Guten Morgen!!!

• moin, warte grad auf mein letztes Vorstellungsgespräch dieses jahr. hier im vorraum kann man gleich dem vorherigen bewerber durch den glaskasten zugucken und zuhören. sehr diskret, toll

• Moin

:kaff:

hier im vorraum kann man gleich dem vorherigen bewerber durch den glaskasten zugucken und zuhören.

Da hätte ich kein Problem, das mal direkt anzusprechen. Ok, außer Du willst den Job unbedingt )A(

• moin

Du hattest neulich was von Sekt erzählt... :gruebel:

Aber danach wäre ich vermutlich noch unmotivierter bezüglich aufräumen als eh schon )A(

Sekt ist vorhanden, in Gesellschaft kann das die Motivation schon für eine längere Zeit steigern und erträglicher gestalten:bonnie: . Für alleine ist es eher nix.

Heute richtig müde, ich geh wohl erstmal holzeinlageböden für die Regale schneiden. Da muss ich nur einmal denken und dann nur noch auf die Finger aufpassen.

• Moin! Heute in der Werkstatt ist eine Batterie detoniert. Nun stinkt es überall herrlich und ich fühle mich um jede Minute 10 Jahre älter. Toll.

• Wie?

Wieso?

Wahrscheinlich ein interner Kurzschluss in der Batterie. Wir sind heut morgen ins Gebäude rein gekommen und es stank überall schon fürchterlich. Dann irgendwann hatten wir das Fahrzeug ausgemacht, woher der Gestank kam. Erstmal direkt die Batterie in die hinterste Ecke vom Hof verfrachtet und die Karre im Motorraum mit nem Gartenschlauch abgespritzt. Richtig fein übergekocht das Ding. Mal sehen was sonst noch so im Arsch ist bei der Kiste

• Hatte mein Onkel vor vielen vielen Jahren mal an der Tanke, kommt aus der Tanke raus und es gab einen beeindruckenden Knall, er sich erschreckt, aber nix weiter bei gedacht, aber seine Toilette ging dann gar nicht an, tja da einfach so und ohne erklärbaren Grund seine Batterie explodiert.

Kann halt passieren, passiert aber halt nur ganz selten, mit gaaaaanz selten hatte er durchaus "Glück" ihm hat jedenfalls auch mal ein Automatikgetriebe auf der Autobahn komplett blockiert, sonst nix passiert zum Glück, aber das Getriebe und die Reifen waren hin.

Werkstatt wieder "Das passiert aber nur gaaaaaanz selten mal"

• Manchmal wünscht man sich ne explodierende Batterie anstatt dem, was man sonst machen müsste.

Ich darf über den Jahreswechsel am Alltagsauto von Toffel die Steuerkette tauschen. Zum Glück sitzt die Steuerkette nicht gut zugänglich am Stirndeckel sondern hinten beim Getriebe. Also Getriebe raus. Und dafür auch gleich noch den Achsträger.

Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich noch Kupplung und ZMS machen, und die Ölpumpenkette und Simmeringe und noch ne Radnabe und vor allen Dingen das Drecksteil ANZÜNDEN!!

Meine Fresse, wird das ein Vergnügen!

Edit: immerhin werden zusätzlich zum Auto noch diverse Bierfässer hingestellt. Wie lang überm MHD ist so n Fass noch gut? Bisher sind’s erst n paar Wochen, aber 180l sind halt nicht sofort weg…

• Was für ein Drecksklo haste da am Wickel? Hört sich wieder verdächtig nach VAG an

• Oh, und das Getriebe muss nicht neu? Erstaunlich....

Das M32 hält bisher noch…

Ich weiss schon warum ich an Granada 2 im Alltag festhalte...

Ich freu mich auch täglich über den Scorpio. Ist glaub die größte Einzelreparatur die ich bisher vorm Latz hatte. Motorüberholungen mal ausgenommen, das ist ja keine Arbeit sondern Entspannung.

• Kann halt passieren, passiert aber halt nur ganz selten, mit gaaaaanz selten hatte er durchaus "Glück" ihm hat jedenfalls auch mal ein Automatikgetriebe auf der Autobahn komplett blockiert, sonst nix passiert zum Glück, aber das Getriebe und die Reifen waren hin.

Werkstatt wieder "Das passiert aber nur gaaaaaanz selten mal"

Na, dann sind wir immerhin schon zu zweit, ist mir mit dem Vorvorgänger vom jetzigen Audi auch auf der Autobahn passiert :blink Der Schreck saß noch ziemlich lange in den Knochen, das Getriebe war hin und die Reifen... ähm.... ja. Schöne Streifen auf der Straße auf jeden Fall.

Und dann die ernüchternde Erkenntnis, dass die Automatik-Getriebe vom B3 ne Eigenentwicklung von Audi sind. Ne anfällige. Und dass es aus dem Grund auch so gut wie keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Argh. Es gab dann zum Glück nur 300km entfernt ein akzeptables und einigermaßen bezahlbares Austauschgetriebe, hat bis zum Verkauf 1 Jahr später gehalten. Immerhin!

• Das war bei meinem Onkel auch genau so´ne VAG-Mülltonne.

Am besten hätten die den ganzen Scheißdreck direkt vom Band in die Schrottpresse fallen lassen sollen.

Meine Feste Meinung zu all diesen pseudo-edel-Volxplagen

• Keine Ahnung was für einen Müllhaufen mein Onkel damals fuhr, Automatik war es sicher, denn seine Frau hat nur´n Automatiklappen.

Ich hätte auf Daihatsu irgendwas getippt, aber ich weiß es nicht.

Das Getriebe war der Hörmüll.

Aber ja, du könntest rein von der Gegend her zugegen gewesen sein, Onkel wohnt quasi schon immer in MS.

• Onkel wohnt quasi schon immer in MS.

Ich meine das Dingen hatte ST Kennzeichen aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe dem im Winter 2009/2010 die Ecke vorne links rausgefahren und beim Klären des weitern Vorgehens erzählte mir der Fahrer, dass ihm ein paar Tage vorher an der Tanke die Batterie explodiert ist. Da es ja nur gaaaanz selten vorkommt und wahrscheinlich noooch seltener an der Tanke hätte es ja der Onkel gewesen sein können.