Guten Morgen!!!

• Ich fand diesen Montag witzig. Insbesondere meine Begegnung eben während ich den Aufbau der AC/DC-Bühne aufm Wasen beobachtet hab. Da quatscht mich eine freundliche Metal-Gestalt an:

- Are you maybe into Heavy Metal? (Wie hat er das bloß erraten?)

- A little bit.

Euch ist sicher klar was kommt und genau so passierts: er kramt ein paar CDs hervor auf denen groß DEFRAGE prangt.

- Hey! I thought you're gonna try to sell me some California Condor or at least Illumenium. This is old stuff!

Ihm fällt fast die Kinnlade aufn Boden und eigentlich wäre allein das Gesicht wert gewesen noch so ein Album zu kaufen:

- No, this is Defrage Reload! We got tired of changing our name, so we changed it back to Defrage. [:wonder::irre::laugh: ] But it is with a Reload-Sticker now, see? [Zeigt den Sticker aufm Cover] Also our singer left us - the one that did all the growling. You wanna buy our brand new album?

- Nay, but I'd love to join you live. When and where are you playing?

- Oh, we do not tour in 2024. I am just here to promote my music.

- Also no Tour in 2023 and 2022 and 2021...

Er lächelt verschmitzt, gibt mir ne Ghetto-Faust und ruft "Rock on!" und zieht weiter. Alles sehr, sehr freundlich. Ich möchte immer noch wissen ob es diese Band wirklich gibt (und die von diesem Marketing weiß oder echt soooo viel unterwegs ist, dass sie überall in Europa auftauchen) oder ob die Esten uns in Sachen musikalische AI und Marketing einfach voraus sind. Der Typ kam mir nicht bekannt vor obwohl ich die ja schonmal getroffen hatte, aber andererseits bin ich mit Gesichtern auch richtig, richtig schlecht. Wenn mir morgen langweilig genug wird, gehe ich nochmal auf'n Wasen, lungere eine Weile rum bis ich wieder angesprochen werde und spiel ihm das Video vor und frag welcher davon er ist. )A( Da erkenne ich ihn nämlich auch nicht wieder. War ein junger, kleiner, blonder Kerl mit gezwirbeltem Schnauzbart.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Hm, hab wohl zuerst das falsche Video geschaut. In allen anderen von Defrage Reload ist tatsächlich ein junger, blonder, langhaariger, kleiner - nur ohne Bart. Aber das könnte tatsächlich der gewesen sein, der mich vorhin angequatscht hat.

• Hier wildes Busgeschaukel und der Hof gleicht mal wieder einer Seenplatte...

Vielleicht mal ne Fischzucht aufmachen? :gruebel:

• Er lächelt verschmitzt, gibt mir ne Ghetto-Faust und ruft "Rock on!" und zieht weiter. Alles sehr, sehr freundlich. Ich möchte immer noch wissen ob es diese Band wirklich gibt (und die von diesem Marketing weiß oder echt soooo viel unterwegs ist, dass sie überall in Europa auftauchen) oder ob die Esten uns in Sachen musikalische AI und Marketing einfach voraus sind. Der Typ kam mir nicht bekannt vor obwohl ich die ja schonmal getroffen hatte, aber andererseits bin ich mit Gesichtern auch richtig, richtig schlecht. Wenn mir morgen langweilig genug wird, gehe ich nochmal auf'n Wasen, lungere eine Weile rum bis ich wieder angesprochen werde und spiel ihm das Video vor und frag welcher davon er ist. )A( Da erkenne ich ihn nämlich auch nicht wieder. War ein junger, kleiner, blonder Kerl mit gezwirbeltem Schnauzbart.

Vielleicht wars ja auch der Keyboarder mit der Maske im Video.
    Ich bin bei dem Melodic-Kram nicht so drin, aber wie heben die sich jetzt von den drölfzig anderen Bands ab, die quasi genau die gleiche Schiene befahren? :dunno:
    Beim Entrümpeln meines CD Regals bin ich auf 7 solcher bei Konzerten verteilten Alben / EPs / Demos / Sampler gestoßen. Keiner der Namen ist in den letzten 10 bis 20 Jahren groß geworden. Ich hab eigentlich immer nur einmal rein gehört, für (mich) uninteressant befunden und ganz unten hinten einsortiert, wo sie dann zustaubten.

• Ich bin bei dem Melodic-Kram nicht so drin, aber wie heben die sich jetzt von den drölfzig anderen Bands ab, die quasi genau die gleiche Schiene befahren? :dunno:

Gar nicht. Sind m.E. sogar generell eher unteres Mittelfeld, wenn überhaupt. Defrage sind nur dafür legendär, weil die noch nie jemand live spielen sehen hat und weil sie diese freundlich-aggressive Vermarktungstaktik in ganz Europa fahren.

