Guten Morgen!!!

• Ja dann sag ihm mal Bescheid wegen dem des Holleys :mafjoosi:

Das war nur interessant mit der Offenhauser Brücke für den V6.

Jetzt schauen wir grad wie er sich am besten ne 3-fach Brücke baut. Für 3.000€ oder so fertig zu kaufen hat er nämlich keine Lust zu )A(

• Den Holley wollte irgendein Frischling der dafür nen Fred aus September gekapert hat. Glaub ich.

Eher nicht, das war ein Inserat von Thomas P. nicht meins, das muss älter sein,

ist aber auch egal.

Hier und jetzt meistbietend zu haben :evillaugh:

Nee, darf gerne mehr einspielen, muss aber nicht.

Kann gerne via Butchi ab sonntag sonstwohin oder direkt zu Mr.smith via Graasi bei dem ja ohnehin schon ein kleiner Haufen für ihn und DC liegen müsste

• oha, kannst du evtl. 3 stahlfelgen von chrischi einsammeln und bei moritz ablegen?

Chrischi kommt tatsächlich am Sonntag mit. Kannst ihm am besten eben Bescheid geben, dann kann er die ja mitbringen!

• Hab hier grad nen 80´er Malibu auf dem Hof stehen. Der ist auch recht kompakt und die Teileversorgung sicherlich günstiger und besser als für´n Duster... Und die gibt´s als Butcher-Bruchbude auch noch relativ günstig. :uglyzwinker:

theoretisch ja. Aber der fällt bei mir leider unter die Kategorie hässlich :laugh: also ich würde mir für die Kohle dann lieber einen gescheiten Granada, Admiral, Commodore oder Taunus hinstellen, die haben zwar keinen V8 aber sehen doch deutlich besser aus. Aber habe eigentlich auch genug Amis gehabt und so recht ist der Funke bei keinem über gesprungen. Blubbern alle ganz herrlich und einige fuhren auch ganz anständig aber irgendwie landet man ganz zum Schluss doch wieder bei sonem ollen Altford.

• Hier heute mal Turnier abholen, dann kann ich auch endlich das Bierangebot der Woche einkaufen, eine Turnierladung oder so, gibt Einbecker Pils den 30er-Kasten für 10,99 :inlove:

• Hansa tät ich ja nicht mal meine Füße drin baden.

Ansonsten, ich kauf ja zumeist halbwegs regional und ungern von den ganz großen, da wird es dann eben öfters Einbecker oder Herforder.

Moin Dulle

• Moin Bierchen

oder Nörti, da kauf ich auch gern den 30er Handgranate

So, ich geh nu mal Samu wecken

gleich gibts Frühstück.

• Guten Morgen zusammen...

Was ist denn jetzt mit dem Malibu?

Details?

War dunkel und nass gestern...

Heute mal schauen...

Dann lege er los :evillaugh:

Grad noch kein Platz dafür in der Werkstatt... :sad:

Auch mittlerweile vieeel zu teuer.

Das ist natürlich alles relativ, aber wirklich günstig war der hier leider auch nicht. Karre mit festem Motor und ner Menge Arbeit zu einem Kurs wo es einen A-Senator mit TÜV und in fahrbereit gegeben hätte... :whistling

• oder Nörti, da kauf ich auch gern den 30er Handgranate

Ja klar, das kaufe ich alternativ, bzw habe ich das eigentlich fast immer im Hause.

Ist ja auch von Einbecker, also ziemlich sicher das gleiche wie in den 30er-Kisten mit Einbeckeretikett.

Äuglein trinken ein bißchen mit, ja davon kann auch mich nicht freisprechen,

daher kaufe ich das dann gerne wenn es im Angebot das selbe kostet wie Nörti regulär.

Herforder hatte ich mal im Wichtelpaket aus Marienfeld, das war wirklich gut

Das war ganz früher echt ekelhaft, wurde vor ca. 20 Jahren gut trinkbar.

Grad noch kein Platz dafür in der Werkstatt... :sad:

Dann ruf den Schrotti an, der schafft schon Platz :evillaugh:

Das ist natürlich alles relativ, aber wirklich günstig war der hier leider auch nicht. Karre mit festem Motor und ner Menge Arbeit zu einem Kurs wo es einen A-Senator mit TÜV und in fahrbereit gegeben hätte... :whistling

Das ist ja Pest und Cholera, beides möchte ich nicht haben und mag ich nicht besonders leiden.

