Guten Morgen!!!

• Hab meinen Transit erst kürzlich verkauft. Die probefahrenden Interessenten waren schon überrascht wie der den Berg bei mir hoch ging. Okay, innerorts, aber man merkt ja schon ob ein Wagen da hoch will oder nicht.

Mein Womo will da immer eher nicht hoch :biggrin

• Braucht nich viel Dampf für Berge, muss sich nur an die Gegebenheiten und die Karre anpassen. ;)

Ich hab mit dem Reiskocher die Erfahrung gemacht, dass er liebend gerne Berge hochrennt, wenn man sie schon mit knapp 90 bis 100 anfährt, dann isser im guten drehzahlbereich des vierten Gangs.

Wenn man mit 80 drauftüdelt ist der Drehzahlbereich für den vierten Scheisse und erst im dritten bei 70 wieder gut zum klettern.

Und die Kiste hat nur die errinerung an 68ps von 85 und schleppt gut zwei Tonnen Schrankwand mit sich rum.

• Wozu? Noch gibts Benzin und nachhaltiger, ohne grosse Silizium und Plastemüllberge zu erzeugen, kann man nicht fahren…

Boa ey, wenn ich allein sehe, was Zulieferfirmen für Kfz Plastikteile für Druckluftstationen fahren und warten lassen…. Wenn das des Gretel wüsste….

Neulich Bremsleitungsnubbels und Nippels bestellt. Alle einzeln verpackt und dann nochma alle zusammen in einer großen Tüte, die in einem Karton ist, der in einem Karton für den Versand ist - kannst du dir nicht ausdenken :irre:

• Grad Consul und Taunus getankt. Consul war wegen nem Treffen mit kleiner Ausfahrt bei 15l, Taunus bei unter 10 trotz artgerechter Fahrweise. Jetzt Bier. Proost!

• Freut mich sehr für dich!!

Haben wir ja neulich noch drüber geschrieben :thumbsup

Grad Consul und Taunus getankt. Consul war wegen nem Treffen mit kleiner Ausfahrt bei 15l, Taunus bei unter 10 trotz artgerechter Fahrweise. Jetzt Bier. Proost!

Was steckt da drunter?

Capri 2.8 Gaser fahr ich atm mit 15 bin ich aber auch schon mit glatt 10 gefahren.

Error hab ich mal auf 7 gedrückt :thumbsup:

• Dann müsst ihr mal Telefonnummern PNen, damit ihr in die Notfall-Whatsapp-Gruppe kommt. Da hat Christoph das auch brav gemeldet.

• Wie viele Notfallgruppen sollen es denn werden?

Und nebenbei ist Telegramm genauso wenig tragbar, wie WhatsApp. Nur, daß Du die Russen mit Daten fütterst und nicht das Fratzenbuch. coyo

• Ich hatte zeitweise sogar alle 4 dieser Messenger, aber eigentlich alle die ich kenne nutzen nur noch Whatsapp. Daten sammeln sie wohl alle. Einen Tod muss man sterben. Die anderen Messenger sind (meines Wissens) tot bis auf Telegram, wo man immerhin noch den ganzen Gruppen der rechten Spinner, Reichsbürger, Notgeilen, Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner und was noch alles für Deppenvereinigungen beitreten kann, wenn man Aktivität auf seinem Smartiefon mehr vermisst als das eigene Hirn und die Blöd-Zeitung für die tägliche Dosis Verdummung nicht ausreicht.

Genug Rage - wie DC schrob: wieviele Gruppen willst machen, damit jeder seinen präferierten Messenger nutzen kann? Wenn du eine in einem anderen Messenger aufmachen möchtest, trete ich gerne bei - solange man die Gruppe dort auch stummschalten kann. Die WA-Gruppe ist halt nur für wirkliche Notfälle gedacht, also Forum tot oder Liegenbleiber irgendwo allein auf weiter Flur. Und ich muss sagen: das funktioniert bislang echt super. Tolle Disziplin hier!