hab's doch nur gut gemeint
.
Guten Morgen!!!
-
-
Hast ja auch nen Zettel dazugehängt, alles gut

-
Alles anzeigen
Interessante Erfahrung heute früh.
Ich fahre, wie fast immer, mit dem Spiegelbild zur Arbeit. Meine Autobahnausfahrt ist wie ein Kleeblatt gehalten. Es geht auf eine 2x zweispurige Bundesstraße. Entsprechend lang die Strecke bis zur eigentlichen Ausfahrt und entsprechend die Geschwindigkeit.
Irgend ein Held mit einem A3 müsste unbedingt direkt vor der Ausfahrt noch einen Sattelzug überholen, um dann zu merken, daß da nicht mehr viel Platz ist, bis die Abfahrspur abzweigt und drängt sich mit der Brechstange vor mir rein.
Obwohl ich ihm Raum gegeben habe, ist der Abstand kaum mehr als zwei Autolängen, als die ganze Kolonne bremst.
Büffeltritt, Reifen schreien, der Arsch geht nach rechts oder die Front nach links. Vermutlich ersteres, aber genau sagen kann ich es nicht. Jedenfalls rutsche ich in einem Winkel von jenseits der 45° zur Fahrtrichtung und bewege mich dabei aber gleichzeitig auch wieder auf die rechte Fahrspur der Autobahn zu. Zum Glück ist dort keiner.
Gegen gelenkt, Karre mit einem kurzen Schlenker über die Fahrspur gerade gezogen und der sich inzwischen weiter bewegenden Kolonne gefolgt.
Zwischenzeitliches Poltern im Kofferraum ist Warndreieck, Verbandkasten und Reservekanister zuzuordnen. Den Auspuff hat es aus den Haltergummis am Endpott gehoben.
Spätestens da war ich dann auch wach.
Jetzt muss ich nachschauen, ob ich eine Gierling- oder DBA-Bremse habe. Dann wird da revidiert.
Ich hatte während des Urlaubs nur 4 brenzlige Situationen und nur zwei, bei denen ich auf der Autobahn auch in die Vollblockade gegangen bin.
Schade das die eigentlich guten Reifen seitdem ein wenig hubbeln beim fahren.
Aber besser das als dank irgendwelcher Vollidioten einen groben Schaden an Leib, Leben oder Fahrzeug zu haben.
-
Ähnliches hatte ich letztens auch ein paar Mal...
Die Hoffnung damit die leichten Standplatten meiner Reifen ausgleichen zu können hat sich allerdings leider nicht erfüllt...
-
Morgen
-
morgen, heute hat sich ein handwerker angekündigt für die heizung. bin mal gespannt ob und wann er kommt.
außerdem hatte ich meinen trailer verliehen. jetzt steht er sammt stehzeug drauf bei nem bekannten rum. da ich ihn selber bräuchte um meine 5m dachbleche für den schuppen abzuholen hatte ich einen anderen kumpel nach seinem trailer gefragt. und siehe da, er fährt heute genau die strecke und bringt mir die bleche mit.
wenn alles so klappt, könnte es heut ein guter tag werden
-
Dann hast du ja gerade etwas Zeit für mein Vinyldach

-
Zwerg in die Schule gebracht, boah ist das frūh
-
Beim Doc Blut abnehmen lassen
Boah ist das früh
Jetzt erstmal

Moin
-
-
Vermutlich bereitet der schon mal den Standplatz fürs Zahnrädchen vor.
-
Vermutlich ist er auf der Flucht ins Ausland, bevor das Zahnrädchen bei ihm ankommt.
-
Oder er hockt seit ein paar Tagen wie so´n Erdmännchen in Angsstarre vor seinem Bildschirm...

Aber Nico, keine Angst. Ich hab das Zahnrädchen hier jetzt erstmal umgeladen...
Guten Morgen übrigens zusammen!
Heut mal auf die Zulassungsstelle tingeln, müßt da mal was zulassen...

-
Sach nichts,dünnes Eis. Bestimmt wieder was hier nicht gern gesehen ist.
-
Erste Teile sind da.
Hab mal Keramikbeläge genommen. Weniger Schmutz und Geräuch.
Denke aber mehr Verschleiß an der Scheibe.
Irgendwas muss ja sein.
-
Ceramic hat immer Quietscherei im kalten Zustand. Sonst sind die eigentlich sehr entfehlungswert.
-
Den besten Reibwert haben NOS Beläge aus den 70ern. Neulich gar welche von Rockauto fürn Volvo bekommen.
Warning, contains Asbestos

-
Den besten Reibwert haben NOS Beläge aus den 70ern. Neulich gar welche von Rockauto fürn Volvo bekommen.
Warning, contains Asbestos

Sollst ja nicht dran lecken, von daher

-
Wobei lecken unschädlich sein soll, jedenfalls auf das Asbest in Bremsbelägen bezogen, bei den Sachen wo sonst hier dran geleckt wird muss das nicht stimmen.
-
Vermutlich ist er auf der Flucht ins Ausland, bevor das Zahnrädchen bei ihm ankommt.
+1
Gunamt.

-
Hui, Post aus Petershagen

-
Micha-05 gefällt das...

-
Alles anzeigen
Das Zahnrad ist auf dem Weg zu Dir
Gute Fahrt Fräulen Schmitt mit Mr Burns
Als Kontergewicht haben wir noch nen Essex aufgelegt.
Du machst Scherze oder?

Hier siehst aus wie Dresden'45 und die Tage wird Sperrmüll abgeholt.
Moin,wo ist eigentlich Nico95 geblieben? Lebt er noch?
Der war letzte Woche spontan in Hamburg bei nem Freund, der spontan sturmfrei hatte (Freundin im Spontan Urlaub), worauf er spontan Überstunden abgebummelt hat.
War also quasi ne Woche im Suff.
Montag dann auf nem letzten Test-Konzert von nem anderem Freund. Erstes öffentliche Konzert am 30.10.
Dann ist er mit diversen Fahrzeugen beschäftigt, da nix wirklich akkurat läuft.
Nebenbei wird grade Renov-/saniert.
Also wie immer: wenig Zeit
Dabei hab ich doch Kurzarbeit

Wie soll das nur mit Arbeit wieder werden.
Oh man

-
Erstmal schaun das das Zahnrad gut unterkommt, der Rest wird dann schon.
-
Sach nichts,dünnes Eis. Bestimmt wieder was hier nicht gern gesehen ist.
Wenn Du meinst...
Auf jeden Fall jetzt das jüngste Fahrzeug im Fuhrpark.
Und es ist italienischem Ursprungs...
Aber für den kommenden Winter sollte es ok sein...

-
Moin
schreibt nicht so viel. Das kann ja kaum einer alles lesen

-
Du machst Scherze oder?

Würde ich nie tun...
Jetzt erstmal umgeladen...
Wenn der Klaufix die nächsten Tage nicht zusammenbricht, könnte man das vielleicht fest verbinden...

Steht jetzt auf jeden Fall erstmal bei mir im Hof und hält den Daumen raus...
-

Göttlich das Bild!!
Ich habs mir niedriger vorgestellt....
Nikolaj müsste dafür mal eine Platte fertigen, dass man das Rädchen als Stehtisch verwenden kann

-
Siehst du, geht doch. Du fängst schon an, das Rädchen liebzugewinnen...

-
Ich habs von vorherein lieb gehabt