Stecker raus, Stecker rein? ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Schöner Ausflug mit dem Junior zum Pfingstmontag...
-
Stecker raus, Stecker rein?

Innenleben (Brühgruppe + Brühkolben) heraus, Innenleben mit neuen Dichtungen und frisch gefettet hinein.
-
Innenleben (Brühgruppe + Brühkolben) heraus, Innenleben mit neuen Dichtungen und frisch gefettet hinein.
Blöd wenn der Kaffee jetzt nach WD40 schmeckt
-
Kommt wohl auf den Kaffee an. Vielleicht wird er auch besser
-
WD40 gehört nicht auf Gummis! So ist sicher schon so manches Kind entstanden...
-
Wir hatten hier lange nichts von Postposten und ähnlichem. Es ist wieder so weit.
Heute in meinen Mails nach einer Sendungsnummer gewühlt um zu sehen wo denn mein Päckchen so ist, das ich vor na Woche bestellt habe

Liegt seit Donnerstag in Salzgitter rum. Geil.
Nur muss es da auch irgendwie hingekommen sein - so unstimmig kann die Adresse also nicht sein.
Vorallem müsste doch Dpd über die Sendungsnummer sehen können wo das Päckchen her kommt und wo es hin geht. Die Sendungsnummer muss ja existieren, sonst hätte ich nicht diesen schönen Status.Tippe mir jetzt was zusammen, bin gespannt was ich für ne Antwort kriege...
Nachtrag: Selbst ich kann Online über die Sendungsnummer meine Adresse einsehen. Kann ja heiter werden
-
Du kannst im Internet sehen wo du wohnst? Oh man, das ist die Zukunft
-
Ich weiß auch ohne das Internetz, wo ich wohne.
-
Ich auch, nur die Post nicht.
Gibt im Übrigen noch keine Neutigkeiten - keine Rückmeldung auf meine E-Mail und mein Päckchen hat noch immer Probleme
-
Bin nun in Ostia. Nachdem ich mehr oder weniger problemlos mit Gespann durch Pisa gekommen bin ist es hier im Vergleich die Hölle. Die sind alle so geisteskrank, als normaler regelbeachtender Deutscher bist hier echt verloren. Da hilft nur Drängeln, Vorfahrt nehmen und Hoffen. Die Sache mit nach Rom reinfahren lass ich besser mal. Alle wahnsinnig!

-
Ja, in manchen Fällen hat man es als Deutscher echt schwer.
Hab mich letzte Woche über die Stadtautobahn Pariser gequält. Da hab ich keine Nerven für….
Gefühlte 736 mal dachte ich, die von hinten anfliegenden Roller bauen mir gleich die Außenspiegel ab…
-
Ihr müsst aufhören deutsch zu denken und einfach mitschwimmen.
-
Ein Freund riet mir in den 80ern, den Innenspiegel abzumachen und nach hinten auf die Rückbank zu werfen (damals hatte kaum ein Auto einen rechten Außenspiegel). damit würde es sich in Frankreich viel entspannter fahren.
-
Ihr müsst aufhören deutsch zu denken und einfach mitschwimmen.
Versuche ich gerade auch. Aber nach 2 Wochen hier unten bin ich daheim wohl schnell den Schein los

-
Eine liebe Bekannte von mir (Italienerin) meinte bei abendlicher Fahrt durch Turin zu mir: „Ampeln sind auch nur Handlungsempfehlungen“

Viel Spaß noch …
-
Aber nach 2 Wochen hier unten bin ich daheim wohl schnell den Schein los

Ich bin mir der Problematik wohl bewusst

Hab aber immer schnell genug wieder zurückswitchen können.
-
Mal sehn wie es bei mir läuft. Und ob ich danach laufe.

Wann fahrt ihr an?
-
Ich fahre hier am 16. los und habe vom 17.-19. ein Hotelzimmer.
Rückfahrt dann am 19. mit geplanter Ankunft zuhause am 20.
-
Ich bin mir der Problematik wohl bewusst

Hab aber immer schnell genug wieder zurückswitchen können.
Ich war jetzt übern Wochenende mit dem CampingBus in der Schweiz, mein italienischer Fahrstil kam da gar nicht gut an....
Wenn mans in Italien gewohnt ist dann ist alles andere einfach nur nervig. Ich liebe es zum Beispiel in Palermo zu fahren, auf der 3 spurigen Stadtautobahn Richtung Flughafen fährt man meistens zu 7 nebeneinander und mit nem Vollksasko Leihwagen kann man herrlich mitspielen
-
auf der 3 spurigen Stadtautobahn Richtung Flughafen fährt man meistens zu 7 nebeneinander
geht doch, wenn alle wenigstens in die gleiche Richtung fahren.
Hupen wenn der Vordermann vor der roten Ampel hält ist auch Pflicht.
-
Ja, ist immer wieder "interessant", wie regelbesessen Deutsche sich (auch im Ausland) verhalten. Rücksicht nehmen oder (mit mehr Erfahrung wann man das kann) sich dreist die Vorfahrt nehmen und gut. In vielen südlichen Ländern gewinnt der mit dem abgewracktesten oder teuersten Auto, nur die Mittelklasse hat verschissen. Wie in der Gesellschaft allgemein üblich also. "Wer bremst, verliert" kann man übrigens auch als Vorfahrtsregel interpretieren. Das wichtigste ist: locker bleiben, leben und leben lassen.
-
ich mag das auch alles ordentlich.
Suche auch mit Google Earth schon vorher die Pazelle beim Camping aus.
Allen schönen Mittag.
-
-
schonmal wer das liqui moly 20w50 probiert ?
In Mainz wird es eh nicht kalt und bei Klappermotor verspricht das mehr Ruhe.
Ist auch nur mineralisch.
-
Das LiquiMoly noch nicht, aber fahre seit Jahren 20W50 im Consul. Funktioniert gut. Schau aber dass du ein SF oder früher erwischst, die haben noch mehr Zusätze für Nicht-Rollenstößel.
-
hab ich mal bestellt , auch Filter.
-
Welches gab es?
Hier gibts nen schweren Roten, nach 15km durch Rom laufen sogar halbwegs verdient… der Schlaf wird heut schnell kommen.
-
Den schweren Roten hab ich hier auch.
PROST
Liqui Moly Classic Car 20w50
-
Proost!
Das liest sich doch alles ganz gut.
Proost!