Guten Morgen!!!

• Apropos Vergaserzeugs, vergesse ich immer wieder Willi irgendwer hat hier im August irgendwelche Teile für dich dagelassen.

Oh. Wer und was weißt du nicht zufällig noch. Ich nämlich nicht... :rolleyes Egal...

Sehr viele Mehrfachvergaseranlagen kränkeln daran dass sie überhaupt nicht oder bescheiden abgestimmt sind. Wenn das vernünftig gemacht wird ist der Verbrauch nicht wesentlich höher als original. Jedenfalls beim Abruf der vergleichbaren Leistung.

• Oh. Wer und was weißt du nicht zufällig noch. Ich nämlich nicht... :rolleyes Egal...

Hab ich Hirn wie Sieb.

Weiß ich leider wirklich nicht mer, also von wem, und was war mir da schon nicht klar irgendwas mit irgendwas durchsichtigem.

Falls ich nicht auch das vergesse :whistling mache ich morgen mal´n Bild, ich hab auf den einen flüchtigen Blick vor vielen Wochen nicht erkannt was es ist.

• Willi in was Durchsichtigem.... :blink:hexweg::bonnie:

Auha, das will nu wirklich keiner sehen... :sick

Gleiches Recht für alle.

Wenn Bonnie als Frau genauso gerne Männer in transparentem nichts sehen mag wie wir Männer uns so bekleidete Frauen angucken dann ist das Ihr gutes Recht.

Der Rest ist dann einfach Geschmackssache. :biggrin

Ist ja bei uns auch so das der eine "WOW" sagt während der andere "ach ne, lass mal" denkt.

Also los Willi, tu Bonnie den Gefallen... :butchi::mo:

• Es ist geschehen, Wolle, Micha und ich haben den V6 rausgeholt, den Micha, Alex und ich vor einigen Jahren gemeinsam eingebaut hatten. Neu im Team Motoreinbau V6: Wolle.

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Feinfein,

aber nicht gleich kaputtrasen die Kiste :uwe:

Und konservier den mal ein bißchen.

Falls Probefahrt gewünscht, kannste hierher machen, ich hab noch´n Fässchen das auf Anstich wartet.

Hier heute nix,

also nur so Hausgeschiss, minderwertige schon zum Inventar des Hauses gehörige Zweitkühlgefrierkombi endlich ausrangiert, also aus dem Raum in dem sie stand rangiert und durch ein deutlich moderneres Gerät ersetzt, dieses natürlich gebrauchte Gerät vorab gründlichst gereinigt.

Dann den ollen Miele Ablufttrockner raus aus der Hütte und Kondenstrockner rein.

Braucht noch wer so´n Trockner? Tut tadellos, ich mag nur lieber Kondenstrockner, hat man immer kalkfreies Wasser für Wischwasch, Kühler usw und man bläst im Winter nicht die Wärme nach draußen.

• Feinfein,

aber nicht gleich kaputtrasen die Kiste :uwe:

Und konservier den mal ein bißchen.

Falls Probefahrt gewünscht, kannste hierher machen, ich hab noch´n Fässchen das auf Anstich wartet.

Ich trau der Karre noch nicht wegen Temperatur. Wenn ich das in den Grif kriege, könnte ich im Oktober mal hochkommen. Hab 14 Tage Urlaub

• Oktober plan ich auch was mit Überstundenabbummeln.

hier grad festgestellt, dass das Infrarothermometer natürlich ein Fehlkauf war, ab 400° zeigt es nur noch "hi"

Tolle Info, "hi", dass der Herd heiß ist weiß ich auch ohne Piepsgerät.

• 400 Grad, ok, wolle hatte heute auch so ein Gerät. seit dem weiß ich, dass ein Krümmer 198 Grad heiß werden kann. Oder mehr? Vorher hat es jedenfalls aus den Kühlerschläuchen gedrückt.

• Dafür hab ich das tatsächlich unter anderem auch erworben, falls mal ein Zylinder nicht mitläuft, schmerzfrei gucken welcher Auslass kälter bleibt, mal gucken welche Temperatur der Kühler hat wenn die Anzeige wo steht, dafür wird das Ding wohl näherungsweise taugen.

