Guten Morgen!!!

• Ich hatte die Scheiße noch nicht und will sie auch nicht. Kenne zwei Leute mit Langzeitfolgen. Aber ich versuche auch grundsätzlich, niemanden anzustecken mit irgendwas. und viel Abstand zu Menschen ist eine schöne Sache bei den allermeisten.

• Ich hatte das böse C vermutlich sehr wahrscheinlich gehabt. Pünktlich zum Wochenende natürlich. Allerdings bin ich kräftebedingt nie zum Arzt gewesen und habe mich einfach nur ausgeruht. Habe mich gefühlt wie 80.

Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei, konnte dafür gut 3 Wochen kaum bis kein Salz schmecken. Dafür konnte ich Maggi löffelweise trinken :nick:

• Bei mir ist es natürlich freiwillige Quarantäne, will keinen anstecken, v.a. nicht meine Holde, war eine der ersten damals, brauchte fast 1,5 Jahre bis ihr Lungenvolumen wieder 100% war.

Bei mir wars halt lebensgefährlicher Männerschnupfen mit positivem Test.

Aber: Solange das Aussterben der Dinos nicht vollständig geklärt ist, darf Männerschnupfen nicht verharmlost werden !  )A(

• viel Abstand zu Menschen ist eine schöne Sache bei den allermeisten.

Ohja,

drum mache ich heute Abend auch schön den grünen Witwer oder wie das heißt, jedenfalls bin ich nicht mit zur Deppenansammlung.

Dieses Klorona hatte ich tatsächlich noch nicht einmal, k.A. warum, bin ich aber auch nicht dran interessiert.

Meine Frau war jedenfalls auch nicht in der Lage mich anzustecken, obs das komische Geimpfe mit drei verschiedenen Wirkstoffen war oder ab die Seuche sich zu fein für mich ist?

Egal,

allen die es haben guten Verlauf.

Hier verläuft der Zusammenbau des Klopeh etwas schleppender als gewünscht, meine rechte Schulter schmerzt und überhaupt, es geht nicht alles ganz so glatt wie man es gerne hätte, auch das Wiederauffinden des einen oder anderen Teils gestaltet sich nach der verstrichenen Zeit etwas schwieriger als gewünscht, musste ja doch zwischendrin zweimal alles wieder raus aus der Werkstatt...

Egal, an der Werkbank kommt Einbecker Brauherren Pils aus dem Hahn, dazu gleich noch ´ne Ibu und dann schraub ich einfach noch ein bißchen weiter.

• Wenn es für Dich „politische“ Dinge sind, nunja .

Für mich hat das ganz und gar nichts mit Politik zu tun!

Nur mit Menschlichkeit!

Für mich hat es auch mit Menschlichkeit zu tun sich impfen zu lassen (nicht nur Corona, auch Masern etc etc). Aber das siehst Du anders, offenbar.

Und schon sind wir mitten in der Politik. Also lassen wir es doch einfach ganz bleiben mit dem Thema.

• Ich habe nur meine Erfahrung im engsten Umkreis wiedergegeben und das war halt so, dass die Auswirkungen immer schwächer wurden.

Das mag bei anderen ganz anders verlaufen und ich fühle mit jedem, den es ernsthaft erwischt, denn die erste Runde war auch bei mir nicht witzig.

Ob seinerzeit alles richtig gemacht wurde, darf bezweifelt werden, ich bin aber auch froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss, denn da hätte ich auch Fehler gemacht.

Hinterher kann jeder lottogewinner sein.

• Ich nutze kein Smartfon,

ich habe ein Gedächtnis,

allerdings hoffentlich nicht für sowas,

lieber schnell noch ´n Bier, das hilft mit etwas Glück.

Jetzt mal ans Bremse entlüften.

• Meine Meinung:

Das Krisenmanagment war mit Sicherheit nicht perfekt. Nicht mal annähernd. Weder in diesem Land noch in anderen. Aber wie will man ein perfektes Krisenmanagment abliefern, wenn man weder wirklich vorbereitet ist, noch wirklich weiß, womit man es zu tun hat.

Wäre das Virus noch viel aggressiver gewesen und ihm ein deutlich größerer Teil der Bevölkerung zum Opfer gefallen würden vermutlich jetzt die gleichen Leute da stehen und monieren, daß nicht genug getan wurde um die Bevölkerung (vor sich selbst) zu schützen und die Maßnahmen nicht ausreichend gewesen wären. Vorausgesetzt, sie würden zu den Überlebenden gehören...

Und an die Eigenverantwortung und Vernunft der Bürger zu apellieren ist halt leider für´n Arsch. Ein einzelner Mensch mag zu Eigenverantwortung und Vernunft fähig sein, aber eine ganze Bevölkerung eben leider mit Sicherheit nicht.

Im Nachinein ist es meist leicht, zu kritisieren.

Und klar war das in dem von Rene erlebten Fall eine extrem unschöne und traumatisierende Angelegenheit, die es leider viel zu oft gegeben hat. Vor allem wenn man danach feststellen muß daß es zu allem Überfluss unter Umständen sogar unnötig gewesen ist.

Aber mal andersherum gedacht: Das Virus wäre deutlich tötlicher und ansteckender gewesen, man hätte die ganze Familie zu der Großmutter gelassen und dadurch wären wiederum andere angesteckt worden und vielleicht sogar die Hälfte von Renes Familie qualvoll an dem Mist gestorben....

Wie traumatisierend wäre das dann erst gewesen?? Und was für Vorwürfe hätte es danach dann erst gehagelt?

Hab mir den Mist übrigens auch eingefangen, als ich mich um meine damalige Freundin gekümmert habe. Der eigentliche Verlauf war gar nicht mal so schlimm, aber die Langzeitfolgen sind echt ätzend! Ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre her und ich merks immer noch...

• Ensprechend wünsche ich an dieser Stelle allen Betroffenen einen milden Verlauf, schnelle Genesung und vor allem möglichst keine Langzeitfolgen!!

• Erinnert ihr euch an die erste Welle in Norditalien? Ich meine in Bergamo war es krass und genau das ist es eben, die haben das mit der Kontaktbeschränkung ganz locker gehandhabt, so mit Fußball im Stadion und so. Aber auch da stellt sich die Frage nach Kausalität oder Korrelation und ansonsten bin ich ganz bei Mr.Smith.

• Rene L was versuchst Du mit den sieben Jahren zu implizieren? Was werden wir dann sehen? Was ist das Szenario was Du dann erwartest?

Um dann sagen zu können "hab ich doch gesagt!", musst Du es gesagt haben.

Ich hab kein Interesse an rumraunen und Andeutungen, sag einfach was Du denkst.

• Mich ruft heute eine Gartenparty. Das könnte auch als Badeausflug unter Spannung enden, fürchte ich.
    -31

• Moin

Sollte doch zu schaffen sein

Auf jeden Fall )A(

Moggeen! coyo

Badeausflug unter Spannung? :gruebel::blink

Mich ruft erstmal der Haushalt und später der Fußball, sofern nicht das angekündigte Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel eintrifft. Aber dem Wetterbericht glaube ich mittlerweile frühestens 2 Stunden vor dem erwarteten Eintritt der Vorhersage :cool

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()