Guten Morgen!!!

• Hier fange ich die Woche mit Sleep an...

Drop out of life with a bong in your hand

Follow the smoke to the riff-filled land

Schon bisschen zynisch aufm Weg ins Büro, aber was ein geiler Song...

• Ohjeh, da gab's vor Jahren mal ne Fetzen-Diskussion drüber von wegen "Lebensmittelvernichtung" und überhaupt... ich glaube, da gibt's mindestens so viele dafür wie dagegen, gar nicht zu reden von der rein technischen Akzeptanz.

Ich gehe davon aus dass du von E10 im Köln-Klumpen sprichst, ja? Ich hol schonmal Popcorn...

:05er:

Anmerkung am Rande: wir hatten vor Jahren mal das Experiment E85 im Scorpio 2.9 gemacht - ging auf Langstrecke und über 10 Grad Außentemperatur echt gut. Man musste nur so ungefähr 10km vor Ende der Fahrt ein paar Liter E5 oder 10 auftanken, sonst wollte er am nächsten Tag nur unter Protest starten. Aber damals war E85 auch noch extremst günstig und wie gesagt - es war ein Experiment, mehr nicht.

• moin

gibts hier eigentlich E10 Tanker?

finde über die Suche nix

Ja ...

In den Verbrauchsautos (Kat und Einspritzer) nur und versehentlich 3x hintereinander im 2,0 Ohc.

Hatte den Eindruck das er obenherum leicht Klingelt, war aber auch ne Membran zeitgleich kaputt.

Versehentlich und unwissend, weil Luxemburg kein E5 mehr hat. Festgestellt hab ich das auch nur zufällig ...

Ich würde es jetzt nicht über Monate im Tank lassen . Aber sonst so kann ich nichts sagen .

• Ich tanke ausschließlich E10 seit es das Zeug gibt und hab keine Probleme (im 2.3V6, 5.0V8)

Same. Kein Ärger mit. Und das "bloß nicht im Tank lassen, das zerfällt sofort" ist auch was was einen wenn man übern Winter mal vier Monate parkt nicht interessieren muss. Frischen Sprit rauf und los.

• Seit es das gibt fahre ich es im W126 (M103) mit extrem langer Standzeit, da ich sowieso fast immer auf Gas fahre. So eine Tankfüllung E10 kann da durchaus 6 Monate reichen.

• neues vom Rotzgrünen:

da denkt man, man tut ihm was gutes und prügelt ihn mal wieder über die Autobahn (ich war spät dran zur Firmenfeier) und wie dankt er es mir?

mit einem undichten Wellendichtring an der Schwungscheibe :cursing

gut, da hat er seit der Überholung 2019 immermal nen tropfen fallen lassen (trotz neuem Wedi, trotz Speedysleve) aber jetzt ist ein Postkarten grosser Fleck unterm Auto.

da erkenn sogar ich Handlungsbedarf :bla:

muss jetzt schauen dass ich den scheiss Linde fertig bekomm, wart auf die Teile. dann wiedermal Transit Motor raus. sollte olympische Disziplin werden. Pinto de-remontage

• moin

gibts hier eigentlich E10 Tanker?

finde über die Suche nix

Ich denke das seit 1 oder 2 Jahren in E10 nur 5% (sprich E5) Bioethanol enthalten ist. Da kam doch mal das Problem mit dem Bezug der Pfkanzen bzw. die Vahern bauen weniger an. Mir ist es Wurst. In der Kettensäge und im Taunus kommt E5 rein. E10 in Rasenmäher und Schneefräse.