Ich wollte aber auch gerne gucken (sinnfrei? ja! aber wollt´s gerne wissen) wie heiß der Holzherd wo wird.

Und da ich grad mit ein paar Feuerungen aus Kochlöffeln, Elefanten, Bauklötzen und was ich sonst noch so an Unrat von der Arbeit mitnehme, für meine Tiefkühlpizza ordentlich vorgeheizt hatte, habe ich mal das Gerät ausgepackt, Kochfeld hatte am Rand 350° aufwärts, bis ich dann irgendwo der Mitte näherkommend bei 398 war, warauf dann nur noch "hi" kam.

Egal, Pizza fertig und schön knusprig, Bude eher etwas zu warm, Welt rund,

Bier schmeckt :inlove:

• Oh. Wer und was weißt du nicht zufällig noch. Ich nämlich nicht... :rolleyes Egal...

So, ich habe grad so eben noch dran gedacht.

Ich glaube es sind Benzindruckregler mit Filtereinsatz, oder Benzinfilter mit Druckregelfunktion, wie auch immer.

• Auf jeden Fall hübsch dekoriert.
    Was machen die Ventile?

Momentan wohl noch leicht klappern. Habe immer den ersten Samstag im Monat

um solches Zeug in der Firma zu machen. Chefs würden es öfters erlauben,

aber dann hast du immer Leute am Wochenende in der Werkstatt...

Positiv ist das ich natürlich den Werkzeugwagen und alles brauchen darf,

halt nur Flüssigkeiten berappen muss.

Hätte es auch heute nicht machen können da Mein Schädel gemeint hat

auf Presslufthammer zu machen.

Und dann auch noch mein Intervall mit dem Honda/Opel, pro Woche

abwechseln damit beide gefahren werden. Mal mehr mal weniger :)

• Wat denn dat für ne Miele? Hat die noch Abluft oder ist die schon jünger???

Ist ein Ablufttrockner, hat glaub ich mit dem Alter eher weniger zu tun.

Ich fand ihn einfach unpraktisch, da er direkt an der Wand stehen sollte, was wegen der Abluftgeschichte aber nicht ging (Loch in der Wand nicht an der richtigen Stelle).

Hatte ich auch nur für den Übergang gekauft um überhaupt einen zu haben.

Braucht das wer?

• Ist ein Ablufttrockner, hat glaub ich mit dem Alter eher weniger zu tun.

Ich fand ihn einfach unpraktisch, da er direkt an der Wand stehen sollte, was wegen der Abluftgeschichte aber nicht ging (Loch in der Wand nicht an der richtigen Stelle).

Hatte ich auch nur für den Übergang gekauft um überhaupt einen zu haben.

Braucht das wer?

Vom Alter her meine ich das Ablufttrockner heute nicht mehr neu verkauft werden dürfen. Weis aber nicht mehr seit wann...

Halt wegen Energie-Verschwendung und so.

Bedienfeld und Tür deutet halt auf um die 2010 oder älter hin

• Hab ich mich nicht mit befasst.

Trockner brauchen halt Strom, kann man nix machen.

Alter bei Miele finde ich relativ egal, er tut´s und kostete nur zweistellig, wie will ich da jemals was sparen, egal wie wenig ein nagelneuer verbraucht.

Nun durch ein viel moderneres Billiggerät ersetzt, der Miele gefiel mir trotz der Aufkleber vom Vorbesitzer deutlich besser, naja was will man tun.

Loslos, 2 Kisten richtiges Bier mitbringen und Miele einsammeln.

Die Aufkleber würden sogar gut abgehen.

• Loslos, 2 Kisten richtiges Bier mitbringen und Miele einsammeln.

Die Aufkleber würden sogar gut abgehen.

Wenn er tut solls jemand machen. Wenn man kein Montags-Modell abbekommen hat halten

die Dinger ewig. Und Teile dafür findet man entweder beim Konzern für grosse Scheine oder

bei anderen Maschinen :thumbsup:

• Meine Fresse, ich hab's gewusst. Kann mich kaum bewegen heut nach der Motor-Aktion. Bandscheibe macht komplett zu. Ich bin zu alt für den Scheiß.