• Das ist natürlich alles relativ, aber wirklich günstig war der hier leider auch nicht. Karre mit festem Motor und ner Menge Arbeit zu einem Kurs wo es einen A-Senator mit TÜV und in fahrbereit gegeben hätte... :whistling

Karlos hat damals meinen einzigen Diplomat Versuch abgekauft. Will er glaub ich auch schon lange wieder loswerden. Eigentlich ein gutes Projekt aber ich hab halt nirgends Teile dafür bekommen. Mittlerweile hab ich auf sowas aber auch keinen Nerv mehr. Ich bleib jetzt einfach bei Ford, bau mir noch mein 2-10 Karren auf, das was auf den Hof und in der Verwandtschafts Scheune passt und dann ist gut gewesen. Meine Kinder brauchen spätestens in 5 Jahren auch was fahrbares, bis dahin muss neben dem Granada der ein oder andere Zweitwagen wohl fertig sein.

• Jaja, die KAD-Preise, ein lustig Ding.

Wenn ich den ganzen angesammelten Teileplunder für diese Modelle und nicht so´n wertlosen Schund wie Taunus und Granada hätte...

Vor 20-30 Jahren kam man da ja noch günstig dran, also an die Autos, wäre ja um 2000 rum fast ein KAD B geworden bei mir als ich unbedingt was mit H haben wollte, ein halbwegs ordentlicher Admiral mit TÜV aber noch nicht alt genug für´s H, dazu hätte es noch 2 weitere gegeben, ein eher schlechter Schlachter und ein richtig guter ´69 2.8E, alles zusammen für, ich meine unter 5000 oder glatt 5000, DM natürlich noch. Bißchen Teile noch dazu, so Zeuch wie brauchbare Flügel.

Wäre bestimmt nicht ganz dumm gewesen sich das zu kaufen, gab es aber nur im Paket und ich wollte nicht die beiden Zusatzkarren an der Backe haben, konnte damals ja auch grad erst so´n bißchen Granada, dann noch Opel erlernen und gemischte Teile horten, vor allem letzteres hat mich abgehalten, so dass ich dann 2001 das Granada-Coupé von 4/72 gekauft habe.

War sicher auch irgendwie schlauer, aber einen Opel hatte ich damit dann auch tatsächlich noch nie obwohl ich ja lange vor dem ersten Granada immer einen Diplo wollte.

• Dann ruf den Schrotti an, der schafft schon Platz :evillaugh:

Glaub, das gäbe ein bisschen Ärger mit ein paar Kunden... :gruebel:

Das ist ja Pest und Cholera, beides möchte ich nicht haben und mag ich nicht besonders leiden.

Schreck mich beides nicht. Aber baucht halt beides vor allem Zeit.

Der feste originale Motor fordert halt direkt zu einem Upgrade auf...

• Glaub, das gäbe ein bisschen Ärger mit ein paar Kunden... :gruebel:

Die wärst du dann aber mit etwas Glück auch los, also bliebe neben dem Platz auch mehr Zeit für meinen Diplo.

Schreck mich beides nicht. Aber baucht halt beides vor allem Zeit.

Der feste originale Motor fordert halt direkt zu einem Upgrade auf...

Ich meinte die Fahrzeuge als solche, Pest und Cholera, welcher welcher ist sei dann dahingestellt.

Ist so wie bei dem uralten Wernercartoon zur Frage welche Partei man denn bloß wählen solle.

Ab nachher endlich wieder Schrottkarton fahren :se:

Musste mich diese Woche tatsächlich mit dem 518 begnügen, an sich ja schlimm genug, aber dass der auch noch ständig ausgeht macht es einfach nicht besser.

Naja, bei dem Wetter immerhin besser als Radfahren, ergo schön, dass der noch hier steht.

• Jaja, die KAD-Preise, ein lustig Ding.

Naja, KAD B gibt´s immer mal wieder auch noch recht preiswert. Hab sogar ein bisschen das Gefühl, daß die preislich momentan wieder etwas nachlassen.

