Guten Morgen!!!

• T2??? Ich hoffe mal ganz stark der automobile Abstieg ist bei dir nicht so stark fortgeschritten und du meinst einen TC2.

• Ja klar, an die Fachbegriffe muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Das Auto war hier auch schon abgebildet, damals aber noch in anderem Besitz. Ich tu gleich mal heute gekäuft.

• Moin

Oder besser Mahlzeit!

Eben kam ein Paket Autoteile im Büro an. Das ist blöd, dass ich heute mit der Zündapp unterwegs bin. Fehlt mir irgendwie der Anhänger...

• :laugh::tina:

Ich hätte da eher an ne Vollbremsung samt Gesichtslandung in ebenjener - hoffentlich airbagmäßig auf den Lenker gerutschten- Sahnetorte gedacht.... :uglyzwinker:

So, Feierabend nu :bonnie:

• Frau kam sowieso auf dem Weg von oder ins Dorf k.A., vorbei und hat den zierlichen Karton eingesammelt. Ist ja auch für Ihre Karre, also passt schon.

Und fährt dann damit zur Arbeit, also nix mit einbauen heute Abend. Naja, gibts das Feierabendbier halt eher. :uglybeer:

• Als Jugendlicher hab ich mal ´n volles 30L-Bierfass mit´m Fahrrad transportiert, das erschien mir ehe ich es tat entschieden einfacher als es dann am Ende war, man ist das oft runtergefallen, naja, ich hatte nun mal die Herausforderung angenommen, also musste es auch zu Hause ankommen.

Auf´m Gepückträger ging überhaupt nicht, also auf die Stange des 24er-Jungsrades.

Immerhin ist niemandem was passiert und das Fass erwies sich auch als außerordentlich robust.

Heute ein 20er Barre und ein 20er Herforder geholt und einfach hinten in den Granada geworfen, man war das vergleichsweise einfach.

• Ein voller Kasten Bier auf dem Rennrad ohne Gepäckträger als jugendlicher Mittdreißiger war auch abenteuerlich, damit ohne Licht nachts in Kleve die Fußgängerzone runter und am Ende fast einen Streifenwagen gestreift-ich glaube deswegen heißen die auch so.

• So, gleich auf ein Neues... Auf zur HU! Nachdem ich mir heute morgen von der Dekra erklären lassen musste, dass H-Kennzeichen nicht für den Alltag gedacht sind und Autos dementsprechend einen absoluten Neuwagen-Zustand aufweisen müssen und somit das fehlende Sakkobrett an der Tür HR einen erheblichen (!) Mangel darstellt - so wie auch der abblätternde Lack an den Alu-Verkleidungen der A-Säulen. Dann prüft die Dekra meine Autos halt nicht mehr. Mal sehen ob andere Prüfer mir mehr Verständnis entgegenbringen.

• Schön, dass es solche Probleme auch immer noch gibt. Habe ich früher gehasst und hasse ich nach wie vor noch :cursing

• … und somit das fehlende Sakkobrett an der Tür HR einen erheblichen (!) Mangel darstellt - so wie auch der abblätternde Lack an den Alu-Verkleidungen der A-Säulen.

wenn du auch wieder so einen überteuerten Sterneimer fahren musst. Bei nem Granada hättest du kein Problem mit Sakko-Brettern, weil es die nie gab und ein bisschen Lack auf Alu würde auch keinem auffallen.

Mach halt deinen Granada fertig :hexweg:

• GTÜ sieht das zum Glück lockerer, da interessierte eher, dass die Bremsen absolut gleichmäßig ziehen, der Motor trocken ist, u.ä. Und der Prüfer hat sich gefreut, weil er selten so ein altes Auto in so einem guten technischen Zustand sieht. Die fehlende Planke würde ich jawohl noch ersetzen - klar. Drüber geredet - gut. So stell ich mir das vor. Wird natürlich auch noch gemacht sobald ich die Zeit finde. Über den abblätternden Lack an den Alu-Teilen hat er gar kein Wort verloren.

Fazit: ohne Mängel bestanden. Nur die angerostete Benzinleitung hat er als Hinweis aufgeschrieben. Soll ich halt mal abbürsten und einfetten.

Das Sakkobrett ist die Kunststoffbeplankung im unteren Türbereich bei W124 und W126. Benannt nach deren Designer Bruno Sakko.

• teilst du dein zeit abo mit uns?

wenn ich eins hätte, vielleicht… aber soviel nivea habe ich dann auch wieder nicht…

Hab ich natürlich nicht drauf geachtet, dass das schon wieder ein +Artikel ist - sorry

• Moin

Heute Rundreise mit Sohn durch den Pott, er hat da einige VerGebrauchtwagen rausgesucht.

Könnte spassig werden.

• Eigentlich egal, muss halt ins Budget passen

Rausgesucht hat er

2 x w124

Bmw irgendwas

Einen A6 hatten wir uns schon am Donnerstag in Bottrop angeschaut :scheissepiek: der wurde vor Ort ohne zu handeln direkt 200 € teurer als er im I-net angeboten wurde, außerdem konnte ich den Namen des Vk nicht aussprechen, zum Kotzen auch das die Beschreibung aus 1001 Nacht war und nichts mit der Realität zu tun hatte.

• Also eigentlich schon gerne was älteres mit Heckantrieb?

Ich werde demnächst wenn ich Zeit habe den Focus von meinen Opa verkaufen. Oder er es sich nicht nicht wieder anders überlegt.

Ab ich auch alles durch. Sierra-kauf war geil.

Der eine hat ne riesen Delle in der A-Säule gehabt. Natürlich kein Wort in der Beschreibung oder gar Bilder von. Hätte er dann rausgezogen, sodass man nichts sieht :stupid:

• Ja Sierra würde er auch nehmen, ist halt im Moment nix im Angebot. Wenn noch Zeit ist fahren wir auch noch nach Hagen, da steht ein optisch ziemlich sagen wir mal individueller Omega Kombi, das fände ich schon wieder gut, aber eher als Projekt, weil u.a. kein TÜV. Sohn möchte ja SOFORT fahren können....

• Ja Sierra würde er auch nehmen, ist halt im Moment nix im Angebot.

Was ist mit diesem Sierra?

Der hat eigentlich alles was man sich erträumen kann als durchschnittlicher Sierra-Fahrer.

Wenn er zu teuer ist daran denken: da sind Recaros und n RS-Lenkrad drin, das sind zusammen rund 1000€

Hätte noch brauchbare vordere Sitze von der Ausstattung. Würde ich euch überlassen. Lenkrad hab ich auch noch.

• Weiiiiiit außerhalb des Budgets. Es ist seine erste Karre. Eher so im 1k Bereich.

Edit: Erste Karre stimmt nicht ganz, er hat ja eigentlich seit Jahren schon den Puma, aber den bekommte man nicht auf die Straße.

2 Mal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()