Moin
Guten Morgen!!!
-
-
Moin
-
Moin
eben schnell aufm Bürgeramt gewesen, Perso und Reispass rausgezogen.
Ging tatsächlich schnell - 4min und ich war wieder vor der Tür mit meinen Papieren. Geht doch.
-
Nachdem es gestern eine Vollsperrung auf der Autobahn gab bin ich heute lieber eher nach Hagen zum Bahnhof gefahren.45 Minuten zu früh, nur um zu lesen das mein Zug jetzt schon Verspätung hat.
Sänk juh for träweling wis Deutsche Bahn
-
Das passiert angeblich immer nur den Menschen, die selten fahren, ich bin auf Freitag gespannt.
-
Nachdem es gestern eine Vollsperrung auf der Autobahn gab bin ich heute lieber eher nach Hagen zum Bahnhof gefahren.45 Minuten zu früh, nur um zu lesen das mein Zug jetzt schon Verspätung hat.
Sänk juh for träweling wis Deutsche Bahn
Heute morgen im Radio sagten sie die Züge fahren wieder normal. Fast alle

Das passiert angeblich immer nur den Menschen, die selten fahren, ich bin auf Freitag gespannt.
Hab heute früh gelesen, dass jemand nun schon seien 10te Fahrt in folge ohne Störungen hatte

-
Mit 25 Minuten Verspätung rollte der Zug in den Bahnhof, blieb stehen, Türen blieben geschlossen, dann fuhr er wieder los...
Zum Glück nur 4 Wagenlängen weiter vor

-
Ich blieb am Freitag mit Zug vor Hagen stehen. Gut 15 min. Um ein anderes Züglein (2 wagen) überholen zu lassen.
Exakt die Zeitspanne um den Anschlusszug nach Dortmund um eine Minute sicher nicht mehr erreichen zu können. Da ist Verlass drauf.

-
Diese Probleme mit der Bahn, sind uns Eiflern völlig fremd.
-
Diese Probleme mit der Bahn, sind uns Eiflern völlig fremd.
Außer denen derer Kids mit DB-Bus zur Schule fahren sollen. Diese Woche die 5.(!!) Woche Streik in diesem Jahr. Einfach nur noch zum

-
Hab heute früh gelesen, dass jemand nun schon seine 10te Fahrt in Folge ohne Störungen hatte
Das halte ich für ein Gerücht. Jede zehnte ohne Störungen könnt ich bestätigen
-
Jede zehnte ohne Störungen könnt ich bestätigen
Jede zehnte ohne nennenswerte Störungen, ja.
-
Das halte ich für ein Gerücht. Jede zehnte ohne Störungen könnt ich bestätigen
Es hieß Störung, nicht Verspätung...

Morgen zusammen!
-
Ich war letzte Woche auch in Iserlohn - ohne Fahrzeug. Um zu selbigem zu gelangen, hatte ich die Wahl zwischen Öffis zu EUR 4,50 oder Taxi für den ca. zehnfachen Preis. Ganz klar, welches Verkehrsmittel ich ausgewählt habe (war sogar n Stern dran)...
-
Mercedes Bus?

-
Mein letzte Fahrt mit nem Linienbus hab ich noch in Deutschmark bezahlt.
-
die Busse sind das was in München noch am besten funktioniert
-
Als ich in München gewohnt hatte war das Fahrrad das was noch am besten funkitoniert hat...

-
Wie sagt man hier so schön, wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi...

Ich fahre nicht soooo oft, weder Fern- noch Nahverkehr. Ein paar Mal im Jahr. Aber wenn klappt's eigentlich immer ganz gut

Vor allem der ÖPNV ist hier wirklich klasse

-
München is mitm Monteurskombi immer ein Traum.
Da darfste nicht parken, da kannst parken (zu doof nur, dass er 2,4m hoch is). Jetzt musst hier wegfahrn. Achja, am Westfriedhof is immer was frei

Und fahren erst. Marienplatz, zur Zeit meine Lieblingsbaustelle. Zwischen Radlfahrern, Preissn, Japaner und Schickeria den gelben Bus Verlustfrei in die Baustelle bringen, um 5min später zu hören: do konnst obber ned steha bleim, do kimmt der Bedongmischer ned durch

-
Mein letzte Fahrt mit nem Linienbus hab ich noch in Deutschmark bezahlt.
Da hast Du aber Glück gehabt. Erwischt werden kostet mittlerweile €60,-.
-
Das war noch vor der Währungsumstellung von Reichsmark zu Sanifair-Bons
-
Ich war letzte Woche auch in Iserlohn - ohne Fahrzeug. Um zu selbigem zu gelangen, hatte ich die Wahl zwischen Öffis zu EUR 4,50 oder Taxi für den ca. zehnfachen Preis. Ganz klar, welches Verkehrsmittel ich ausgewählt habe (war sogar n Stern dran)...
Hier stellen die Taxen um auf Elektro-Autos.
Finde ich ein gutes Konzept für die Stadt. Haben wohl auch keine Probleme mit Ladezeiten/Reichweiten. -
Es gibt viele Anwendungsbereiche, wo Stromfahrzeuge innerstädtisch durchaus Sinn haben: Paketzustellung, kommunale Dienste, und eben auch Personenbeförderung, keine Frage. Ob ich letztere dann nutze, bleibt dahingestellt.
-
In Braunschweig läuft ja seit Jahren ein Pilotprojekt. Müsste mich mal informieren wie das aktuell aussieht.
E-Bus. Kein lauter Stinkender Diesel, sondern n E-Bus für die Linie. Finde ich klasse. Hat an den Haltestellen via Induktion geladen. -
E-Gelenkbusse hats hier auch schon, zwei hab ich schon gesehen
-
war weit verbreitet zu ddr zeiten. o-busse. für oberleitungsbusse. das man da noch nichts erfunden hat für unterleitungsbusse um auf die luftkabel zu verzichten und ohne akkunot.
-
Unterleitungsfahrzeuge gibt es auch schon lange. Nur traut sich niemand, dieses System draußen anzuwenden. Echte Autos, LKW oder Busse brauchen einfach mehr Volt und Ampere, als die Renner auf der Carrera-Bahn. Das kribbelt dann zu sehr im Fuß, wenn man an nassen Tagen auf die Stromschienen tritt.
-
Auf Sardinien fuhren vor dreißig Jahren schon Elektro-Busse. Damals meinte einer meiner Kollegen zu mir: "Pass auf, da kommt der schleichende Tod."
-
ich geh lieber zu Fuss im Bus ists immer so eng
zeit ist geld
oder so
Guten Abend