Guten Morgen!!!

• moin, frühling naht. morgen mittag feierabend und dann will ich die transenelektrik in angriff nehmen, nun doch selbst, weil sich keiner, nicht mal mit geld, zwingen lässt.

• moin, frühling naht. morgen mittag feierabend und dann will ich die transenelektrik in angriff nehmen, nun doch selbst, weil sich keiner, nicht mal mit geld, zwingen lässt.

DOHC war das, richtig?
    Wenn du was brauchst, sag Bescheid, habe hier einen kompletten KB und einen halben geräuberten.

• es wird ja wohl irgendwen geben dem das spaß macht. mir machen ja auch sachen spaß, die anderen keinen spaß machen.

ja, der dohc. kabel sind ja zerpflückt dran, "nur" alles zuordnen und verbinden. Tim so richtig gut könnte ich mir da boris vorstellen :biggrin um auch nochmal nen namen mit ins spiel zu bringen neben christian und herrn degenhard :la:

• es wird ja wohl irgendwen geben dem das spaß macht. mir machen ja auch sachen spaß, die anderen keinen spaß machen.

ja, der dohc. kabel sind ja zerpflückt dran, "nur" alles zuordnen und verbinden. Tim so richtig gut könnte ich mir da boris vorstellen :biggrin um auch nochmal nen namen mit ins spiel zu bringen neben christian und herrn degenhard :la:

Wenn du nebenan wohnen würdest, wärs ja kein Ding, aber 3h ist ne halbe Weltreise und ich habe hier leider auch keinen Platz (zum arbeiten) mehr.

Aber an den Dingern ist echt nicht viel dran, das wird schon. Kannst auch n Bild vom Stecker machen udn ich sag dir wo der hin soll, glaub das krieg ich hin :gruebel:

Wie verkabelst du eigentlich den RS2000? Hast du ein STG ohne Wegfahrsperre?

• und dann will ich die transenelektrik in angriff nehmen, nun doch selbst, weil sich keiner, nicht mal mit geld, zwingen lässt.

Es ist wesentlich leichter so eine Verkabelung in ein nicht EFI-Fahrzeug zu installieren als in eine bereits Vorhandene.

Kabel, Steckverbindungen und Relais kann man frei Schnauze positionieren.

Als ich den BOA in meine Winterkarre gestöpselt hab' (was ich im Nachhinein leicht bereue :rolleyes ) , mußte ich mich an jede originale Steckverbindung herantasten. Dazu kam noch die Berücksichtigung der DWA plus zusätzliche Verkabelungen. :uglyrolleyes:

Glaub mir, ich Nachhinein wirst Du dankbar sein es selbst gemacht zu haben. Diagnosen oder Fehlersuchen erleichtern sich damit.

• die stecker sind ja alle dran und verbunden. es ist nur der kabelsrang vom steuergerät in die relais- und sicherungsbox die nun zum fahrzeug verklemmt werden muss. ich krieg das schon hin, nur hab ich eine absolute innere blockade mich dem auszusetzen. lieber schweiß ich in der zeit oder näh nen schönen sitz.

und das ist so wie heinz sagt, am originalvergaser ist ja nichts weiter dran und die efi arbeitet alleine mit spannung, von daher eigentlich zu simpel.

der rs2000 ist doch auch nur eine efi. entweder am originalsteuergerät, und ich denke der hatte keine wfs, oder dann an einer megasqiurt, die auch daliegt. aber das ist ein jahrezehnteprojekt, wobei der eigentlich schon recht fertig da steht :cool

• Ich kenne hier auch keinen der da gern hin geht.

Wobei als Teenager wurde ich öfters vom örtlichen Pfarrer als Kreuzträger angeheuert. Gab immer fuffzich Mark auf die Kralle. Fand ich ganz gut. Hab ich aber nicht als berufliche Perspektive gesehen, warum eigentlich?

• Auf der letzten Beerdigung hatte einer der Sargträger einen Hexenzirkel als Ohrstecker, fand ich irgendwie unpassend auf so einer Veranstaltung, aber der Pfaffe, den ich dezent darauf ansprach, konnte damit so gar nichts anfangen. Naja Tote schleppende Satanisten passen ja irgendwie auch wieder.

• "Hexenzirkel" kannte ich auch noch nicht als Begriff für ein Pentagramm. "Drudenfuß" ist auch so eine schöne Bezeichnung.

Naja, inzwischen ist sowas so in die (Pop-) Kultur eingesickert, dass der Bezug zum Satanisten schon ziemlich weit ausgeholt ist.

Als Metal Fan würde ich sagen, dass mir der Pfaffe wahrscheinlich grundsätzlich suspekter als der Sargträger wäre. :evil

• Moin, ich habe früher öftets Samstags nem Tischlermeister und Bestatter ausgeholfen beim fenster einbauen, trockenbau usw, ich wurde mal angeschprochen ob ich bei Bestattungen problem habe, ich wollte da fest anfangen in der firma, leider oder zum glück ist der Kelch an mir vorbei gegangen, habe dann wo anders angefangen. Aber eins steht fest ist ein sicherer job und nicht verwelkbares Gewerbe.

• Gab lecker Essen, eigentlich gehe ich gerne auf Beerdigungen, der Anlass ist halt immer doof.

Moritz' Signatur erklärt das Thema eigentlich vollumfänglich.

Und ja, Essen ist fast immer lekker, aber genau so sicher auch meist zu wenig. Und die Leute schauen einen immer komisch an, wenn man das dritte Mal nachnimmt.