Guten Morgen!!!

• Waschen brauchten wir auf den zehn Tagen Skandinavien nicht, einfach genug Schlüpfer eingepackt und die meisten Leute sieht man doch eh nie wieder, die letzten beiden Tage dreh ich jetzt meine Klamotten einfach auf links.

Um die 3500km insgesamt.

Reiskocher hat kein Öl oder Wasser gebraucht und rennt entgegen aller vorhersagen nach n bisschen Pflege an der Technik und dann beherztem freibrennen nun auch vollkommen Rußfrei mal 110 und im Schnitt 90kmh.

Stärkere federn braucht er und mehr Solarkollektoren, sonst dufte der zwerg.

• Wo bist Du?

Ich bin ja auch in Italien.

Wie hast Du das den hingebracht!

Ich dachte, Du machst jetzt ersatzweise Urlaub an einer Autobahnraststätte in der Nähe von Koblenz …

Freut mich, dass das A-WoMo wieder läuft :thumbsup:

• morgen.

Das ist Nähe Venedig und Marina de Venezia ?

Heute muss die Glocke werden, frisch Gesellen seid zur Hand....

Töchterchen hat heute den Zwerg und ich wechsle die Blattfedern.

• wir waren 3 mal de Venicia.

Ihr müsst unbedingt dort in den Aquapark. Total schön , sowohl für Kinder als auch Erwachsene.

• In jesolo hab ich vor drei Jahren die Kartbahn getestet. Als wir dann in 10 min die beiden Controller geschrottet hatten ( SW war wohl noch nicht ganz fertig ?), durften wir zum Trost noch ein paar runden Verbrenner heizen.

• Langweilig wirds mir garantiert nicht und eine eiserne Regel sagt: Im Urlaub mit die kids wird nicht geschraubt!

Drum ärger ich mich auch nicht mit der Hotelklimaanlage. Ich sicher das Ding einfach aus!

• Hab gestern einen im TV gesehen der umrüstkits für alte Autos auf Elektro anbietet.

Könnte mir auch vorstellen den C Rekord auf Elektro umrüsten.

Wie schön wäre es ohne H.

Gleich Mit dem Pinsel Blumen drauf mahlen und dicke Schlappen.

• Hab gestern einen im TV gesehen der umrüstkits für alte Autos auf Elektro anbietet.

Könnte mir auch vorstellen den C Rekord auf Elektro umrüsten.

Wie schön wäre es ohne H.

Gleich Mit dem Pinsel Blumen drauf mahlen und dicke Schlappen.

Der Fleck?

Dicke Schlappen sind bei E aber kontraproduktiv.

• stellvertretend für "Das hat es damals aber so nicht gegeben "

Kann sein der Fleck. Fährt mit nem 35 Jahre alten Golf Pickup in elektrisch rum.

• die Idee, so ne Karre mal umzustricken fand ich auch mal interessant.

Ohne weiter in die Tiefe zu gehen, hatte ich damals ca 30k raus- mit den org Eckdaten eines 2,0 OHC T2.

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• Meine ganz groben Schätzungen waren eher auch bei 10k und das hätte noch eine Menge Bastelei und vorzugskonditionen beinhaltet. Einzelaufbauten sind nicht mal eben so.

Ich hab mit dem Typen gesprochen, der den P6 elektrifiziert hat hier in HH. Sehr rustikal und vermutlich nicht teurer, aber 100kmh und 100km max mit den Komponenten aus einem 90er Jahre Franzosen E Auto. Fand ich in Summe mit dem Aufwand nur so semi attraktiv.

• Micha-05 der Fleck macht doch eher so Porsche Kram oder?Bei Passau?

War letztlich in Offenbach bei einem Elektrifizierer und hab ihm ein Getriebe zum anpassen hinterlegt. Ich bin gespannt ob der Plan aufgeht.

Für mich ist das alles noch zu teuer und unfertig. Geräuschlos rum fahren find ich aber schon irgendwie fett.

• Könnten Autos wie Transe halt mal ordentlich fahren.

Wozu? Noch gibts Benzin und nachhaltiger, ohne grosse Silizium und Plastemüllberge zu erzeugen, kann man nicht fahren…

Boa ey, wenn ich allein sehe, was Zulieferfirmen für Kfz Plastikteile für Druckluftstationen fahren und warten lassen…. Wenn das des Gretel wüsste….

• mal beladen mit 90 den Berg hoch.

Dafür braucht man ja nur den nichtsnutzigen V4 rauswerfen und einen vernünftigen Motor einbauen. Und die Feuerwehrübersetzung sollte man gleich mit entsorgen.

Mein Transit fuhr auch beladen und mit Anhänger dran die Berge hoch.

Davon ab fuhren Konkurrenzprodukte in gleicher Leistungs- und Gewichtsklasse auch nicht schneller.

• Boa ey, wenn ich allein sehe, was Zulieferfirmen für Kfz Plastikteile für Druckluftstationen fahren und warten lassen…. Wenn das des Gretel wüsste….

Kann ich dir sagen…

Seit paar Monaten fahre ich im Nebenjob Carbonteile für einen größeren Laden vom Nürburgring quer durch die Republik.

Einer der Kunden baut aus Plastikteilen die aus teilweise mehreren EU-Staaten angerollt werden (+dem Carbon den ich dann bringe) Stoßfänger Spiegelkappen etc die dann in die Werke von Audi, Mercedes und BMW gebracht werden. Ich glaub so manches Teil am neuen Auto hat schon paar Tausend KM runter bevor es an die Karre gedübelt wird…