Guten Morgen!!!

• Kann man so pauschal nicht sagen, manchmal aber ja,

da ist es vielleicht ratsam sich auf etwas anderes zu verlassen.

Hier geht es aber um tiefsinnigere Sachen wie z.B. Taurin ins Hamsterrad zu kippen.

• Ja, das mit dem Taurin ist wirklich nicht so geil. Und süchtig macht der Mist auch.

Aber Kaffee ist - wie ja schon festgestellt - eckelhaft und manchmal braucht´s halt was um in die Gänge zu kommen.

Und Cola bringt´s irgendwie auch nicht so recht... :gruebel:

Aber bis jetzt denk ich ja nur drüber nach.

Erstmal ordentliche Musik anmachen... Das reicht manchmal schon.

Hier auch grad Tee... Nur wach macht der halt nicht...

• Ich habe Kaffee oder sonstiges noch nie als Anlasser benutzen müssen-zum Glück.

Musik ist oft von Vorteil für vieles, gerade wenn ich an eine bestimmte Stimmung andocken möchte.

Genug gespamt

geh nu mal weiter machen, also wieder in die Kälte

• Kaffee is toll.
    RedBull oder wie es heißt kannst wegkippen. Habe seit nem Jahr oder so ne Dose RedBull im Kühlschrank. Keine Ahnung wo die herkommt, kann sich gerne wer abholen für gratis )A(

• Heute wars warm. Oder weniger kalt. Vorhin mal testweise Mister Februar aka der 116er angeworfen, der seit September draußen rumgestanden hat. Springtete sofort an, das gefällt mir. Nur gefahren bin ich dann doch noch nicht, ist ja noch nicht Ostern :sad:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, heute war's wieder mal soweit... also hier eben NICHT mit dieser ominösen Melodie, sondern schön brav mit einem Mitarbeitenden, der samt amtlicher Bimmel vorneweg oder hinterher läuft und dann wahlweise "Alteiseeeeeeeeeen" oder nur "Eiseeeeeeeeeen" brüllt.

Ich glaub Videos kann man hier nicht hochladen, hmmmmmmmm.... hab's extra gefilmt :tina:

Jetzt aber.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und danach kommt dann der hier.

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Moin

gleich ma wieder raus in die Werke.

Wollten gestern den Leichenwagen raus fahren, der steht da seit 6 Jahren:

neue Batterie rein, aber bei Schlüsseldreh kein Mucks, keine rote Lampe - war die schon immer tot? :gruebel:

Später mal die Verbindungen prüfen, Anlasser kommt Strom an, zuckt auch nicht beim Überbrücken.

Kiste steht gut eingefercht - eigentlich ist nur die Beifahrerseite frei- hatte gehofft zumindest mit dem Anlasser raus fahren zu können

:chrischi2:

• Aus der Ferne schwierig. Ich kann Dir die Umschlaginnenseite eines beliebigen JHIMS als Ablaufkarte für die Fehlersuche empfehlen. Wobei Du das allerdings auch so kannst.

Batterie hat Spannung?

Spannung liegt am Anlasser an?

Zuckt der Anlasser, wenn Du den Flachen Anschluss mittels langem Kabel mit der Batterie+ verbindest?

Verbindung Motor zu Batterie - mit Überbrückungskabel hergestellt?

Passiert was?

• Vieles davon kann ich mit ja beantworten.

Momentan ruht es aber erstmal. Hab gerade andere Sachen zu erledigen.

Mache das die Tage dann mal in Ruhe.

Bin gespannt wie der dann von unten auf der Bühne aussieht...

:wave:

• Ich komm bei euch immer mit Eierkuchen und Pfannkuchen durcheinander :irre:

Hier auf jeden Fall Kaffee und guten Moggeeeeen! :kaff:

Pfannkuchen sind hier rund und heißen bei euch wahrscheinlich Berliner.

Zum Frühstück gab's Plinsen alias Eierkuchen.

Wie sehen denn Eierkuchen à la Tina aus?😁

• Plinsen werden im Gegensatz zu Eierkuchen mit Hefe bereitet.

Eierkuchen sind sowas wie Crèpes in dick (meistens).

Moin allerseits.