Guten Morgen!!!

• gestern schockerlebnis. parke mit dem bus in so nem reihenparkplatz nebeneinander rückwärts ein. hinter dem parkplatz geht es 2m steil bergab und dann auf die hauptsraße. während ich so rückwärts einparke und am ende der parkbucht sein müsste, fährt der neben mir langsam vorwärts los. ich trampel auf die bremse und der karren rollt gefühlt weiter rückwärts. handbremse angezerrt, automatik in p gerungst, ich rolle weiter richtung abhang..... :ct: das ist nicht lustig

:dc:

Ohne Mist, ist mir aber auch schon ähnlich passiert... Fieses Gefühl!

• Guten Morgen ich hatte heute merkwürdigen Traum,jetzt ohne Scheiss hier wem ohne auf dem Sack zu gehen, Inhalt kurz un bündig ich habe einen Transporter gesehen eine elektrische Sackkarre und einen riesen Zahnrad.

• Soll ich Euch was verraten:

Seit ich in einer Ziegelei das zerlegte Getriebe des Kollerantriebs gesehen hab, ist mein Zahnrad hier langweilig klein

:bla::hexweg:

• Guten Morgen zusammen!

Geh jetzt erstmal noch eine Runde Tetris spielen... In den kommenden Tagen wird mein gelbes Ungetüm umziehen und damit der Hallenumzug abgeschlossen sein... :sinnlos:

• Guten Abend

Ich bin erstmal paar Wochen unterwegs und zumeist nicht erreichbar.

Treibts nicht zu bunt.

• richtiger montag heute.

erst kam junior vom bus zurück, es wäre heute wandertag sagt sein klassenkammerad an der bushaltestelle, er braucht einen rucksack. alles umgepackt und in die schule gefahren. bis zur tanke hätte der sprit vom transit wohl noch gereicht, aber bis zur schule nur 100m davor. sprang dann nochmal an für die 500m zurück zur tanke.

auf arbeit böse mail von meiner bald ex chefin, sie findet die daten in meinem chaos auf dem server nicht. klar, daten und sortierung sind ja auch weg. bloß wohin? ich bin ja der böse, weil ich gekündigt habe. aber ich habe eben auch die protokolle vom server wann und wo sie waren und das nicht der stand ist, den ich hinterlassen habe.

aber das wetter ist heute viel besser als vorhergesagt. also heute gleich mal überstunden abbauen und früher heim :-)

• Montag ist geil. Heute besonders. Ich freu mich, nur vier Tage arbeiten und die Arbeit von 5 Tagen erledigen zu müssen. Achnee, eigentlich nur drei, weil ich morgen ganztägig (inkl. An- und Abreise) zu einer medizinischen Untersuchung nach Arnsberg darf. Die entsprechende Abteilung hier vor Ort hat wegen Personalmangel geschlossen. Ach, und dann ist ja noch der Kollege krank, also doppelte Arbeit. Rechnerisch 10 Tage in 3 Tage komprimieren :sinnlos:

• Ich wäre tatsächlich gerade sehr froh wenn ich arbeiten könnte und dafür gesund wäre.

Dieses nur zuhause rumgammeln und den Tag verpimmeln ist genau gar nicht meins.

Ich muss tatsächlich schon auf den Kalender gucken welcher Tag überhaupt ist

• Also ich bin ja irgendwie jeden Tag am Arbeiten. Die Kalenderproblematik hab ich aber auch immer wieder mal. Muß schon aufpassen, daß ich nicht Feiertags vorm Laden steh und einkaufen will oder mich wunder, daß keine Teilelieferung kommt... :sinnlos:

Hab jetzt Montags mehr oder weniger "Ruhetag" eingeführt... Seitdem hab ich da weng ne Orientierung... :laugh:

• Ich muss seit 2 Wochen so tun als ob ich arbeite, habe aber zur Zeit gar kein Projekt. Schaue nur auf den Mail- und Teams-Eingang. Super-Arbeit... Aber Urlaub nehmen nur weil Chefs es nicht gebacken kriegen tu ich auch nicht.

• Ich wäre tatsächlich gerade sehr froh wenn ich arbeiten könnte und dafür gesund wäre

Ich habe nie behauptet, dass ich gesund bin. Ich arbeite halt trotzdem. Damit mir zu Hause die Decke nicht auf den Kopf fällt.

• Ich sachs ganz ehrlich, ich mag meinen Job, ich arbeite gern, ich mag es, Anerkennung dafür zu bekommen, gute Arbeit abzuliefern. Das mögen Leute hier komisch oder doof finden, aber so isset.

• Wenn wir schon beim jammern sind, ich hasse meinen Job und jegliche Art von Kunden sowieso. Vor allem aber die ausufernde Bürokratie und beschissene Qualität von modernen PKW´s . Aber Kohle passt und Firmenwagen ist auch toll... Irgendwas ist ja immer und Bier hab ich zuhause, also was solls sprach der Specht und versenkte seinen Schnabel in der Flasche

• Ich habe meinen Job wirklich geliebt. Inzwischen ist er mir völlig egal und beim Mitarbeitergespräch Mitte des Monats werde ich nur eines sagen: 6,5 Jahre bis zur Rente.

• Moin, da bekommt man ja richtig das Gefühl sich gut entschieden zu haben, wenn man das hier liest.

Da geh ich doch gerne noch 2 Monate meinem langweiligen, unnützen, dafür aber nur gering, in Vergleich zu euren Jobs, sehr gering nervigen Job nach. Danach gibt's wieder was mit Inhalt und ohne Unterschrift mit Blut und so.

Kaffee Prost!

• Ich hab mich glaub auch richtig entschieden mit dem Wechsel zum Jahresende.

Die Karriereleiter bin ich objektiv n bissl runter, ausm Büro raus und in die Werkstatt rein. Dafür gibt’s mehr Geld, ich kann mehr an Krams rumschrauben anstatt in Meetings zu hocken in denen man nur hört dass die Messergebnisse kacke sind weil sie die Realität und nicht den Wunsch darstellen, ich kann endlich mal den erlernten Job ausüben (und endlich richtig erlernen, schon geil wenn man als Mechatroniker noch nie nen Frequenzumrichter programmiert hat und lauter so n Kram…) und bis auf n paar Ausnahmen kann ich komplett selbstständig entscheiden was man an dem Tag macht. Hauptsache es ist produktiv und hilft dabei, dass die folgende Schicht auch selbstständig entscheiden kann was sie dann macht und nicht ne ausgefallene Produktionslinie wieder in Gang setzen muss.

• moin,

ich bin ab september wieder frei. am liebsten wäre mir ein neuer job ab anfang nächsten jahr. und ich habe grad überhaupt noch keine idee. auf jeden fall habe ich die letzten jahre gelernt lieber schneller zu gehen wenns doof wird, als zu lange zu warten. leider war die schöne stelle, die mir wirklich ein paar jahre spaß gemacht hat nur befristet.

• moin,

ich bin ab september wieder frei. am liebsten wäre mir ein neuer job ab anfang nächsten jahr. und ich habe grad überhaupt noch keine idee. auf jeden fall habe ich die letzten jahre gelernt lieber schneller zu gehen wenns doof wird, als zu lange zu warten. leider war die schöne stelle, die mir wirklich ein paar jahre spaß gemacht hat nur befristet.

Ja , so ähnlich ist es bei Mir auch ...

Dafür das ich ja jetzt erstmal aufgrund falsch ausgefüllter Arbeitspapiere keine Kohle bekomme (vermutlich für 2 Monate), hab ich dann meine 7 Urlaubstage mit Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet bekommen.

Das 3. Dankeschön.