Das ist aber nicht so richtig viel.... ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Nö
-
Wie der Smilie, oder Tingel Tangel Bob bei den Simpsons.
-
Ein Drama in zwei Akten.
Eins von den fünf Viechern war es. Viel Auslauf, viel Bewegung, viel Zeit zum gut wachsen und saftig werden.
Hat gut gemundet!
-
Morgen ihr Hippies
-
selber
-
-
20 Jahre gestanden und läuft noch.
-
Moin Dulle
-
Was zur Hölle ist das? Mein C64 sah irgendwie anders aus. C32? :D
-
Sx 64
-
Moin!
War früh gestern.
Bier und Cuba. Oder anders rum? Ich weiss nicht mehr.
-
Moin.
-
Es geht den Landwirten um den Anteil an der Steuer, der eigentlich für den Erhalt der Straßen gedacht ist. Da die Landwirte aber eher zu 95% auf dem Acker und nicht auf der Straße sind, können sie sich diesen Teil mittels Antrag beim F-Amt wieder zurück holen. Also nix Geld vom Staat, sondern eher eine Rückzahlung.
Also wenn ich mir die Popcorn-Rallye jeden Herbst so anschau und man mal drüber nachdenkt, mit was für Geschossen immer weniger Landwirte immer weiter fahren müssen, dann zieht das Argument mit weniger Straße als Acker auch nicht mehr so richtig...
-
Das liegt daran, dass sich keiner mehr alle notwendigen Gerätschaften selbst für sich alleine kaufen/leisten kann. Drum gibt's sowas wie Genossenschaften, wo halt einer den Mega-Monster-Mähdrescher kauft und über alle Felder im Umkreis dübelt, und der andere die Extra-Ergiebige-Egge oder den Super-Sonder-Säer.
Oder so.
Gib ja mittlerweile auch schon Dienstleister, die nur das anbieten, ohne eine eigene Landwirtschaft zu haben.
-
morgen...
juhu, endlich Montag!
-
Gott sei Dank.
Morgen.
-
Ich freu mich auch.🤮
Wird Zeit dass Freutag ist.
-
Sag mal, frage mich schon so lang was Nadamefaltara bedeuten soll.
-
Gib ja mittlerweile auch schon Dienstleister, die nur das anbieten, ohne eine eigene Landwirtschaft zu haben.
ich glaub du meinst Lohnunternehmer. Die gibts aber schon seit vielen Jahrzehnten. Damals waren die Maschinen zwar kleiner, aber die Bauernhöfe an sich eben auch.
-
heut Führerscheinstelle
moin
-
@Hagen: hablas espanol?
-
Moin
-
Es ist spanisch ?
-
Mir wird nichts mangeln.
-
-
Vielleicht auch portugues. Aber der Unterschied ist marginal.
-
moin, hat mal jemand was von bierchen gehört?
ich möchte nochmal wochenende, schlaf hat nicht gereicht, heute ist wieder nicht vor mitternacht schluss
-
Jo, das Bett hat mich heute früh auch recht schwer abgeben wollen....
Moritz war vor einigen Tagen wieder mal hier und hat irgendwo irgendwas geschrieben. Über Umweg hab ich gehört, dass soweit alles gut ist.
Dem Heinz gehts übrigens auch gut soweit ich weiß.
-
Chrischi: volle Zustimmung, aber kommst du nicht selbst vom Hof? Dein letztes Foto hier hat mich auf alle Fälle extrem neidisch gemacht.