Hier bellen die Rehe, dezent untermalt von Maschinengewehren.
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
![]()
Und in ca. 3km ist ein Schießplatz der Bundeswehr, den hört man ab und an, meist, dem dumpfen Klang nach, mit großkalibrigem, heute recht ausdauernd, recht monoton, so dass ich vermute MG-Übung.
Kenn ich, nur das der Schiesstand (300m) hier im Ort in einem Wohnquartier liegt. Immer lustig nach Hause zu fahren und sich erst wundern warum schon wieder Schüsse fallen ![]()
Das hörte sich fast nach 'ner künstlerisch wertvollen, mindestens auf der documenta zu bestaunenden Installation à la "Hurz" an... ![]()
![]()
Moggeeen!
Netter Hinweis.... dabei wollte ich doch eigentlich gerade einen Mähdrescher erwerben! ![]()
Schönen Karfreitag allerseits!
Alles anzeigenMoggeeen!
Netter Hinweis.... dabei wollte ich doch eigentlich gerade einen Mähdrescher erwerben!
Schönen Karfreitag allerseits!
Morgens. Man kauft auch keine Mähdrescher vom Chinamann ! ![]()
Guten Morgen zusammen.
Naja, Rehe sind nicht so lautlos wie man sie sich vorstellt,
habe ich auch erst hier gelernt, ich habe mich immer über das etwas heisere Gekläffe gewundert und mich gefragt, was das wohl für bekloppter freilaufender Köter ist (...)
Fachausdruck hier ist "Schrecken" und wird als Warnruf oder auch territorial verwendet.
Dabei ist der Bock meist tiefer und lauter. Also ähnlich wie bei der leicht unterentwickelten Spezies Mensch.
Frohe Ostern zusammen!
Melde mich auch wieder.
Mit geht's grade nicht wirklich pralle, daher wollte ich die Zeit, die ich hatte mal meine Ruhe haben.
Arbeit und so, alles scheiße. Wird aber mittelfristig geändert, denke das ist die richtige Entscheidung in vielerlei Hinsicht.
Ansonsten soweit alles gut hier.
War in MantaManta drin und bei standesgemäßer Anreise, hat es leider der Auspuff etwas lädiert, sodass der Capri etwas lauter war als eh schon.
Heute dann instand gesetzt. Muss jetzt nur noch n bissel GumGum drum und dann sollte alles wieder tutti sein.
Zwischendurch habe ich noch einen auf Micha gemacht und war endlich mal wieder auf einem Konzert.
AC/DC Cover-Band!
War sehr, sehr geil, kann ich nur weiter empfehlen die Jungs "We salute you".
Mega Show, mit Kanonen, einfach geil!
Der linke hat zumindest bemützt was von Brian , der rechte zumindest oben ohne was von Angus. Kann also nur gut gewesen sein ![]()
Morgens. Man kauft auch keine Mähdrescher vom Chinamann !
Dabei wär so ein Mähdrescher doch immerhin heckgetrieben.... aber das dauert immer so lange, bis man damit auf irgendwelchen Treffen ist. ![]()
![]()
Dabei wär so ein Mähdrescher doch immerhin heckgetrieben.... aber das dauert immer so lange, bis man damit auf irgendwelchen Treffen ist.
Da könnts dann grad noch so hinreichen, hat mir die Bettina geschickt
Ah, du kennst die Dame? Wollte schon lang mal die Bekanntschaft machen, ist ja für mich naja, ein Hühnerpups bis dahin.
Ok, dann werd ich da mal auflaufen (ohne Mähdrescher), kommst du auch?
Dabei wär so ein Mähdrescher doch immerhin heckgetrieben....
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst…
Jo, sind eigentlich alles Fronttriebler, oder auch mal Allrad bei besonders großen Geräten. Reine Hecktriebler sind mir noch nie untergekommen, macht aber bei den Reifengrößen vorne und hinten keinen Sinn...
Na siehste mal, nochwas wovon ich keine Ahnung habe ![]()
![]()
![]()
Gut, dass ich den Chinesen nicht bestellt hab.
Moggeeen allerseits, erstmal Kaffee.
Gestern das Wohnmobil nach Hause geholt.
Gerade nochmal eine kleine Proberunde gefahren.
Fuhr besser als erwartet, aber ich glaube die Ökofreaks im Umfeld werden eher nicht meine Freunde...
So'n 45 Jahre alter, kalter, Diesel qualmt nun mal beim anspringen. Und auch wenn er dann, noch kalt, gleich bergauf muss. Mitten im Wohngebiet, bei den ganzen Einfamilienhäusern, wo man fürs gute Gewissen E- oder Hybrid fährt, grün wählt und sich damit von der Sünde der Flugreisen freikauft.
