Guten Morgen!!!

• Da kommen die meissten irgendwann mal vorbei und merken, das die Tonnen an Teilen nur Arbeit machen. Nichts haben befreit

• Das wissen wir ja schon lange, wir rennen trotzdem immer weiter sinnlos nach vorne. Solange es noch Kuchen gibt ist alles in Ordnung.

Erstmal aber Kaffee.

Guten Morgen

• Radio Bob

Gumoing!

Zum Thema Helene Fischer, Kerstin Ott, Sido und Rammstein hätt ich nen Verbesserungsvorschlag, der nix kostet ausser paar byte Daten.

An eclectic musical adventure...
    Radio Paradise streams highly curated, eclectic mixes of music -- chosen by real humans -- with unparalleled audio quality.
    www.radioparadise.com

Der hat verschiedene streams, main mix, rock mix, mellow mix, global mix usw und weder Werbung noch News. Nur Musik. Kein Musikcomputer sondern DJs. Die labern selten mal kurz rein. Sonst nur Helene- und Prinzen-freie Zone. Tut gut und man hört Neues und Altes.

Ich spende 20 flocken im Jahr weil die von Spenden leben.

• Moin,In der Garage ist Stromausfall,seit Samstag.Wird bestimmt paar Jahre dauern bis es wieder in Ordnung ist..solange erstmal mit Kabel Trommel arbeiten.Gehe nun mal raus,die Beleuchtung muss ich wohl als erstes in Angriff nehmen.Da hat mal ne Woche frei und kann nicht gleich loslegen,schöne Scheisse.

• Direkt mal reingeschaltet, die spielen ja richtig gutes Zeug

:mo::klatschDC::uglybeer:

Bleibt erstmal drin

Sogar ne App - dann kann man unterwegs ja echt mal wieder "Radio" hören ohne n Anfall zu bekommen :spitze:

• 80s80s mag ich ganz gerne mal zur Abwechslung, ist irgend so nen Berliner oder Brandenburger Sender glaub ich, aber gar nicht mal schlecht.

Der RP Rock Mix scheint auch sehr schön zu sein :chrischi:

Gunamt, Feierabend, Prösterl! :bonnie:

• Im Kontor läuft bei der Kollegin aufm Rechner meist der piefige Lokalsender, reinster Mainstream-Pop, aber wenigstens ab und zu mal Evanescence "My Immortal". In meinen All-Time-Top-Ten ganz weit oben :w00t

• Hier ist Radio Rock einer der großen kommerziellen Radiosender, die auch in Büros und so laufen. Finnland ist... anders.

Haben natürlich eine Schwäche dafür, die lokalen Helden zu spielen - viel zu viel Heulbojennightwish, Amorphis, Cemetary Skyline, Him, und 69 Eyes (Jussi 69, der Drummer, moderiert den "Samstagsbrunch" und die "SoMe-Wünsche" wenn er nicht auf Tour ist).

Typischer Playlist (gestern Nachmittag):

• Guten Morgen, versehrte Damen und Herren. Die lokale Temperatur beträgt minus sieben Grad Celsius, der Arbeitsbeginn verzögert sich um cirka zehn bis fünfzehn Minuten, bis der Mitarbeiter seine Betriebstemperatur erericht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Hier ist Radio Rock einer der großen kommerziellen Radiosender, die auch in Büros und so laufen. Finnland ist... anders.

Haben natürlich eine Schwäche dafür, die lokalen Helden zu spielen - viel zu viel Heulbojennightwish, Amorphis, Cemetary Skyline, Him, und 69 Eyes (Jussi 69, der Drummer, moderiert den "Samstagsbrunch" und die "SoMe-Wünsche" wenn er nicht auf Tour ist).

Typischer Playlist (gestern Nachmittag):

Kann da Rock Hard Radio Miami empfehlen. Normaler bis härterer Rock bis Metal, keine Werbung und vor allem keine Nachrichten/Politik und Meinungsmache. Läuft im KFZ, Werkstatt und eigentlich immer und überall :rock: Bloß im Büro darf ich nicht, alles Spiesser :cursing

• Guten Morgen zusammen...

