Teflonspray,nehme ich auch bei den rc cars für die Antriebswellen wenn sie im Dreck laufen mūssen.
Guten Morgen!!!
-
-
Ballistol sprüh ich in fast alles rein und hat sich noch nie als falsche Wahl herausgestellt.
Ich habe Fragen!
-
Löst bestimmte Kunstoffe auf und macht sie Porös.
Was bricht gegen Teflon. Wird nicht zäh bei kalt, harzt nicht und zieht da trocken keinen Dreck an .
-
Harzt WD40? Hab ich bisher problemlos in Schließzylinder reingesprüht. Mit dem Röhrchen geflutet und so auch den Dreck rausgespült.
Opa hat immer Graphitpulver empfohlen. Aber das verstopft irgendwann die Mechanik.
-
WD40 soll wasserbasiert sein.
-
WD40 friert ein, das Problem hatte ich letzte Woche bei -10 Grad, nicht mehr in die Karre reingekommen weil das vorher geflutete Schloss (hatte gerade nichts anderes als WD40 zur Hand vor dem großen Frost) nicht mehr beweglich war.
-
morgen...
heute letzter Tag, dann Urlaub

Eine Störung ist heute noch abzuarbeiten. Dann steht der gelbe Bus erstmal für 2 1/2 Wochen.
-
Du bist DHL-Fahrer?

-
nein, nicht ganz...
-
Von wegen DHL: 596€ Steuer und Einfuhrzoll wollen die von mir haben

-
Hmm, da wird Schmuggel wieder lukrativ. Für das Geld können wir nächstes Mal auch nach England fahren und das Zeug holen.
-
Irgendwie ist diese Zollsache und die ganzen Gebühren intransperent. Verdienen sich ne goldene Nase unter dem Vorwand "Brexit".
LG
Andreas
-
WD40 ist doch ganz sicher ein Erdölprodukt, nur eben ausreichend dünn so dass es nicht lange bleibt und von Wasser abgewaschen wird. Ich hatte früher mal Tafelblech mit wd40 eingesprüht um das anrosten zu verhindern, das hat aber eher kurz funktioniert und geblieben ist neben leichtem Rost auch noch eine leicht klebrige Oberfläche. Das hat allerdings schon so 1-2 Jahre gedauert.
Ich nehme WD40 nur noch wenn nix anderes greifbar ist, aber eigentlich hat es hier ne große pumpflasche mit SX-90 und das ist deutlich dicker und schmieriger.
Früher hab ich türschlösser vor dem Winter regelmäßig mit wd40 behandelt, kann mich aber nur daran erinnern, dass es mit ölung keinen Frost mehr im Schloss gegeben hat.
-
Irgendwie ist diese Zollsache und die ganzen Gebühren intransperent. Verdienen sich ne goldene Nase unter dem Vorwand "Brexit".
LG
Andreas
Als US-Car-Fahrer kann ich Dir sagen dass das leider alles sehr transparent ist... leider haben die Briten uns da richtig n Ei gelegt.
-
Habe auch kein Problem mit Steuern, aber die Höhe hat mich überrascht. Hatte eher mit 400-450€ gerechnet. Aber 600€ sind fast 1/3 des Rechnungsbetrages, und das obwohl einige Teile EU-Reimporte sind.
-
Hab auch viel aus Amiland bestellt, dafür ist alles schnell da.
-
Interessant ist, dass der Mafiamann und ich zeitgleich bestellt haben, mein Paket hier schon seit 3 Wochen ist und ich prozentual deutlich weniger bezahlt habe

-
Allen schönen Mittag
-
Mahlzeit, grad vom letzten Kunden auf ne Pizza eingeladen worden.
Ein leckerer Jahresabschluss

-
Dir auch
Ich reiß jetzt noch 3-4 Stunden hab, je nach Lust und was ich schaffe / schaffen kann und dann mache ich Urlaub -
Wir fahren gleich mal Baumkaufen
-
URLAUB!!!!
-
Noch 2.5 h... Ich hab keine Lust mehr.😅
-
Wir fahren gleich mal Baumkaufen
steht hier schon ne Weile, ham diesmal vom Aldi gekauft, weil die so ne Aktion haben, neue Bäume werden gepflanzt und der war günstig. fand ich ok
-
Saufen für den Regenwald fand ich auch gut.
-
im Prinzip schon, aber scheiss Krombacher
morgen regnets für den Säuferwald, auch ok
-
Morgen noch malochen, dann ebenfalls Urlaub und ab nach Portugal im WoMo zum Überwintern
-
Habe auch kein Problem mit Steuern, aber die Höhe hat mich überrascht. Hatte eher mit 400-450€ gerechnet. Aber 600€ sind fast 1/3 des Rechnungsbetrages, und das obwohl einige Teile EU-Reimporte sind.
Wenn ich mich recht erinnere sollten es 19% Einfuhrumsatzsteuer plus 4,5% Zoll, also gut 25% des Betrags sein. UND natürlich auch auf die Versandkosten für extra Fuckup.
-
Eben so kenne ich es auch. Stehen bei Burton immer die Zolltarifnummern dabei, bei manchen Teilen konnte ich z.B. was um die 2,7% finden. Da sind 19+3 nicht 33%, vor Allem wenn n guter Teil davon Wässner Schmiedekolben aus Deutschland sind
und DHL nimmt auch nur 6€ Gebühr. Irgendwas passt nicht und ich werde mir die Zollrechnung geben lassen und dann anfechten. -
Morgen noch malochen, dann ebenfalls Urlaub und ab nach Portugal im WoMo zum Überwintern
Kommt aus Italien - Fährt nach Portugal ...