Tequila, Wodka und Bier verflüchtigt sich langsam aus der Blutbahn, nachdem ich gestern Nachmittag überraschend an der Pinwand die Karten für den Faschingsabend wiederentdeckt hatte.
Guten Morgen!!!
-
-
Moin
auch gerade erst auf, allerdings selber nichts gehabt gestern sondern nur bis ~5:00 Uhr Alkoholleichen Rückhol Dienst.

-
Könnte mir jemand verraten was ich gemacht habe das ich mich heute vor Rückenschmerzen kaum bewegen kann?
Zeitweise bleibt mir sogar die Luft weg.
Und vor allem: was mache ich dagegen?
-
Das nächste mal hinten stehen und nicht gebückt vorne
-
Völlig verspannt würde ich vermuten.
Was Du gemacht hast, musst Du schon selbst wissen. Mit den Symptomen hatte ich das vor Jahren aufgrund völliger Übermüdung.
Wärme hilft für gewöhnlich auch.
-
Zwischen zwei Stühlen (lehnen gegeneinander - Du dazwischen) hochdrücken, dann ein paar mal ruckartig nach unten und stark abbremsen. Dann krachts ein paar mal im Rücken und es wird (bei mir und vielen die ich kenne) schlagartig besser.
Etwas Kraft im Trizeps und den Schultern kann hier nicht schaden.
Alle Angaben ohne Gewähr - gute Besserung!
-
Hast du auch häufig Schulter-/Nackenschmerzen? Deiner Beschreibung nach kann es das sein, womit ich die letzten 3-5 Jahre intensiv gekämpft habe und letztendlich war es folgendes:
Ursachen: falsches Liegen, verkrampftes Schlafen, mangelnde Bewegung, so gut wie kein Sport
Folge: Costalgelenk blockiert (evtl. beginnende Verkalkung), tw. so wie du beschreibst mit Atmen kaum möglich wg. Öffnen Brustkorb extrem schmerzhaft.
versuchte Lösung: Physiotherapie immer wieder und wieder, die letzten Male (wo das Atmen kaum möglich war) aber ohne signifikanten Erfolg
dauerhafte Lösung: regelmäßig Yoga, ist auch viel billiger. Ich empfehle dir folgende Videos - evtl. beseitigt eins die Ursache sofort. Auf die Atmung achten!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eins ist 10 Minuten, eins 20.
Es kann aber natürlich auch was ganz anderes sein, z.B. Muskelentzündung o.ä., ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen blablabla... Yoga und alleine schlafen hat auf alle Fälle dafür gesorgt, dass ich jetzt schon über 1 Jahr schmerzfrei bin obwohl ich vorher jedes Jahr mehrmals so starke Blockaden hatte, dass ich regelmäßig Physiotherapie brauchte.
Edith: der Fokus der Videos liegt auf Schulter/Nacken, aber die obere BWS wird damit auch entspannt.
-
Oh Bewegungs und Fittnes Forum.
Allen schönen Abend.
Prost.
-
Wir sind halt mittlerweile scheiss alt, zieht halt auch mal.
Bis eben verputzt und Fehlstellen ausgemauert, komm ich hoch feiern die Fassnacht mit Sekt und Schnittchen.
Der Alte Esel kann ja arbeiten.
-
Blockiertes Rippengelenk macht ähnliche Beschwerden. Ja, es gibt Rippengelenke, ehrlich.
Nen guten Physiotherapeutenwürd ich (abgesehen von grundsätzlich ausreichend Bewegung und Ausgleichssport) empfehlen.
Nur sind die guten Physios so rar wie... gut erhaltene Nebelscheinwerferblenden beim Granada 1. Ich hab glücklicherweise einen, der hat mich 5 - 6x behandelt und mir diverse Übungen gezeigt, seitdem Thema erledigt.
-
Öffnen Brustkorb extrem schmerzhaft.
Öffnen Brustkorb stelle ich mir IMMER extrem schmerzhaft vor

-
Bestes Forum...

Rückblickend vermute ich eine Kombination aus verheben als Umzugshelfer letzten Monat und jetzt dazu verlegen.
Ich habe jetzt ein paar Nächte auf dem Sofa geschlafen das vermutlich einfach zu hart für meinen Rücken ist.
Aber im Wohnzimmer ist es halt wärmer als im Schlafzimmer (trotz aufgedrehter Heizung dort). Ausserdem haben die Katzen immer bei mir gelegen was irgendwie schön war. Und dazu bin ich immer mit Musik eingeschlafen.
Heute Nacht werde ich also frieren und dafür wieder das Bett benutzen. Das ist allerdings auch nicht gerade bequem, war halt eine schnell verfügbare Notlösung.
Ich werde da also auch dran arbeiten.
-
Sofaschlaf beleidigt die Wirbelsäule.
Ansonsten ist der Weg zum Reha-Sport via Arzt zwar grundsätzlich uncool, aber keinesfalls verkehrt.
-
Erste Hilfe:
Stell dir vor, du müsstest ne imaginäre Glühbirne einschrauben. Ganz oben, so dass du grad noch dran kommst. Am besten etwas auf die vorderen Fußballen dabei stellen, also richtig strecken.
Immer eine Minute mit der rechten Hand, dann mit der linken Hand. Das ganze je Seite 5x.
Danach vor einen zweiflügligen Küchenoberschrank stellen und mit den Händen gleichzeitig links und rechts öffnen, schön weit nach hinten mit den Ellenbogen dabei. So ungefähr 20-30x.
Das ganze 3x täglich.
Hilft. Wirklich. Nicht sofort, aber mit der Zeit.
-
Aber unbedingt vorher Licht ausschalten und fünf Minuten warten. Sonst ist die Glühlampe zu heiß.
-
Guten Morgen ihr Schläfer.
-
Moin
-
moin
Heizung im Schlafzimmer ist immer aus, Fenster eher noch offen
brrrrr...im Warmen schlafen kannsch net, igitt
-
moin, urlaub vorbei. highlight des tages bis jetzt, neuer mitarbeiter sollte heute anfangen. hab grad mal angerufen, er meint er war heute früh da, hat gewartet (vor dem gebäude), dann ist ihm kalt geworden, dann ist er wieder gegangen und nun hat er keine lust mehr. reinkommen oder klingeln war nicht. roten teppich hatte ich auch nicht ausgerollt. stütze ist dann doch scheinbar bequemer
-
haha, traurig
-
Und wie alt? Mein Alter befürchte ich

-
nee, in den vierzigern. eigentlich vernünftige ausbildung metallberuf. bei den zwei vorstellungsrunden hatte er den weg noch rein gefunden. der gedanke heute 6h hier zu bleiben und was zu tun, war dann wohl doch zu viel, auch noch montag morgen. wahrscheinlich besser so, sonst hätts in drei tagen ärger gegeben. zum glück hatte ich den anderen noch nicht abgesagt, mittag kommt ein frührentner der noch bisschen arbeiten "will".
-
6 Stunden, grad bissl mehr als halbtags
-
Alles anzeigen
moin
Heizung im Schlafzimmer ist immer aus, Fenster eher noch offen
brrrrr...im Warmen schlafen kannsch net, igitt
Bei mir ist es halt genau andersrum, brauche es warm kalt ist igitt
-
ist auch nur beim schlafen so

-
-
Moin!
Hier sind die Narren los, und ich werd mich jetzt auch noch ein bisschen ins Getümmel stürzen, närrischer Markt auf dem Kirchplatz.Als Tomate. Oder als Pinguin. Oder mal sehen!

-
Moin
-
Morgen
-
Guten Morgen