Guten Morgen!!!

• Nicht sein Profil. Das ist gerade so ein Mentor/Schützling-Ding, glaube ich. Naja, gibt durchaus schlimmere Mentoren, also weitermachen und machen lassen. Prost!

Coaching... er steht hinter ihm und erläutert das Verhalten der hier anwesenden bzw. schreibenden Individuen und die voraussichtlichen Reaktionen derer.... :hexweg:

• Du brauchst keinen Urlaub wenn Du Millionär bist und nicht arbeiten musst.

Die Millionäre, die ich kenne, haben ständig Stress. Dafür sorgen, daß die Goldtaler sich nur vermehren und permanent in Panik, irgendjemand könnte ihnen was wegnehmen. Geschäftspartner, Angestellte oder im schlimmsten Fall die Panzerknacker. Ach ja, nichtsnutzige Neffen oder andere Verwandtschaft nicht zu vergessen...

• Also ich hab schon so einige Geldsäcke kennengelernt und muß sagen, da gibt´s genauso Unterschiede wie in allen "Schichten"...

Die einen laufend am Jammern, daß alles so teuer ist und was der Mitgliedsbeitrag im Golfclub alleine koste...

Die anderen, die einfach das Leben genießen...

Und dann noch die, die rumrennen wie die etzten Penner und einen Scheiß drauf geben, wieviel Kohle sie haben...

:dunno:

Und Zufriedenheit ist da die große Tugend! Wenn man das nicht drauf hat, können einen auch Millionen nicht glücklich machen...

• Hier ziehen wohl grad düstre Wolken über der Firma auf. Chefin musste heute an ihrem freien Tag in der Chefetage antreten und hat dann statt der veranschlagten drei glatte sechs Stunden mit denen debattiert.
    Wäre sie gekündigt worden, wäre es wohl schneller gegangen. Also erwischt es wohl mal wieder das Fußvolk. Der 1.7. naht. Halbajahresende. Ich bin gespannt. Oder auch nicht. Hab eh mit dem Job abgeschlossen dank der vielen "Optimierungen" unserer Wokflows.
    Gewerkschaft meldet heute, dass mein Arbeitgeber das Gehalt für Neueinstellungen um 25 Prozent senken und die Arbeitszeit um 10 Prozent erhöhen möchte. :michi:

• Mist, Gestern neue Arbeit rangeholt, aber heute sieht es doch eher nach Badewetter als nach Bastelwetter aus.

Am besten einfach im Wechsel vorgehen, Basteln, Baden, Basteln, Baden, ...

Teich hat jetzt schon 24° :lutz:

• Hier ziehen wohl grad düstre Wolken über der Firma auf. Chefin musste heute an ihrem freien Tag in der Chefetage antreten und hat dann statt der veranschlagten drei glatte sechs Stunden mit denen debattiert.
    Wäre sie gekündigt worden, wäre es wohl schneller gegangen. Also erwischt es wohl mal wieder das Fußvolk. Der 1.7. naht. Halbajahresende. Ich bin gespannt. Oder auch nicht. Hab eh mit dem Job abgeschlossen dank der vielen "Optimierungen" unserer Wokflows.
    Gewerkschaft meldet heute, dass mein Arbeitgeber das Gehalt für Neueinstellungen um 25 Prozent senken und die Arbeitszeit um 10 Prozent erhöhen möchte. :michi:

Kommt mir leider nur zu bekannt vor. Alles. Und ich hab auch noch die Zahl der anstehenden "Freisetzungen": 25% = >1500 Mitarbeiter. Nachdem wir in den letzten 3 Jahren schon von knapp 9k auf 6,5k runter sind. Dass die Gen Z als Zielstufe nur noch 70% des früheren Neueinstellungs(!)gehalts zu erwarten hat, lässt einen so manche Pressemeldung über Faulheit überdenken. Fachkräftemangel, ja nee, is klar... Hatten wir letztes Jahr angeblich auch, deswegen mussten wir ja auch so viele Leute mit Altverträgen (höhere Tarifeinstufung) "gehen lassen". :la::irre:

Naja, für Montag hat mir mein Abteilungsleiter einen Termin bei HR eingestellt - sicher für einen netten Schnack. Freu mich schon drauf...

• Hmmm

Solche Gespräche hab ich noch nie führen müssen…

… und hoffentlich bleibt das noch lange so…

Mir wird nur jedes Jahr gesagt, ich müsse an meiner Teamfähigkeit arbeiten :bla:

Einmal editiert, zuletzt von Hanomakker ()

• Ja, das Lohnniveau scheint sinken zu sollen, bei uns ist die Devise in D lieber keine teuren Fachkräfte mehr einstellen wenn man das auch in Rumänien oder Bulgarien für weniger machen kann.

• Hier gäbe es gutes Geld für Mechaniker, weil Machheniker haben wir auch genug…

Gestern nen Rahmenbruch an ner Raspelmaschine geschweißt und gleich noch ne Verstärkungsstrebe angebracht; heute blockiert das Planetengetriebe von nem Mixer, welches erst vor nem halben Jahr gerichtet wurde. Wird diese Woche nicht langweilig.

Immerhin wird grad ordentlich in den Standort investiert, und es gibt auch nur diesen einen Standort. Es hat keiner der verantwortlichen Personen Lust, sich wo anders um noch mehr zu kümmern und kompetente Personen zu finden, die sowas könnten, ist wohl auch fast unmöglich.

• Mir wird nur jedes Jahr gesagt, ich müsse an meiner Teamfähigkeit arbeiten :bla:

Sag denen einfach, sie sollen doch Froh sein. Wenn Du erfolgreich an Deiner Teamfähigkeit gearbeitet hast, müssen sie Dir am Ende noch jemanden mitgeben. Da sollten die mal Überlegen, was das dann kostet...

• Themenwechsel! Fußball, olé!

Hier ist jetzt little Istanbul. Möpmöp!

Die nächsten 2 Stunden brauche ich gar nicht erst versuchen zu schlafen.

Naja, dann halt noch ein Bier! :uglybeer: