstärker?
Ich kenn da so Leut mit italienischem Akzent, die können sowas. Also so nächtliche Strassenumfragen zwecks Wahrheitsfindung.
Hoffentlich findest Du die vor den Bullen, sonst entgeht uns ja der ganze Spaß mit foltern und so...
Ich wünsche viel Erfolg bei der Meinungsumfrage.
Schweine die einsteigen und anderer Leute Arbeit sabotieren und kaputt machen.
Was für Alarm, was für ne App, Hecktrieb? Ich weiß mal wieder von nix.
Bevölkerungswarn-App in meinem Fall (NINA) werbefrei und seriös, warnt nur, wenn lokal irgendetwas gefährlich werden könnte. Neulich war hier ein Großbrand mit extremer Rauchentwicklung, das wurde gemeldet. Alle 6 Monate wird das zur Zeit getestet ... so wie früher die Sirenen am ersten Samstag des Monats um 12:00 Uhr. Find ich durcgaus nicht verkehrt, die nächste Sirene ist mehrere Kilometer weg und hier kaum zu hören ... wenns Radio an ist und die Musi spuit, gibts keine Katastrophen ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab ich eben in Bezug auf mich selbst festgestellt.
BaWü war diesmal gar nicht dran mit Probealarm, daher hab ich auch nix verpasst ![]()
Diesmal nur :
Bayern
Hessen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Da ich mein Fon meist über Nacht abschalte (ja, das geht), könnte mich auch nix warnen.
Übrigens finde ich, auch wenn es nur Probealarm ist, diesen Gefahrenwarnton, auf- und abschwellend, immer irgendwie unheimlich ![]()
Unser Vater war Bj 1939, hat also seine ersten 6 Lebensjahre im Krieg erlebt (und das auch noch mitten im Ruhrpott) und lriegte zeitlebens Panik bei diesem Ton...
Bis vor wenigen Jahren gab es zumindest in BaWü häufig samstags Probealarm durch die Sirenen auf Rathaus- und sonstigen Dächern, das war hier ganz normal ![]()
Aber ja... gegruselt hab ich mich auch meist dabei ![]()
Jeden ersten Mittwoch im Monat 15.00 Uhr.
Jo, hier auch, aber nur dieser 3x lang Feueralarm oder wie der offiziell heisst...
morgähhhhn....
am Samstag um 0630 aufstehen, was für eine Sünde. aber, es hat sich ja der typ wegen den Staplerreifen angekündigt
Oha, hoffentlich tauch der auf.
Hier lief der letzte Verkauf reibungslos obwohl der Käufer immer ganz schön lange kommunikationspausen einlegte.
war da, nahm maß, verglich, zahlte und fuhr ![]()
so jetzt nur noch die kleinen lossschlagen ![]()
Moggähn! ![]()
Moin
![]()
Naabend, ihr Langschläfer ... ![]()
Gerade gluckert der dritte Pott
rein ...
Tach auch
moin, heute früh gabs neue Erkenntnisse. meine tochter hat bei insta direkt bei meinem ersten verdächtigen bilder gefunden. moped im umbau. zufällig hat es genau in den letzten wochen das teil dran, was vorher nicht dran war und jetzt so aussieht wie genau das was mir fehlt. bin mit der polizei in kontakt.
In dem Fall könnte Doofheit ja tatsächlich endlich mal wehtun.
Das ist der Nachteil der schönen neuen Medien. Wenn man dann noch versucht ist, mitzuteilen wie toll man voran kommt.
Für so viel Blödheit müssten die eigentlich auf dem Marktplatz angebunden werden und vom Volke gedemütigt und geprügelt werden. Wie im Mittelalter.
... müssten die eigentlich auf dem Marktplatz angebunden werden und vom Volke gedemütigt und geprügelt werden. Wie im Mittelalter.
DAS geht mir auch immer im Kopf herum ... in meiner Geburtsstadt stehen noch zwei Pranger mitsamt Halseisenringen vorm Rathaus ... Einem Freund wurde vor einigen Jahren die Halle geplündert und u.a. ein teurer Viergastester geklaut. Der Entwender war ein knappes Vierteljahr später so blöde, den zu Kalibrierung und Upgrade in das Werk zu geben, dem der Freund in einer Eingebung spontan die Seriennummer mitgeteilt und das Gerät als geklaut gemeldet hatte ...
Da gabs dann auch unerwarteten Besuch beim Neubesitzer, geschah ihm recht, so bekam der Freund (s)einen frisch geeichten Tester mit frischer O2-Messzelle zurück ... ![]()
Soviel Glück hat man leider selten.