Guten Morgen!!!

• mit meinen 39grad kann ich mir das grad gut vorstellen

Seh schon, Du wirst der Klimaminister und bist dafür verantwortlich daß das 39 Grad Ziel eingehalten wird. :uglyzwinker:

• moin, hier spricht der klima und gesundheitminister. 39 grad wird als kerntemperatur für misthaufen festgelegt. dazu bedarf es einer konstanten außentemperatur von 25grad 12uhr, 16grad 0uhr, 365. Außerdem werden sämtliche infektions, krebs und sonstige krankheiten, bis auf selbst verschuldete knochenbrüche verboten!

die chinesen machen es vor, hab soeben eine wasserpumpe für den wohnwagen bestellt. einsatzbereich -20 bis 60 grad. man muss es eben einfach nur durchsetzen.

• Genau nach meinem Geschmack,dieses Bild könnte von Muppet schow sein,so nenen wir unsere Wohngemeinschaft 6 Wohnungen über mehrere Häuser verteilt,riesen Hof ,durch einen Vermieter vereint.

• Alles Scheisse, der neue Spiegel vom Chevy ist leicht anders vom Arm her gebogen, liegt aber schon n halbes Jahr hier rum.

Hupenknopf haben sie den falschen geschickt und der Große ist auch schon wieder beim Schwarzfahren aufgefallen.

Gott lass es 1700 Uhr werden.

Sagt mal, besseres Kabel von der Lima zum laden ?

Über den Anlasser wie jetzt oder einfach direkt zur Bat ?

• Und da hat sich hier kürzlich doch jemand so gefreut, daß er für die Amis so einfach Teile bekommt? :hexweg:

Sind die beiden Bilder vom Schwarzfahren? :gruebel:

Grundsätzlich wird das relativ egal sein. Das Kabel wird ja dann vom Anlasser direkt weiter zur Batterie gehen, oder?

Wenn der Weg direkt zur Batterie deutlich kürzer wäre, würde es vielleicht Sinn machen. Oder wenn der Durchmesser der bisherigen Leitung recht dünn ist...

Aber sonst würd ich jetzt mal sagen, ist der Vorteil marginal...

• Die Kabelquerschnittberechnung überlass ich anderen. Ist nicht meine Welt... Müßt ich jetzt auch erst in eine Tabelle schauen...

Also VW können das mit den falschen Teilen hier auch echt gut!

Und ich vermute Du wirst die Teile für Deinen Chevy auch nicht bei GM bestellen, oder?

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. Ich bin auch immer wieder überrascht wie gut und meist auch preiswert die Teileversorgung zumindest bei den gängigeren Amis so ist.

Bei unpopulären Modellen kann man aber auch mal ganz gut suchen, wenn man Pech hat.

• Also meine haben das nicht.

Weder die Nüsse, noch Granadas, Sierra nicht.

Und bei der A-Serie ist das nur der Position der Batterie geschuldet.

Wobei da halt ein sehr dickes Kabel von der Batterie zum Anlasser geht und dort verteilt sich das ganze dann in die Bordelektrik und zur LiMa.

• Ja, sozusagen.

Von der Lima geht das Kabel ins Bordnetz, von dort aus gibt es einen Abzweig an die Batterie.

Dieser beinhaltet ein vergleichsweise dünnes Stück Kabel an die Batterie, welches im Zweifelsfall wie eine Schmelzsicherung durchbrennen soll.

Am Anlasser hast Du nur das dicke Kabel von der Batterie und aus dem Bordnetz dann Klemme 50 (Startimpuls) und ggf. Den Anschluss zur Überbrückung des Vorwiderstands der Zündspule beim Startvorgang.

• moin, heute die ausgangszeit mal bisschen erhöhen. gestern war ich schon eine stunde draußen um garten und hof geschlichen. der auswurf ändert sich von hart grünbräunlich nach gelbschleimig und die ibu mahlzeiten gehen auch von 8 auf 3-4 zurück.

• Da hat die China Grippe dich aber ganz schön erwischt - hätte nicht geglaubt dass mal was von dort kommt und so lange "funktioniert".

Gute Besserung 👍