Also was ich an Radio Caprice ja auch gut finde ist daß da, abgesehen davon das es wirklich nur Musik gibt (also kein Gelaber, keine Nachrichten, keine Werbung), nicht laufend die größten Hits der bekannteren Bands laufen, sonder auch Songs und Bands, die man sonst nirgends hört.

Da läuft im NuMetal-Stream z.B. auch mal französicher, baskischer, spanischer, russischer oder ungarischer Metal. Und von bekannten Bands auch mal eher unbekannte Songs.

Find ich ganz cool.

Das hat mich bei Rockantenne irgendwann tierisch genervt. Da liefen irgendwann gefühlt den ganzen Tag nur noch die größten Hits und spätestens nach drei Tagen hat sich alles wiederholt... :sad:

• Das muss mir irgendwann mal jemand erklären, was an diesem Kälte so toll sein soll. Frisch gefallener Schnee vor der Fotolinse oder unterm Reifen, ok, aber kalt kann gar nix. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich im Laufe der letzten 12 Monate so > 20.000 Gramm Isolierschicht abgebaut hab und dadurch einfach kälteempfindlicher bin als wie früher. Ist auch mein erster Winter mit Handschuhen :blink

• Meiner Erfahrung nach ist Kälte nicht unangenehm wenn man sich regelmässig in ihr bewegt und keinen Widerstand dazu aufbaut.

Ich mag diese trockene Kälte lieber als Tauwetter oder Temperaturen um 0 Grad.

Es hat auch einige Vorteile: sternenklare Nächte, gute Luft, man fährt sich nicht fest und auch die Wäsche trocknet hervorragend draußen.

:dulle:

• Jagut, nass schlägt kalt noch auf der Unbeliebtheitsskala, aber wegen mir kann die Vorhersage fürs Wochenende ruhig stimmen mit über 10 Grad. Plus.

• Weiß nicht, bei nass kann man wenigsten verschleißarm quer fahren... :uglyzwinker:

Wobei ich da warm und nass definitiv bevorzuge...

Also vorausgesetzt, man hat nicht grad einen durchgebrochenen Stoßdämpferdom... :michi:

• halt wie beim Cassette hören )A(

Was da bei RadioCaprice auch noch sehr hilfreich ist, ist die Tatsache daß es dort alleine über 60 verschiedene Metal-Streams und über 70 verschiedene Rockstreams gibt.

Aber auch Blues, Jazz, Country, Rap/Hiphop, Classic, Elektro usw...

So, habe Werbung fertig! :sinnlos:

• Weiß nicht, bei nass kann man wenigsten verschleißarm quer fahren... :uglyzwinker:

Wobei ich da warm und nass definitiv bevorzuge...

Also vorausgesetzt, man hat nicht grad einen durchgebrochenen Stoßdämpferdom... :michi:

Diese zwei Sachen sind ja egal wenn du alte Reifen fährst,

:michi:

• Mahlzeit, hier Schraubertag

Kunde hat ne kpl Revision seiner 71000h gelaufenen Anlage bestellt und die bekommt er.

Neuer Verdichter, neue Motorlager, neue Ventile.

Schön nacheinander durchschrauben, ab und an mal n Teechen holen.

Kein Telefon, kein Dispo gequatsche, kein ärgern :love

• So muß/darf es sein. Läuft bei mir ähnlich ab wenn die Leute ein Getriebe bringen: Entweder richtig oder gar nicht. :spitze:

• So muß/darf es sein. Läuft bei mir ähnlich ab wenn die Leute ein Getriebe bringen: Entweder richtig oder gar nicht. :spitze:

Na, wennn die dann nochmal 40 -50000h oder mehr drauffahren hat sich das bezahlt gemacht.

Nach 120000h oder mehr ist sowas dann durch. Kühler reissen, Ölrohre brechen weg. Wegen der ständigen Schwellbeanspruchung.

Oder es verreckt der Siemens Frequenzumrichter…