Nicht nur überhaupt einen Sierra Kombi gefunden sondern auch 1. Hand und Scheckheftgepflegt.
Hat sogar ABS, so wie meiner.
Selbstverständlich mit TÜV und H, H kommt aber wieder runter.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Nicht nur überhaupt einen Sierra Kombi gefunden sondern auch 1. Hand und Scheckheftgepflegt.
Hat sogar ABS, so wie meiner.
Selbstverständlich mit TÜV und H, H kommt aber wieder runter.
affengeil
geile Karre!
Glückwunsch
wird sicher wieder schlecht gemacht
äaaaaaah, bin gestorben während ich das schrob
Die Zahl der anonymen Error- und Klobesitzer hier ist doch sowieso immer weiter steigend.
Im Vergleich zu den ollen Neuwagenhaufen sind die ja doch noch die bessere Wahl.
Ich mag meinen Sierra.
So. Jetzt isses raus.
Steine für 5 Euro das Stück bei mir käuflich erwerbbar!
so einfach isses nicht.
es driftet seit geraumer Zeit zu nem Einser Granada mindestens und höchstens 2 Türen Taunus Forum ab. alles ziemlich lächerlich
warum lässt man die Jugend, die Newcomer nicht einfach HIER diesen Traum ausleben?
Witzig, du Jugend. ;-) Genau so wurd vor 10-15 Jahren über Kartons gelästert und inzwischen haben einige der Lästerer selbst Karton-Fords. Das wird nie aussterben, damit muss man umkönnen. Letztendlich sind die Leute ja selbst schuld, wenn sie sich so hässliche Autos kaufen.
PS: ich besitze inzwischen einen Karton-Granada. ![]()
Wird doch durchaus gelassen.
Nicos Sierralovestorythread, als Beispiel, ist gut besucht und kommentiert.
Ich freu mich über jede Karre hier.
Und ich glaub die meisten anderen auch.
Granada und Taunus sind nicht mehr oft für billig zu haben und auf kurz oder lang rücken dann Sierra und Co. nach.
Nicht immer so fatalistisch auf beiden Seiten.
Im Endeffekt hat man sich hier über die Autos getroffen und bleibt wegen der Leute.
![]()
In diesem Sinne, Nacht zusammen!
Du hast gut reden. Und was kommt danach?
Du hast gut reden. Und was kommt danach?
Nicht mehr lange bis zum Weltuntergang.
Aber da findet sich auch bestimmt was schnuckeliges.![]()
ich behalte das im Auge
und drehe mal zurück auf Anfang 90er
Ich seh das ganz entspannt. Bin mit nem Knudsen gestartet (hatte davon mehrere), bin dann - zum Teil parallel zum Granada 1 gekommen (hatte auch davon diverse) und hab nun einige Scorpios. Ich mag sie alle. Den Kombi verkauf ich nie - und vom Cossie Klo würd ich das auch sagen. Mit 57 schließe ich überdies aus, dass ich noch was neueres kaufen muss. Dann eher Umbau auf E, wenn es bezahlbar ist. Natürlich nicht beim Cossi - das wäre ja Unsinn.
Morgen
Morgen! Ich hatte schon 2007 nen Sierra, sogar noch vor dem Karton-Taunus! ![]()
Jetzt mach ich mir doch fast ein bisschen Sorgen. ![]()
![]()
![]()
Aber ja, auch ich kann mich noch gut an die 90er Jahre erinnern, als wir mit P7 und Knudsen, Granada usw. von jeglicher Form von "Oldie-Treff" (außer Lobbach, die waren da schon immer recht liberal) verscheucht wurden. Man rümpfte die Nase über uns und fand, sowas dürfte doch niemals ein echter Oldtimer werden. ![]()
Egal, jetzt erstmal Kaffee. Und mich mental auf heute vorbereiten. Heute ist der Tag aller Tage.... Madame wird abgeholt und in ihr neues Zuhause chauffiert! ![]()
Platz im Seniorenheim ergattert ![]()
Moohiiiin!
Gerade erst aus dem Bett gequält. War früh gestern Abend. Heute schon mal langsam das Jahr abschließen und im nächsten geht es weiter.
