Guten Morgen!!!

• Ein Küstennebel und schon steigt der Hebel.

Hier heute das erste Mal seit wir hier wohnen bei Tag vom Grundstück aus der Wald nicht zu sehen gewesen.

War interessant, waren Heute in Ingas Heimatort auf dem Friedhof, ihr Opa wäre heute 100 geworden (schönes Geburtsdatum 21.12.21), die eine Hälfte des Orts im Nebel so wie alles von hier bis dort und auf einmal blendender Sonnenschein, sah ziemlich cool aus als wir so aus dem Nebel auf die Sonne zufuhren.

Nun Bier und Bude aufräumen, wie das hier aussieht....

• sitze mitm Azubi im Bauwagen,

Fröhliches Deinstagstrinken, sehr gut, mache ich auch so nebenbei.

Zwiscvhendurch brauche ich aber immer mal Schneeflocken und´ne Kippe.

27. klingt fein.

Sofern der Getränkeladen nicht leergekauft ist hol ich ma noch ´n Fass oder zwei.

• Aus der Reihe Dienstleistungsfachbetriebe:

Der Götterbote hat mir heute das Gartentor zugestellt. :thumbsup

Immerhin schneit es nur auf dem Display. Sieben Meter weiter gibt es sogar ein offensichtlich von der Straße aus erkennbares Vordach.

Der Karton ist zwar groß, aber nicht dramatisch schwer und es sind auch nur drei Stufen...

• Warum steht da ein VW vor der Tür? :hexweg:

Hier gibts zur Abwechslung mal ne Flasche Wein statt Bier, dazu Herr der Ringe.

Dazu gabs nen neuen 3D Drucker auf der Arbeit. FDM und schnell ohne Ende im Vergleich zum alten Drucker, das wird noch sehr viel Spaß machen damit zu arbeiten.

• Hier waren die Vollstümper von GLS wieder mal wie gewohnt beeindruckend.

Neues Spülbecken bei Hornbach bestellt, Hornbach war nicht der billigste Anbieter, versendet aber angeblich mit DHL, naja angeblich.

Lieferung war überfällig, Sendungsverfolgung gab´s nicht, nuja ein wenig in Geduld geübt.

Und siehe da eines schönen Tages stand einfach Mittags ein ordentlich zerdölmerter Karton vor der Haustür (ohne Ablagegenehmigung), die Spüle hat auch ´ne kleine Macke, auf dem sehr offensichtlich schon vielgereisten Karton ein Aufkleber mit "FIXTERMIN" und ein DIN A4 Ausdruck von Googlemaps auf dem Jemand händisch die Straße zu unserem Haus angemalt hatte.

Da mach ich nu auch nix von, hat dank GLS so lange gedauert, dass ich die Spüle nun einfach einbauen will und nicht noch Bock auf Hinher mit den Hornbachnasen habe.

Bei Pearl sollte man auch nix bestellen, zumindest immer nur einen Artikel, bestellt man drei bekommt man chronisch nur einen, beschwert man sich, bekommt man die Sendungsverfolgung des einen gelieferten Artikels (sonst nix, kein Text, kein gar nix), beschwert man sich erneut, naja mal gucken, im ersten Fall gab es dann eine wortlose Rückerstattung, im aktuellen zweiten Fall habe ich einfach noch mal die Sendungsnummer bekommen, also die von dem Paket mit einem statt drei Artikeln...

Man hat schon was zu Lachen beim Onlineshopping.

Aber die Funksteckdosen sind Klasse :uglybeer:

• Öffentliche Straße. Machste nichts. :dunno:

wenn auch noch die fahrerin im selben haushalt wohnt...

gibts eigentlich schon gewerke, die den paketautos in 2min abstand hinterher reisen und geschenke einsammeln?

• Der letzte Arbeitstag des Jahres begann damit meinen Firmenwagen aus der Werkstatt zu holen.

Nach nur 20 Tagen haben die tasächlich schon die Antriebswelle gewechselt.

Nun erstmal den Teil Werkzeug und Material aus dem viel zu kleinen Ersatzauto umräumen. Dann ist der Tag wohl auch schon so gut wie gelaufen.

• ...und nächstes Jahr die Karre wieder hinbringen um die ganzen Kollateralschäden beseitigen zu lassen. So wars zumindest bei unserem Firmenvolvo. Kundenbindung halt.

• Nächstes Jahr erstmal UVV-Prüfung.

Die steht jetzt im Dezember an, aber da das Auto nicht greifbar war gibt es die halt im Januar.

Evtl. lasse ich dann mal die seit Auslieferung defekten Parksensoren vorne reparieren.

• Gleich auch mal den Bohm reinschleppen, dann kann Frau und Tochter den mit Schmuck bewerfen sobald ich die Kichterlette montiert hab.

In der Zeit werde ich das Pulled Pork vorbereiten :ivo:

• Evtl. lasse ich dann mal die seit Auslieferung defekten Parksensoren vorne reparieren.

Wenn simple Mechanik 20 Tage dauert, wie lange dauert dann mehr oder minder komplexe Elektronik? :gruebel:

Hier Neuschnee, bestimmt 2-3cm - Flachland halt. Letzten Winter war allerdings Katastrophe, da keiner geräumt hat, da waren die 20cm und mehr nicht so geil.

Zum Glück schneit es aber nicht wie hier im Forum Schneemänner, Geschenke und Cookies.