Guten Morgen!!!

• Hier ist Radio Rock einer der großen kommerziellen Radiosender, die auch in Büros und so laufen. Finnland ist... anders.

Haben natürlich eine Schwäche dafür, die lokalen Helden zu spielen - viel zu viel Heulbojennightwish, Amorphis, Cemetary Skyline, Him, und 69 Eyes (Jussi 69, der Drummer, moderiert den "Samstagsbrunch" und die "SoMe-Wünsche" wenn er nicht auf Tour ist).

Typischer Playlist (gestern Nachmittag):

sieht auch erstmal nicht schlecht aus, aber dann doch sehr viel Bekanntes bei.
    Bei Radio-Paradise bin ich grade echt überrascht, wieviel eigentlich unbekanntes da läuft. Im Moment läuft da einer meiner Lieblingssongs von Porcupine Tree -kennt keine Sau die Band.

Davon ab mag ich Kälte eigentlich lieber als zu warm. Wobei ichs warm schon mag, aber zum schlafen ists halt kacke oder aufm Fahrrad.
    Aber bei Kälte ists meist Winter und dann fahren meine Autos nicht und aufm Motorrad ists auch zu frisch.

Wirklich doof ist nur dieses verregnete feuchte Mistwetter, dass sich über Tage zieht. So wie im Moment schöne trockene Kälte ist ganz angenehm, obwohl ich ne Frostbeule bin.

• Knapp unter Null, mit Sonne und ohne Wind ist doch total geil zum Holz machen. Rechtzeitig im Kontor den Rechner zuklappen und schnell noch ein paar Bäumchen abgesägt.

• hier auch den ganzen Tag draußen,

das Wetter hat mich dann verleitet auch mal nix zu tun

Dann zum Abschluss zum Griechen

mit Ouzo. Grad noch mitm Nachbarn paar Bier gezischt

schön!

• Doch Nico, hab alle Platten von denen und bin von Saarbrücken auch schon nach Oberhausen gefahren um die zu sehen. :thumbsup:

Oh geil!

Habe die mit "Fear of a Blank Planet" entdeckt und war sofort begeistert.

Würde ich mir Live ebenfalls antun :rock:

• Oh geil!

Habe die mit "Fear of a Blank Planet" entdeckt und war sofort begeistert.

Würde ich mir Live ebenfalls antun :rock:

Steven Wilson will das "Projekt" ja einschlafen lassen, ob es da nochmal ne Tour gibt ist fraglich. :confused Die Tour 22/23 war wohl die letzte.

• Steven Wilson will das "Projekt" ja einschlafen lassen, ob es da nochmal ne Tour gibt ist fraglich. :confused Die Tour 22/23 war wohl die letzte.

WAAAAAAS?!?!
    "Projekt" ist gut :stupid: In den 80ern gegründet, das is mehr als kleines Projekt nebenher.
    Würde mich freuen, wenn ich die mal auf Tour sehen kann. Is mir ja bisher mit meinen Bands die ich seit Jahren viel höre eher nicht so vergönnt.
    Wenn du mitbekommst, dass es noch ne Tour gibt, versuch mal an mich zu denken. Ich verpasse sowas leider oft, da ich einfach nicht alle Bands aufm Schirm haben kann :sad:

• Wilson hat immer parallel noch sein Soloprogramm gepflegt und mit anderen Bands rumgemacht. Sagen wir Porcupine war sein größtes "Projekt". :uglybeer::hexweg:

• Für mich waren Porcupine Tree als ich sie um die Jahrtausendwende entdeckte irgendwie die Nachfolge von King Crimson - dem Namen nach ne Band aber eigenlich Wilson (oder Robert Fripp respektive) und wechselnde Begleitmusiker.

• Hanomakker wie sieht n das eigentlich aus, kommst du ab und an günstig an gebrauchte Kompressoren ran?

Meiner ist ja defekt wie du dich vielleicht erinnerst und der Hobel war ja immerhin aus 1980, geht daher in den Schrott und was Neues soll her.

• Hier lichtet es sich langsam, endlich sind mal alle Teile in Kategorien zusammen, durchs Taunusregal kann ich mittlerweile schon wieder durch kucken. Daneben ein Haufen für den Schrotti. Die meisten Taunusflügel wandern in den Cobtainer-waren eh mehr Karosserieblech als Flügel, einige Hauben gesellen sich dazu die selbst hier keiner für nen Kasten Bier wollte. Kartonkram ist nun nur noch in Kleinteilen vorhanden. Morgen schlachte ich Türen.

Achsen wollte seit drei Jahren so wirklich keiner-holen dann wohl die Stockis. Teilweise noch Antriebswellen und Diffs dran, was schade ist, aber es reglementiert nun einfach das vorherrschende Zeitkontingent, denn bis Ende März soll alles weg sein und in diese entlegene Ecke Deutschland verirren sich ja eh nur die die es wirklich wollen...