Guten Morgen!!!

• Wenn dir langweilig ist spiele was auf dem Telephon.

Das ist Galaga 88 original vom Automaten. Mit Mame auf dem Androiden emuliert und mit Ps4 Controller gesteuert.

Und auf den Kühlschrank gespiegelt.

• Ach Langweilig ist mir nicht. Meine Mitbewohner sind ganz nett und wir haben vorhin auch n paar Spiele gespielt.

Netflix habe ich mir auch geben lassen von einem Freund.

Kenne ich nicht das Spiel. Habe Pokemon aufm Handy, auch via Emulator :biggrin

Aber wie kannst du auf deinem Kühlschrank Spiele spielen? :confused

Das musst du mir bitte im Detail erklären, bin absoluter Laie

• Sooo...

Nachdem ich um 20.00 Uhr dann mittlerweile knappe 10h auf meine Papiere gewartet habe und die leitende Ärztin nicht zu erreichen war, habe ich mich nach Rücksprache mit der Oberkrankenschwester (oder so) selbst entlassen. Nadel war schon seit 12 raus, es hängt wirklich am reinen Papierkram.

Unglaublich.

Wäre ja alles okay wenn sie sagen: Nein, es gibt Bedenken mich zu entlassen o.Ä. Aber nach 20h warten auf den Papierkram und mehrfachem nettem erinnern (13 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr also nicht so, dass ich dem Personal auf den Sack gegangen bin, Schichtwechel gab es ja auch noch) ist dann einfach der Punkt erreicht.

Eben den Wanst vollgehauen, jetzt n bissel Youtube oder Glotze und dann Bettchen.

Morgen vormittag anfragen, ob meine Papiere schon fertig sind.

Nächste Woche dann einen Hausarzt suchen, wird Zeit nachdem mein alter vor ~3 Jahren verstorben ist.

Seitdem nicht drum gekümmert, weil nicht benötigt. Wie das eben so ist.

• Schön zu hören, dass du wieder raus und wohlauf bist.

Nächstes Mal bringste dem Pflegepersonal n paar Euro für die kaffeekasse mit, wenn du ne Frage hast oder Papiere willst, dann ist das in 2 Minuten erledigt, dafür brüllen die auch den zuständigen weisskittel durchs ganze Haus auf Station.

Eigentlich macht denen das nämlich spass, die müssen nur motiviert werden.

• Schön zu hören, dass du wieder raus und wohlauf bist.

Nächstes Mal bringste dem Pflegepersonal n paar Euro für die kaffeekasse mit, wenn du ne Frage hast oder Papiere willst, dann ist das in 2 Minuten erledigt, dafür brüllen die auch den zuständigen weisskittel durchs ganze Haus auf Station.

Eigentlich macht denen das nämlich spass, die müssen nur motiviert werden.

Ist notiert.

Ich merke schon, du kennst dich da aus.

• Vor der Stelle bei den Windbohrern hab ich mit Autos mit blauen Lampen auf dem Dach andere Autofahrer und Passanten durch die Gegend gescheucht =P

Nichts für meine Nerven.

Jedes Mal wenn ich ne blaue Lampe sehe ich mindestens eine Person die sich komplett inkompetent verhält.

Aber klar, da bekommt man dann mit wie das im Krankenhaus läuft.

Aber ich entnehme dem, dass es tatsächlich immer nur einen zuständigen Arzt gibt? Wollte ich nicht glauben.

• Pro Schicht, pro Fachabteilung ein Verantwortlicher.

Dieser tingelt dann aber auch oft durch alle Stationen des Hauses die auch nur entfernt seinem Gebiet entsprechen, oder auch nicht.

Plus frisch ausgelerntes Pflegepersonal darf grundlegende Dinge nicht mehr alleine tun (Zugänge legen,...) dafür muss dann immer ein Kittel auf Station kommen.

Vollkommen bescheuert, "früher" durften und konnten die das noch.

Ich hatte nachtschichten auf dem rtw da hab ich dann mit meinem Kollegen, nach Übergabe unseres Patienten in die Aufnahme oder intensiv, in der Notaufnahme für die pfleger*innen dort die Patienten mit Zugängen versorgt weil der zuständige Kittel überlastet war.

Keine Ahnung ob das kölnspezifisch so ist und war.

Und statistisch gesehen kommt der allgemeine Autofahrer super selten mit Blaulicht in Kontakt, da liegt dann die Fahrschule Jahre in der Vergangenheit und man weiß einfach nich was zu tun ist.

Da muss man eben als blaulichtfahrer Rücksicht haben und höfliche Anweisungen per außenlautsprecher geben, aber auf keinen Fall ausrasten wie man das im Netz gern mal sieht. Das ist Inkompetenz auf Seiten der rtw Besatzung.

Aussenlautsprecher ist auch gut um die Fahrzeughalle mit guter Musik zu beschallen wenn man das Auto desinfizieren muss.

Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

• Oder an der roten Ampel am 24.12. allen eine Frohe Weihnacht wünschen, wie ich es im Zivildienst tat :thumbsup:

Wenn du als Zivi auf nem Fahrzeug des Rettungsdienstes saßt, ist das aber fast länger her als Nico alt is =P
    Die Zeit in der die Sankafahrer nur Fahrer waren is lange vorbei (;

• Bin ich froh, dass ich die rotes Auto - blaue Lampen - Zeit hinter mir hab, das wurde die letzten Jahre einfach nur noch beschissen.
    Hut ab, wenn du das freiwillig immernoch machst, hab mal ne Weile freiwillige Retter fürn KatSchutz ausgebildet, da hätte ich niemals Bock zu gehabt.
    Gegen Bezahlung (unabhängig davon wie mies die war/ist) ja, aber ohne? Nope.

• Moin zusammen!

Eben im Krankenhaus angerufen.

Papiere noch nicht fertig, nichts! Keine Entlassungspapiere o.Ä.

Wäre ich nicht gegangen, wäre ich jetzt noch immer dort und würde auf meine Papiere warten.

Das kann doch nicht normal sein :sinnlos:

Geht das vielleicht schneller, wenn irgendein anderer Arzt die Dokumente anfordert?

• Kannste über den HA versuchen.

Oder einfach auf dein Recht bestehen die Dokumentation zu deiner Behandlung zeitnah ausgehändigt zu bekommen.

• Moichen, gerade gefrühstückt.

Jetzt geh ich erstmal die Runde mit dem Mittagshund ?

• Gestern hat ein Kfz-Händler aus dem Dorf bei meinem Nachbarn angefragt, ob der Opel zu verkaufen ist (er meinte den P7). Fachleute halt.