Ich drücke die Daumen, daß alles gut ausgeht und sich weder der Metzger, noch der Seifenmacher liebevoll um das kranke Pony kümmern.
...H kommt aber wieder runter.
Warum kommt das wieder runter Micha?
Weil Alex Anspruch auf halbe Steuer auf das Erstfahrzeug hat, das aber nicht auf die Pauschalsteuer vom H gewährt wird.
Mit Euro2, die der Wagen hat, wird sie also 75,- Steuer bezahlen und ist zusätzlich absolut nicht in Ihren Gestaltungsvorstellungen oder mit Erhaltungszuständen eingeschränkt.
Moohiiiin!
Gerade erst aus dem Bett gequält. War früh gestern Abend. Heute schon mal langsam das Jahr abschließen und im nächsten geht es weiter.
Ich drücke die Daumen, daß alles gut ausgeht und sich weder der Metzger, noch der Seifenmacher liebevoll um das kranke Pony kümmern.
Nee, nee, nee.
Im Gegenteil. Man hat sich verliebt und wird sich bestens um die Dicke kümmern. ![]()
Weil Alex Anspruch auf halbe Steuer...
Ah okay, das verstehe ich, danke.
langsam kommen wir in das Alter indem man anfängt zu reduzieren und bei manchen Projekten die auf Halde liegen sagt :" Das mache ich eh nicht mehr"
Kinners wie die Zeit vergeht.
Ich weiss noch als Bonnie wegen angekündigtem Hagel schrieb : "Ich habe Decken und etc auf den Knudsen gelegt"
Stimmt! Da bin ich wirklich runtergerannt und hab 2 dicke Wolldecken draufgepackt, Mangels Garage
☺️
Jetzt ist Mylady nach 20 Jahren bei mir auf dem Weg in ihre neue Heimat ![]()
Tschüss mein Mädchen, mach‘s gut…
![]()
![]()
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen Herbert wegzugeben; versteh' allerdings deine Beweggründe, Bonnie.
Heute und morgen wäre super Altblechrumfahrwetter, aber irgendeiner hat Saisonkennzeichen auf die Karren gepappt. ![]()
![]()
Bevor es nur rumsteht.
Wenn jemand kommt und die Chance besteht das es gemacht wird, warum denn nicht.
Weniger ist manchmal mehr.
Hier regnet und stürmt es
Hatten wir schon. Oder noch nicht, ich weiß ja nicht ob wir Euer Wetter noch kriegen.
der Chevy fährt so schön, war den ganzen Vormittag mit dem Zwerg unterwegs Erledigungen machen.
Er schaut hinten Kika und einfach nur fahren.
... war den ganzen Vormittag [...] unterwegs
Patrouille
Meine Hood kontroliert
Hier Sturm und es regnet horizontal ![]()
![]()
Gut, dass Madame schon heute Mittag abgeholt wurde, sonst hätt ich echt Sorgen!
Ivo, was glaubst du, warum ich sie nicht schon längst verkauft habe - eben weil es mir so schwer gefallen ist. Davon abgesehen war Madame auch vor 20 Jahren nicht mal ansatzweise in dem Zustand, in dem Herbert war / ist.
Jetzt hab ich halt nur noch den Audi 80 B4, aber der wird immerhin nächstes Jahr auch schon 30... aber Frontkratzer, jaja, ich weiß ![]()
![]()
Und die Suzuki GN, Bert hat wenigstens Hecktrieb ![]()
Und wer weiß, was noch so alles passiert oder kommt oder... als ich meinen ersten Taunus damals an Dani verkauft habe, hat es genau ein Jahr gedauert, bis ich wieder einen Altford im Hof stehen hatte.
Wäre nicht dasselbe, klar... aber ich werd die Dicke auf jeden Fall wiedersehen, und zwar unterwegs auf eigenen Rädern, das ist doch auch schon mal was!
Christoph, ich stell mir das grad bildlich vor wie du im Chevy deine Hood kontrollierst... ![]()
![]()
Ich kenne hier Jeden und Fremde schau ich mir ganz genau an.
Hätte man mir früher mal gesagt das ich wie mein Opa werde
Nen Suchscheinwerfer hätte ich gerne noch, bin auch am danach schauen, haben die Amis.