Guten Morgen!!!

• Moggeen!

Grad dachte ich, mein Tinnitus wär zurück... aber glücklicher Weise war es nur der mobile Schrotthändler, der hier einmal im Quartal mit seinem Uralt-LKW durch die Gassen fährt.

Bingbingbingbingbing... Alteeeeeeeeiiiiiiiiseeeeeeeeen... bingbingbingbingbing...

)A(

• Boah, das gibts echt noch?

Kenne das zuletzt aus den 1980ern, es gab dann immer so bunte limo- Gläser als danke für den Schrott (gusseiserne Waschbecken, Waschkessel, rostige Gartenzaun-rollen…)

• Hehe, ja, genau so Zeug holt der hier quartalsweise ab. Fährt durch alle Dörfer ringsrum und die Kreisstadt. Mit lautem Gebimmel. Kommt irgendwo aus der Pfalz. Denke mal er hat so seine Tour, die er über die Wochen eben immer wieder abfährt. Scheint sich irgendwie zu rentieren, sonst würde er es ja nicht immer noch machen.

Heute bisher auf der Ladefläche: Rollzaun, Heizkörper, Metalltür von nem Ofen, halbes Bett )A(

Aber Limogläser gibt's keine mehr :dunno::uglyrolleyes:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das so ne Berufshymne bei denen?

Genau mit dem nervigen Gedudel kommt hier auch immer einer an. Und wenn der Schrottpreis gut ist, auch gerne 4-5 an einem Samstag.

Meine Tochter hat vor Jahren „Einsteigen“ statt „Alteisen“ verstanden und kapierte nicht warum man bei so einem einsteigen sollte!?

Goil, du hast hier gerade jemanden auf eine Idee gebracht ... Falls jemand heute Nacht einen Gefangenentransporter mit der Schrottsammlermelodie auf der Aussensprechanlage durch die Kölner Innenstadt rollen sieht ... :blink:michi:

• Nee, nee, bei uns hat der ne echte Bimmel, so eine wie der Dorfbott oder wie auch immer der Nachrichtenverkünder des Dorfes im Pott oder im Norden heißt... mit der Bimmel/Stilglocke läuft einer vorneweg, bimmelt und brüllt, und der langjährigere MA sitzt gemützlich im Transporter mit Langpritsche und Ladekran und rollt in Schrittgeschwindigkeit hinterher )A(

• Guten Morgen , hier kommt der mit dieser Melodie auch vorbei.

Letztens stand morgens um halb neun einer bei uns vorm Clubgelände und hatte ne Stimme wie der Hahn vom Nachbarn , erst als zu dem vermeitlichen gekrähe noch ein seltsam anzuhörendes " Hallo Chef" dazukam haben wir um die Ecke geguckt was das für Geräusche sind.

jetzt nochmal 7Stunden ruhen und dann sinds nur noch knapp 22Std. bis die letzte Arbeitswoche beginnt ,

ich hoffe etwas Stressfreier als die letzten Wochen , ich bin momentan irgendwie völlig unentspannt und habe ne ganz kurze Zündschnur , wenn ich so weitermache kommt mein neuer Kollege bestimmt bald nicht wieder.

Ich glaube ich bereite schonmal Kaffee vor , dann gehts nachher schneller.

• , wenn ich so weitermache kommt mein neuer Kollege bestimmt bald nicht wieder.

ob das für dich besser oder schlechter ist!?

hier kommen außer den zeugen jehovas und eine "ungarische familie" lt deren wurfzettel leider keiner mehr. zweitere sammeln gern smartphones, technik, funktionsfähige rasenmäher, gold, schmuck ect. eher so neuwertige sachen und keinen schrott. ach doch, da kommt manchmal noch ein landhandel lkw, außenrum vollgepackt mit leitern und töpfen ect. völlig überladen und spielt opas marschmusik.

• Das wäre gar nicht gut . er ist noch etwas unerfahren ,aber eine sehr gute Unterstützung ,sehr tüchtig und lernbereit/aufnahmefähig . Er kommt eigentlich aus dem Heizungsbaubereich mit Ausbildung in Schweden (fast nur Berufsschule) ,hat aber in D schon eine Ausbildung im Einzelhandel absolviert.

• Ich weiß, ich fühle mich grade sehr unter Druck weil alles irgendwie fertig werden soll. Der Stress kommt aber von mir selber ,mein Chef ist da sehr entspannt. Ich glaube ich brauche mal ne Pause .

Jetzt nochn Kaffee und dann das neu erworbene Snowcap am Elchauto anbauen.

• geile Stories - und das heute noch.

in HH-Neuwiedenthal gabs inne 70er n Meech- und n Eiermann. Die warn nur nett und neutral. Aber der Blumenfritze, der war die Institution. Mit einer Stimmme - schade dass das hier keiner hören kann, ich kann die eigentlich recht ordentlich imitieren, - man stelle sich Jan Fedder doppelt so tief und das rollende R fett wie ne Walze vor , also mehr hambuich geht nich - und es schrie: "wunderbare Nelken, rote Rosen, schöne Narzissen. Ich sach nua: welt!!!

und ein habbich noch: Inne 80er gabs n Typen, so Typ Born to be wild ohne Moped (also Nickelbrille, Matte, Stirnband), der war auf allen Konzerten am Abend gleichzeitig, stand überall vor der Tür und schnorrte: "ey Dschentelmenn, hass ma fünfzich Fennich?"

mindestens doppelwelt...sauber

• fertig werden...und dann kommt das nächste...am ende bist nur du fertig, weil die arbeit nie fertig wird

Ich versuche seit Jahren, meinem Chef und meinen Kollegen klarzumachen:

- entweder die Welt geht am 31.12. unter. Dann ist es eh egal!

- oder sie geht nicht unter. Dann gibt es auch noch den Januar, Februar....

Aber irgendwie will das außer mir keiner kapieren :dunno:

Moggen! :kaff:

• morgen...

schau es schneit an diesem Montag im Forum. alles ist schön, denn ich hab jetzt frei bis zum 27.12 :sinnlos:

wollt grad nen Bierkrug als smiley anklicken und hab mich gewundert, warum das nicht funktioniert :stupid:

• moin,

schwarmwissen gesucht: ich brauche einen aufputzschalter der nicht ein/aus schaltet sondern umschaltet. also eingang entweder auf ausgang 1 oder zwei schaltet? in meinem kopf nenne ich das "umschalter" aber da finde ich nix passendes???

hab an der heizung zwei pumpen für zwei kreise und ich möchte entweder das die eine oder die andere pumpe läuft

• Wechselschalter. An den Pol ( meist rot gekennzeichnet den Strom und an die anderen beiden je eine Pumpe.

Falls du allpolig umschalten willst, geht das aber nicht.

• genau danke. wiki sagt:

Ein Wechselschalter, Umschalter oder Wechsler ist ein Schalter mit drei (manchmal auch vier) Anschlüssen, der einen Stromkreis öffnet und gleichzeitig einen anderen schließt.

Ein Wechselschalter stellt in jeder Position einen Kontakt her.