Guten Morgen!!!

• Mahlzeit, da wollte ich mal früher auf Arbeit sein, wegen zeitiger Feierabend, da rächt sich der Marderschaden vom Sommer wo ich nur Wasser als Kühlmittel aufgefüllt hatte.

• Klingt nach Motor nix mehr gut.

Doof.

Oder kann sowas auch bei´ner Alltagsgurke gutgehen?

Bei ´nem Granada 2.0v6 der mir mal zugelaufen war, also genau deshalb tatsächlich, da waren über den winter die Froststopfen rausgefroren, habe ich die alten Stopfen einfach wieder reingeklopft, der hatte ansonsten nichts abbekommen und zum Glück war der beim Getriebe auch drin geblieben.

Jedenfalls der tat danach tadellos.

Drücke mal die Daumen.

• alles gut gegangen. hatte mich erst gewundert, dass nur kalte Luft kam und die scheibe nicht frei werden wollte. dann ging er drei mal in den kochbereich bis nach ca 40min motorlauf die zirkulation wieder funktionierte. nachher mal wasser lassen und frostschutz einfüllen, kälte soll wohl noch etwas anhalten

• Eieiei,

was hat denn die arme Wapu getan?

Von ´nem V4-Consul der ganz unmissverständlich auf sein Problem hinweisen wollte weiß ich auch noch, der ließ den Keilriemen, dank der von Eis blockierten Wapu so schreien, dass die gute Dame dann vom Losfahren doch Abstand nahm.

• in dem fall läuft die mit über den zahnriemen. scheint slusheis gemacht zu haben

Eieiei um mich zu wiederholen, dann kann das ja auch durchaus so richtig den Motor kosten, wird ja kein Freiläufer sein bei der Billigkonstruktion nach der das in meinen Ohren klingt.

• ich wills garnicht wissen. hab vorhin den kühlerschlauch gezogen, wasser gelassen und 4l konzentrat befüllt. nach dem entlüften geht jetzt die heizung sogar besser als vorher. im winter nicht unangenehm.

ah quitte. was ist das gleich!? :whistling:biggrin proost

• selbst angesetzten Quittenlikör

Sowas hab ich früher auch mit Mick+Muck gemacht, Quitten bei Opa aus dem Garten, mit ´m Steinentsafter Saft gemacht und dann Alk und Zucker dabei, schmeckte immer hervoragend, aber keiner der Produzenten war je in seinem Leben ein großer Fan von Likören o.ä.

Wie waren nur jung und hatten Zeit, es gab ja noch kein Internet im heutigen Sinn.

Mit Pflaumen aus Opas Garten haben wir jedes Jahr Aufgesetzen gemacht, konnte man auch gut trinken,

von dem Abfall nach dem Austrinken gab´s dann auch mal´n Kuchen, zwei Stücke und man lallte.

• Hier liegen 80kg alu, 12 Kupfer und 18 Messing im Fahrzeug, dazu 200 kg kerniger stahl

wird wohl mehr als 2 Flaschen Likör werden..,

mal kucken wie morgen die Tagespreise sind

• Stimmt ich kann meine Kühlersammlung ja auch einfach dem Buntmetallschrott zuordnen und schwups hab ich die nächsten Bierkisten bezahlt, dann noch diese ganzen Alufelgen die eh keiner will :rock:

• Jo, so siehts aus, wenns gut sortiert und rein ist bringts auch mehr

Alufelgen dann am besten ohne Reifen

und Kabelbäume und die dicken Batterieleitungen erst mal ordentlich erhitzen

:michi:

• Ja, schön sternenklar

ich mach trotzdem mal nen feuer

aber ohne kunstoff

reifen liegen eh 300km weit weg

• Jau, so wie früher in meiner Kindheit, die alten Treckerreifen außen auf den Haufen gelegt, Altöl und Diesel gemischt dadrin, das waren die Anzünder für das offizielle Dorfosterfeuer unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr natürlich.

Das war damals einfach so, kann man sich heute wohl vielfach gar nicht mehr vorstellen und das ist auch gut so.

• Und wegen dieser Frevel müssen sich heute die Fahrradhelmträger abstrampeln, um die Welt zu retten. Ihr seid das inschuld. Menno.

• ich hab nie reifen oder kabel so am wickel gehabt

ist es mir einfach nicht wert, aus mehreren gründen

• keiner der Produzenten war je in seinem Leben ein großer Fan von Likören o.ä.

Ich bin von den selbstgemachten tatsächlich großer Fan.

Letztes Jahr gab's Schlehenlikör, der war auch spitze.

Evtl sollte ich mich damit mal auseinandersetzen wie man sowas macht, wäre bestimmt n gutes Hobby für mich :gruebel:

Ich komm ja nicht vom Land/Dorf und hab daher absolut keine Ahnung wie man sowas angeht.