Guten Morgen!!!

• Ekelhaft,

diese Stinkepappen hab ich schon vor Jahrzehnten aus Karren in denen ich nur Beifahrer war rausgerissen.

dann doch lieber Kohl- und Bohnenblähungen, die riechen immerhin natürlich unangenehm.

• Bei denen die ich kaufe ist mir da nix aufgefallen (Aldi oder Rossmann Recycling), ca. 50% teuer seit vor Klorona ja.

Die ebensolche Küchenrolle von Rotzmann war zwischenzeitlich mal derbe geschrumpft, der letzte Einkauf brachte aber wieder normalgroße ins Haus.

Heute erstmal 10 Päckchen Butter erworben (war bei Glidl reduziert wegen MHD), das Keksebacken kann also weitergehen.

Mache ich bei Butter eigentlich nur noch, ist dann auch eigentlich immer die Bio-Butter, die damit auch noch billiger ist als die normale, wenn MHD-Reduziert wird gleich ein ordentlicher Schwung erworben, hält sich im Kühlschrank ja noch viele Wochen, im Gefrierer noch ewig und für´s Backen geschmacklich auch schnurz ob die mal eingefroren war.

Nachher mal noch Vanillekipferl backen, hatten wir dieses Jahr noch gar nicht, Teig ist schon fertig.

Btw. die Pappkerne der Klorollen tränke ich in Kerzenwachs und nehme die als Ofenanzünder, geht tiptop, gebrauchte getrocknete Kaffeefilter übrigens auch.

Den getrockneten Prött verheize ich mit, hat deutlich mehr Energie/kg als Holz das Zeug

• Hier war eben fein der Bote von DHL und hat mein England-Päckchen abgeliefert :mo:

Ick freu mich.
    Leider bringt mich das nicht weiter, da noch einige andere wichtige Dinge fehlen.

• Holz mach ich hier immer mal nebenbei wenn ich zu lange was gemacht habe bei dem ich auskühle.

Macht aber Spaß

Kann ich so bestätigen, ich mache das auch wirklich gerne, von Kindesbeinen an. Manchmal habe ich keinen Bock, aber dann habe ich meist auch auf nix anderes Bock.

Ich mache immer im häufigen Wechsel: sägen, hacken, packen, Pause,

so mags mein desolates Gerippe am liebsten und man kühlt nicht aus, heute im Prinzip den ganzen Tag nix anderes gemacht.

Jetzt bin ich immer noch dabei, also bei der Pause mit Bier :uglybeer:

• Hier wie üblich niederschlagsfrei, dank Minusgraden aber immerhin alles ein bißchen angeweißt.

Schnee hätte ich gerne, will nachher noch Einkaufen fahren, das würde mir im Schneedrift besser gefallen als so, aber nunja, es ist wie es ist.

• Schön weiß hier. Die Kinder freut's. Ich war leider heute mit Frontkratzer der Frau unterwegs.🥱

Vorgestern hab ich mit dem Junior mal paar Kreise im Hecktriebler gedreht, hat ihm Spaß gemacht.🤣

So, nun den Abend genießen. Hab grade 15 Liter Gulaschsuppe fertig.:ivo:

• Ebenso!

Heut gibts die erste Prüfung vom Techniker, Deutsch… Reicht doch eigentlich schon, wenn ich da Englisch als Fremdsprache habe :sad: naja, 3h soll die Prüfung gehen, nach 1-2h werde ich dann wohl die Weiterfahrt zu Tommy antreten. Mal sehn ob ich bis dahin auch ne Maske für den Zug aufgetrieben kriege weil natürlich im Auto vergessen; man braucht das Teil ja sonst nirgends mehr, außer zum Lackieren.

• Im Zug lackiert man sich sinnvollerweise den Helm, weil das sonst schwer zu ertragen ist.

Ansonsten viel Glück.

Meine letzte Maske habe ich, aus ähnlichen Gründen, in der Bahnhofsbücherei erstanden.

• Wer prüft den Sonntags.

Ist ne Fernschule, von dem her kann es sein dass manche samstags arbeiten müssen. Wenn man am Sonntag die Prüfungen schreibt kann man so verhindern, dass manche Urlaub nehmen müssen.

Ansonsten hat’s ganz gut geklappt. Jetzt erstmal nen Zwiebelrostbraten oder etwas Ähnliches konsumieren.

• Nee, sowas mögen die Fellpuschels nicht, unser Katz beäugt ja jede Veränderung mit eindeutig missfälligem Gebahren, ob nun seine Näpfe einen Meter versetzt werden oder wir in der Werkstatt etwas umräumen spielt da gar keine Rolle.