Die KAD A sind halt ganz schön teuer geworden. Und mit ihnen auch sämtliche Ersatzteile. Liegt halt sicherlich an der Preisentwicklung, die das Coupe hingelegt hat.

Ich versuch das positiv zu sehen: So sind Zeit und Kohle, die man in so eine Kiste steckt nicht ganz so verpufft wie bei anderen, günstiger gehandelten Karren.

• Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, warum sollte so ein wunderschöner und geiler Oberklassewagen nicht auch entsprechend Geld kosten.

Ich habe generell den Eindruck, dass die Preise für Mülltonnen gesunken sind, hat noch nicht jeder bemerkt, aber für verbastelte, zerrostete Kackbuden wurden doch ´ne zeitlang Geld aufgerufen, dass es einem schwindelig wurde.

Bei schlechten p7 sind die Preise glaub ich im Keller angekommen, auch mäßige Teile für die Karren bringen kaum noch Geld ein, die meisten sind nun weggeschlachtet oder fertigrestauriert so dass einfach der Bedarf für mäßige Teile quasi nicht mehr existiert.

Wird beim Granada vermutlich auch so kommen.

• Weiß nicht, ob ich die unbedingt los werden möchte. Und ich weiß auch nicht, ob Du das dann bezahlen möchtest... :evillaugh:

Glaub, den Spruch gab es schon lange vor Werner.,. :evillaugh:

Also ich bin ja immer wieder begeistert davon, wie schön sich so´n Senator fährt... :love

Und sehr gespannt, wie sich der Diplo fährt...

Wobei ich auch sagen muß, daß ich die E28 auch wirklich gern gefahren bin. Ok, so´n 518 is natürlich massiv spaßbefreit. Selbst wenn er nicht laufend ausgeht... :evillaugh:

• kad b ist wie mk1 lenkräder. keiner bezahlt dafür viel geld. an meinem kad b ist echt wenig zu schweißen und trotzdem will den seit nem jahr keiner kaufen obwohl der recht preiswert ist. nagut, ist bisschen zu puzzeln, das schreckt 99,9% ab. werd den wohl nächstes jahr mal in drei wochen zusammen butschen. oder schlachten und verschrotten, aber nicht verschenken )A(

• Wobei ich auch sagen muß, daß ich die E28 auch wirklich gern gefahren bin. Ok, so´n 518 is natürlich massiv spaßbefreit. Selbst wenn er nicht laufend ausgeht... :evillaugh:

Die Karre ist einfach durchgenudelt und ungewartet, die liegt auf der Straße wie ´n Wandkalender im Wind, auf dem Fahrersitz liegt schon ein Keilkissen, dennoch sitzt man gefühlt auf dem Bodenblech usw. usf.

nagut, ist bisschen zu puzzeln, das schreckt 99,9% ab.

Das hatten wir ja grad auch bei dem Ami-Puzzle, das ist nix für Einsteiger und bei dem Fahrzeugalter ist die Zielgruppe vornehmlich auch einfach schon versorgt.

Mein mattschwarzer war ja auch ein Puzzle und entsprechend billig damals, sowas braucht halt wen, der Karren schon sehr gut kennt, aber dessen Stall dennoch nicht überquillt.

Hier ja unter anderem noch so viele Karren weil viele m.E. zu schade zum Schlachten, so verkaufen bringt nix, Plan die zusammenzustöpseln, TÜV dran und ein bißchen lohnend verbimmeln gescheitert.

Am Ende gehn sie dann halt doch irgendwann so in die Tonne oder zu den Bangers, die bauen ja auch ab was noch taugt und machen das zu Geld.

• Nabend!

Biereinkauf erledigt, reicht fürs Wochenende :uglybeer:

Morgen an Muttis StreetKA, das muss ich versuchen mir schön zutrinken.

Damit habe ich schon angefangen aus anderem Grund. Traue mich nicht n Fred zu eröffnen, daher hier )A(

Bekannter hat mich gefragt wie man beim Passat B7 mit Start-Stop die Batterie anlernt. Ich weiß es nicht mehr und Internet sagt: bring mich Werkstatt.

Wenns keine Alternative gibt, auch okay...

So, frisches Bier auf :uglybeer: