Moin
Hier -8° im wettergeschützten Vorbau
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin
Hier -8° im wettergeschützten Vorbau
hmmmm...Fohrbau ![]()
Moin, hier 4 Grad Plus im Schatten
Die Sonne brennt, der Tag ist schön.
Heute Abend geht's zum Syrer, was feines futtern und n lecker Bierchen oder 2 ![]()
Ich versaufe grad die 126er-Stahlfelgen ![]()
Hab gestern n Dachhimmel verkauft, der finanziert den heutigen Abend ![]()
Klingt nach´m guten Deal, für die Felgen ein Kasten Jehwa, fand ich auch gut, wollte ja quasi Niemand haben, vermutlich weil nur 14", dabei standen die meinem Granada seinerzeit tadellos.
Aber ich habe ja eh nix übrig für Benzstahl und fahre die nur (in allen erdenklichen Größen) weil billiger nicht geht wenn man Granadafahrer ist. Irgendwas mit brauchbaren Reifen findet sich da immer für´n Eiergeld ob nun bei KA oder beim Graasi.
Hinterher bleibt dann immer das Alteisen mit abgenudelten Reifen übrig.
komisch....
ich bin ja bekennender Apfel Fanboi. Für ihre IT Hausaufgaben musste ich MS Office auf meinen MAC installieren. wir bekamen von der Schule auch die ganzen Berechtigungen und Produktschlüssel.
das macht die Schule nun nichtmehr, die Lizenzen sind ausgelaufen, meine Tochter hat nen eigenen Windoof Pc. und seit ich den ganzen MS Kram wieder von der Festplatte entfernt hab, läuft wieder schön flüssig, wie ich es von einem MAC gewohnt bin.
kurze Frage
welche ET haben die ronal Alus Granada?
und je niedriger die ET, desto weiter stehen die raus?
Jein ....
ET ist der Abstand der Aufspannebene von der Mittelebene der Felge.
Positiver ET-Wert: Aufspannebene liegt weiter außen, als Felgrenmittelebene.
ET ist Null; Aufspannebene liegt auf Felgenmittelebene.
Negativer ET-Wert: Aufspannebene liegt weiter innen, als Felgrenmittelebene.
Edith reicht gerade noch dieses Gekritzel nach:
puuh
das hab ich befürchtet...
et 45 bei Granada Felgen ist nah am Werkszustand?
Nah am Federbein, würde ich sagen.
Ronal-Felgen für den Karton sind 6Jx14x47,5
Meine ich …
puuh
das hab ich befürchtet...
et 45 bei Granada Felgen ist nah am Werkszustand?
Nutz mal Reifenrechner.at
Das ist einfach gehalten und veranschaulicht das ganz gut.
Nah am Federbein, würde ich sagen.
Granada hat zum Glück ´ne richtige Achse, aber ich verstehe wo du meinst ein Problem sehen zu können.
Guten Morgen
schön in der kalten Luft des Morgens aufzuwachen. Das wird ein guter Tag heute.
Guten Morgen.
-10° aber Sonne kommt auch.
Guten morgen,hier scheint auch die Sonne.Wie viel Grad wir Minis haben weiß ich nicht.Ich ziehe mir alles doppelt an und gehe etwas Schrauben.
Sonne war hier heute auch viel,
hab heute Mittag mal´n kleinen Spaziergang gemacht, sehr ausnahmsweise nicht in den Wald sondern durch die Felder, gab zwar nasse Füsse, aber das war mal richtig schön. Wollte bei dem Sonnenschein irgendwie nicht im Wald sein, da ist ja doch auch zu dieser Jahreszeit deutlich weniger Sonnengenuss.
Heute Abend dann noch mal´ne Runde gegangen weil sah aus als gäb´s einen sehr schönen bunten Sonnenuntergang, war auch so, am Ende dann noch Knipsdings geholt und ein paar schlechte Bilder geschossen.
Namd!
So. Sonntag. Zeit für BTB.
BierTittenBlödsinn?
Abend!
Bürgermeisterwahlen sind rum.
78 zu 17 zu 4%.
Es scheint, eine ARAL Tankstelle auszurauben sei nicht die beste Eigenwerbung. Sonst wären es bei Letzterem vllt sogar 5% geworden. Der Rest spricht für sich.
Sehr geile Wahlveranstaltung auf jeden Fall. Mit Bier.
Proost!
Und die Katze ist nach ner Woche Freistreunertum mal wieder aufgetaucht und liegt nun aufm Schoß. Es könnte alles wesentlich schlimmer sein.
Moin
morgen....
Montag ist Schontag. unter dem Moto werd ich heute meinen Kamerad den Tag versauen. den Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft. ausserdem, der Jung soll das lernen ![]()
Moin
Hier ist wieder mal alles zugefroren ![]()
Moin
Moin
![]()
Guten Morgen
Guten Morgen.
Heute mal Urlaub, kalt, aber Sonnenschein. Gibt schlechtere Tage.
Auch von hier einen guten Morgen
Hier diesig, wird wohl den ganzen Tag auch so bleiben
.
Aber egal, hab Spätschichtwoche. Vormittags ein wenig was erledigen und dann in die Arbeit
Gruß an alle und eine schöne Woche.
Moin
Hier ist wieder mal alles zugefroren
Tut das nicht weh?