In Rom war ich noch nie , Italien oft.
Italien mag ich sehr gerne. Kochen mittlerweile besser als die versnoptten Franzmänner.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
In Rom war ich noch nie , Italien oft.
Italien mag ich sehr gerne. Kochen mittlerweile besser als die versnoptten Franzmänner.
Bin jetzt glaub das vierte Mal dort. Zweimal Lido di Jesolo miter Familie, einmal ne Tournee miter Kantorei vor 10 Jahren und nun die Tour mit dem 90-Jahre-Gespann.
Nun gibts die zweite Flasche Wein, le Bombarde wird wohl den Schlaf der Seligen bringen.
Hoch die Hände Wochenende
Jetzt schon? Ok. Ich sag dem Chef, dass du Wochenende angesagt hast. Wird er akzeptieren müssen.
Mach deine Kaffeemaschine kaputt, dann kannst du eh net mehr arbeiten.
Habe ich hier schon um 10.30 ausgerufen.
Nach Zwangsupdate geht der Dienst-Rechner nicht mehr ![]()
IT - Belästigung habe ich auf Montag verlegt, heute keine Lust mehr in die Firma zu fahren.
Eben nach meinem Päckchen geschaut - Retoure an Versender!!
Wie kann ein Unternehmen dermaßen inkompetent sein?!
Man merkt, dass was nicht stimmt, schreibt ne Mail, füllt auch son scheiß Kontaktformular aus und die Pisser kriegen es nicht hin einem zu antworten und schicken das Paket einfach wieder zurück. Total geil sowas!
Das geilste ist ja, dass ich nichtmal was bemerkt hätte, wenn ich nicht geschaut hätte.
Kackladen ![]()
Ich fahre gleich mit dem Zwerg zu Freunden in den Garten.
Ist mit grillen und übernachten.
Wird das erste mal das ich mit dem Zwerg im Chevy übernachte, bin da jetzt voll aufgeregt.
Schaumstoff hab ich uns noch ins Dach getackert. Den Stoff morgen in Ruhe.
Männerabend...
Wer von euch beiden ist ja jetzt aufgeregter? ![]()
Wie groß ist denn die Liegefläche, dass du dahinter den Stauraum hast und vorne noch der Plüschsessel zwischen Bettkante und Fahrersitz passt?
schon schmal bzw kurz.
Für eine Nacht ok.
schon schmal bzw kurz.
Für eine Nacht ok.
...hab da zwar auch nur zwischen Tisch und Stuhl gelegen, aber beim Nick gabs damals genug Schlummertrunk!
Das geht schon!
War glaub' ich bequemer, als auf dem Beifahrer-Sitz ne Weile zu sitzen...
![]()
Ich fahre gleich mit dem Zwerg zu Freunden in den Garten.
Ich stell mir gerade vor wie der Van mit bollerndem 8-Zylinder in der malerischen Idylle durch den Jägerzaun bricht und tiefe Furchen in den frisch gemähten Rasen pflügt ![]()
Verkauft und abgeholt, ganz ohne Inserat und nervige Spacken auf egay Kleinanzeigen.
Wie angenehm...
Fein gemacht. Weniger ist manchmal mehr.
Guten Morgen Alle
Juhu endlich Montag
Sehr gut Micha, ich hab das jetzt gar nicht richtig mitbekommen aber der Motor vom A ist wieder in Ordnung?
Ja, ne, keine Ahnung.
Läuft besser als vorher, hab aber immernoch / schon wieder nach etwas Fahrt Öl unter der Vakuumpumpe. Da muss ich wohl nochmal bei. Und die Kupplung wird immer schlimmer, rangieren wird langsam fast unmöglich weil der Kahn dann bockt wie beim Rodeo. Getriebe raus ist auf der Straße aber doof. Und vorab eine neue Kupplung besorgen ist auch schwierig, denn es gab wohl drei verschiedene.
Aber eigentlich soll der diesen Sommer laufen.
das Bocken hats auch bei schlechter Gasereinstellung.
Bei meinem ersten Transit hat es geholfen wenn es anfing Rückwärts zu hubbeln nochmal kurz in den 1. zu schalten und ein kleines Stück vor rollen zu lassen.
Hab die auch paar mal beim Gas geben schleifen lassen, dann war es auch besser.
Diesel, Hagen. Diesel...
Der bockt auch vorwärts, und es wird schlimmer je wärmer die Fuhre wird. Wobei jetzt schon wenige Km reichen, anfangs war es erst nach längerer Fahrt.
Anfahren am Berg wird quasi unmöglich.
Ich habe am Wochenende drunter gelegen und mal geguckt ob die Kardanwelle irgendwo Spiel hat.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal alles am Wagen abgeschmiert.
Die Kardanwelle hat an den Gelenken ja auch Schmiernippel.
Anschließende Probefahrt zeigte aber keine Veränderung.
Ich hatte das Gefühl das im Getriebe Spiel drin ist, muss das mal mit dem Ersatzgetriebe vergleichen das hier noch rumliegt.
immer habe ich falsch.
Beim Benziner hätte es sein können
Such dir doch einfach ne Bude die die Kupplung wechselt wenn du da selber kein bock drauf hast.
Bock ist nicht das Thema. Die Kiste steht halt aufgrund der Größe an der Straße. Im Winterquartier kann ich nicht schrauben. Und da keiner weiss welche Kupplung verbaut ist muss erst das Getriebe raus, dann vermessen, dann Getriebe wieder rein damit das Teil beweglich bleibt, versuchen eine Kupplung zu besorgen, dann Getriebe wieder raus um die Kupplung zu wechseln.
Der wird doch auch mal ne Woche ohne Getriebe am Straßenrand stehen können. Wenn alles kacke ist kannst du den doch auch ein Stück mit nem anderen auto rangieren.
Ich wohne am Hang...
Außerdem ist hier nicht der wilde Osten, die gucken dich hier schon schief an wenn Du nur zum abschmieren unters Auto kriechst.
Und mit einer Woche ist bei diesem Auto auch nix getan.
Teileversorgung ist wirklich nahezu 0.
Ich habe Monate gebraucht um überhaupt 4 überholte Einspritzdüsen zu bekommen. Die anderen zwei sind die besten beiden aus den 6 die drin waren.
Und selbst der Spezialist der selber noch A-Serien hat konnte meine Einspritzpumpe erst überholen nachdem ich eine zweite zum ausschlachten organisiert habe, da ein Teil total ausgeschlagen und nicht mehr zu bekommen war.
Das ist schon eine ganz andere Welt mit dem Ding.
Deswegen hatte ich ja auch überlegt einen anderen Antriebsstrang einzubauen, aber der TÜV will ja mal wieder nicht.
Du hast verpasst die ordentlich zu erziehen.
Meine denken das gehört so.
Verbrenn mal n paar Autoreifen im Garten dann freuen die sich über nen Ölwechsel auf der Strasse.
Ich hab die blauweisse Garde um die Ecke. Schätze 150m von hier.
That's the spirit! My man! ![]()
![]()
Edith: oh, wohl zu lang Seite nicht neu geladen...
Mahlzeit!
Nach 4h Fahrt gehts jetzt erstmal duschen und dann zur Winzerei mir nen Schluck Roten einverleiben. Auf deren Gelände nächtige ich heute. Ist über Agricamper, ganz coole Sache.