Ich fand diesen Montag witzig. Insbesondere meine Begegnung eben während ich den Aufbau der AC/DC-Bühne aufm Wasen beobachtet hab. Da quatscht mich eine freundliche Metal-Gestalt an:
- Are you maybe into Heavy Metal? (Wie hat er das bloß erraten?)
- A little bit.
Euch ist sicher klar was kommt und genau so passierts: er kramt ein paar CDs hervor auf denen groß DEFRAGE prangt.
- Hey! I thought you're gonna try to sell me some California Condor or at least Illumenium. This is old stuff!
Ihm fällt fast die Kinnlade aufn Boden und eigentlich wäre allein das Gesicht wert gewesen noch so ein Album zu kaufen:
- No, this is Defrage Reload! We got tired of changing our name, so we changed it back to Defrage. [![]()
![]()
] But it is with a Reload-Sticker now, see? [Zeigt den Sticker aufm Cover] Also our singer left us - the one that did all the growling. You wanna buy our brand new album?
- Nay, but I'd love to join you live. When and where are you playing?
- Oh, we do not tour in 2024. I am just here to promote my music.
- Also no Tour in 2023 and 2022 and 2021...
Er lächelt verschmitzt, gibt mir ne Ghetto-Faust und ruft "Rock on!" und zieht weiter. Alles sehr, sehr freundlich. Ich möchte immer noch wissen ob es diese Band wirklich gibt (und die von diesem Marketing weiß oder echt soooo viel unterwegs ist, dass sie überall in Europa auftauchen) oder ob die Esten uns in Sachen musikalische AI und Marketing einfach voraus sind. Der Typ kam mir nicht bekannt vor obwohl ich die ja schonmal getroffen hatte, aber andererseits bin ich mit Gesichtern auch richtig, richtig schlecht. Wenn mir morgen langweilig genug wird, gehe ich nochmal auf'n Wasen, lungere eine Weile rum bis ich wieder angesprochen werde und spiel ihm das Video vor und frag welcher davon er ist.
Da erkenne ich ihn nämlich auch nicht wieder. War ein junger, kleiner, blonder Kerl mit gezwirbeltem Schnauzbart.