• Hm, hier Sauerland Nord hats wohl ein klein wenig geregnet gestern abend. Zur Sicherheit hab ich dem Benz, der draußen steht, seinen Regenmantel übergezogen und festgeschnallt. War noch an seinem Platz heute früh. BMW unterm Nußbaum wie immer vollgekackt vom Vogelgetier, aber keine Bäume drauf. Senator steht stoisch an der Straße, der ist wetterfest, dem mach das alles nix aus. Die anderen zwei sind in der Halle, die ist weitgehend wasserdicht. Also hier auch nix Unwetter, nix aufräumen.

• Naja, california Condor war 2023 Headlinder auf dem Landshuter Rockok fest.

Ratet mal, wer sich freute, die zusehen?

Ratet mal, wer den Auftritt 2 Wochen vorher absagte…

Seither lass ich mich auch nichtmehr belabern, oder ne CD andrehen. Die wollen nicht auftreten…

• Morgen zusammen...

Hoffe alle haben die stürmische Nacht gut überstanden?

Also ich mag das ja irgendwie schon, wenn der Bus so schön geschaukelt wird und der Regen auf´s Dach prasselt...

Nur die Äste, die auf´s Dach gefallen sind waren nervig... :no:

• Das erinnert mich irgendwie an meine "Leidensgeschichte" mit Papa Roach...

Das erste Mal waren die als Headliner beim RaR. Dummerweise gab´s dann Probleme mit dem Soundsystem, was dazu führte daß Mister Shaddix auf der Bühne randalierte, "Fucking Sound System" schimpfte und auf nimmerwiedersehen verschwand.

Das zweite Mal waren sie mit FFDP auf Europatour. Wir sind extra nach NRW gefahren um die zu sehen. Kurzfristig haben sie allerdings beschlossen die Tour abzubrechen und nach Hause zu fliegen weil damals das Attentat in Paris auf diesen Clup stattfand und das Ruhrgebiet ja direkt neben Paris ist und daher viel zu gefährlich dort aufzutreten... :stupid:

• ...

Beim Entrümpeln meines CD Regals bin ich auf 7 solcher bei Konzerten verteilten Alben / EPs / Demos / Sampler gestoßen. Keiner der Namen ist in den letzten 10 bis 20 Jahren groß geworden. Ich hab eigentlich immer nur einmal rein gehört, für (mich) uninteressant befunden und ganz unten hinten einsortiert, wo sie dann zustaubten.

Beim Entrümpeln meiner CDs bleibt immer und definitiv mindestens eine übrig, nämlich "Hartmuts Kopfhörer". Zum erstenmal auf der Fete de la Musique in Hannover gehört, so ungefähr 2007. Seeeeeeeeeeehr strange... melodiöser Indierock mit ... Digeridoo! Hat mich damals total fasziniert. Da lief ein Wesen mit Dreadlocks, Minirock und gestreiften Strumpfhosen rum und bot deren CD für 5 EUR feil, ich hab eine genommen... und löste Glückstrahlen und Geschrei "Jungs, wir haben unsere erste CD verkauft! Echt jetzt" aus :laugh::mo::inlove:

Das hat mich nachhaltig beeindruckt, und so mindestens 1x im Jahr hör ich da immer noch rein. Immer noch strange, aber irgendwie auch schön )A(

• Heute hat's aber mal gegossen.😅

Ratzfatz hatten wir ein Wassergrundstück.

Wasser ist fast wieder weg und wir haben trockene Füße. Andere hier hatten nicht so viel Glück bzw. Vorbereitung.

🍻

• Wir waren vor ein paar Tagen in Holzkirchen. Natürlich gerade dann wo quasi das Jahrhundert Gewitter war. Überall umgeknickte Bäume auf Autodächern usw. Aber am sehenswertesten war ein überspültes Feld, wo wohl der Blitz eingeschlagen ist und hunderte aufgeplatzte und gegrillte Feldmäuse rumlagen. Sowas hab ich noch nie gesehen :sick

Jetzt noch morgen einen Tag in bella Italia auf dem Campingplatz abchillen bei lecker 33 Grad. Und dann wieder 10,5 Stunden bis nach Erlangen zur Tante fahren :tired Und dann nochmal 6 Stunden bis nach Hause…

• No, this is Defrage Reload! We got tired of changing our name, so we changed it back to Defrage

Mir haben gerade auf dem Weg zum Eingang 3 verschiedene CDs von der Kapelle andrehen wollen. Das muss ja ca. 60% der Band sein :gruebel:

• Hm, jaja, ich bin auch im Kontor.

Gestern mal die neue, zweite Kaufland-Filiale hier vor Ort aufgesucht, ist letzte Woche im ehemaligen Real eröffnet worden.

im Eingang lungern zwei Security-Kleiderschränke rum und beäugen jeden, der den Laden betritt, äußerst kritisch. Naturlich "unauffällig"

Ich hab nur noch auf das "Was willste hier?" gewartet.

Also erster Eindruck: negativ. Kein angenehmes Einkaufserlebnis, wenn man sich "geduldet" vorkommt...