Jedenfalls haben mich die beiden Familien mit Kindern böse angeguckt als ich da die "Hauptstraße" hochgefahren bin. Dabei habe ich nicht mal die erlaubten 30 erreicht...
Wird Zeit für sommerliche Temperaturen, dann qualmt der auch weniger.
Alles anzeigenGestern das Wohnmobil nach Hause geholt.
Gerade nochmal eine kleine Proberunde gefahren.
Fuhr besser als erwartet, aber ich glaube die Ökofreaks im Umfeld werden eher nicht meine Freunde...
So'n 45 Jahre alter, kalter, Diesel qualmt nun mal beim anspringen. Und auch wenn er dann, noch kalt, gleich bergauf muss. Mitten im Wohngebiet, bei den ganzen Einfamilienhäusern, wo man fürs gute Gewissen E- oder Hybrid fährt, grün wählt und sich damit von der Sünde der Flugreisen freikauft.
Jedenfalls haben mich die beiden Familien mit Kindern böse angeguckt als ich da die "Hauptstraße" hochgefahren bin. Dabei habe ich nicht mal die erlaubten 30 erreicht...
Wird Zeit für sommerliche Temperaturen, dann qualmt der auch weniger.
...ich glaube die wissen nicht das der Rauch zum guten Ton gehört.
Gut, bin ehrlich, ich fahre den Benziner ohne Kat, habe aber auch noch nie Stress mit den Nachbarn (ü60) gehabt.
Selbst bei Anmerkungen über den Gartenzaun "Hey, wird vielleicht etwas lauter in Zukunft und stinkt etwas"
Antwort: "Warum? Ist weniger langweilig so" ![]()
Benziner ist auch was komplett anderes als ein in den 60er Jahren entwickelter LKW-Dieselmotor.
Nabend.
Was für ein Tag! ![]()
![]()
![]()
Nu erstmal Schörlsche und beruhigen und so. ![]()
Allen schönen Abend, Prost
Ah, du kennst die Dame? Wollte schon lang mal die Bekanntschaft machen, ist ja für mich naja, ein Hühnerpups bis dahin.
Ok, dann werd ich da mal auflaufen (ohne Mähdrescher), kommst du auch?
Ja, aus der Ford Classix Gruppe im Fratzenbuch. Bis auf einen rattigen schwattmatten Kartonkombi fährt sie halt hauptsächlich Einser im Top-Zustand. So vom Zustand her werd ich denk ich nie ein Auto bringen
. Bin da leider schon im Urlaub, Frauchen hat einen Tag zu früh gebucht ![]()
Micha-05 : es besteht ja auch noch die Möglichkeit den Karren ne halbe Stunde warm laufen zu lassen.
1. qualmt es nicht so und
2. kannst Du die ausgepufften Briketts aufsammeln vor der Abfahrt. Oder kann der schon Feinstaub?
Das funktioniert nicht.
Hab den gestern schon eine halbe Stunde laufen lassen bevor es los ging, aber so ein alter Diesel wird halt auch nicht warm im Leerlauf.
Der hat bei der Abfahrt auch gequalmt wie Hölle, nach wenigen Km war es dann besser.
So ein Mist aber auch!
Einfach freundlich mit dem Mittelfinger winken.
Falls jemand moniert, daß es nur ein Finger ist: Wir sind alle dazu angehalten, Energie zu sparen.
Hier regieren die Windpocken beim Junior.🙄
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das sooo schlecht finde, dass die ganze Verwandtschaft fernbleiben musste. ![]()
So ist es ein entspanntes langes Wochenende. Sogar Fahrradfahren hat der Kurze an nicht mal zwei Tagen gelernt.
Im Garten warten auch paar Arbeiten. Bier steht parat.
Schöne Ostern euch noch!🐰
Ach ist schon wieder dieses Ostern,
Sachen gibt´s.
Hier mehr oder weniger lustiges Osterhumpeln, najaa ansonsten geht´s uns immerhin gut, haben heute auch schon fleißig Eier gefärbt, selbstredend vorher auf dem Holzherd gekocht und in selbigem Hasen-, Tulpen-, Schaf- usw -Kekse gebacken haben wir heute auch.
Entsetzt feststellen musste ich allerdings, dass das Osterfass gar nicht oval ist, egal, trotzdem PrOOstern.
Ostern ist immer 1-2 Tage an denen ich meine mehr Schokolade essen zu können,
aber im Endeffekt ist es mir kotzübel.
...Bierchen hat aber immer Platz, drum Prostata~