Zur 13 hab ich mehr Bezug, auch die Wilde 13.............Hausnummer 13...........
Bin nie schlecht gefahren mit der 13 Als Solche.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Zur 13 hab ich mehr Bezug, auch die Wilde 13.............Hausnummer 13...........
Bin nie schlecht gefahren mit der 13 Als Solche.
Aber Details sind irgendwie schon dein Ding ![]()
Ich mag die 13.
Und ohne Details ist doch alles nix ganzes.
Prost
Apropos, Heute ist doch Mittelfingermontag der 13..
genau
Guten Morgen
Moin
Guten Morgen Ladys ![]()
Hier ists halbwarm
schön bisschen draussen buddeln
In der Werkstatt ist noch Logistikchaos

Draußen siehts kalt aus.
Thermometer sagt 8,7
Kann ich allerdings nicht bestätigen, war noch nicht draußen.
Braunschweig strahlt ja auch immer ein bisschen
Hier is eben erstmal der Router abgetaucht ![]()
Jetzt Duschen und auf zur Firma, da ich noch was fertig machen muss.
Morgen früh dann auch wieder hin.
Ich kotz ab.
So richtig.
Da krieg ich richtig Durst...
Klingt ja fast wie Arbeit, ekelhaft
Ach, eigentlich hab ich nichts gegen Arbeit.
Ich verstehe nur nicht warum sowas immer dann passiert, wenn es am unpassensten ist
warum geht die batteriewarnung vom rauchmelder in der woche nachts um 3 an? genausoeinscheiss
Hier neulich auch.
Hab allerdings 3 Tage gebraucht um das Piepen zu Orten, da der nur alle ~5h fü 10 Sekunden gepiept hat. Bis man das piepen gehört hat, war es wieder weg.
Das schlimme bei mir ist, wenn einer anfängt geht das gepiepe reihum…
Na da kann man doch drauf einstellen und wenn er erste piept gleich alle machen ![]()
Anderes Thema:
Router einrichten
Habe ich geguckt ins Internet. Da sind Anleitungen.
Frage: Krieg ich das als absoluter IT-Oberidiot hin, bzw kann ich was kaputt machen?
Wenn die Chancen real sind und ich nichts kaputt machen kann würde ich das heute Abend noch wagen 
Was willstn da großartig einrichten? Normal tun die doch relativ out of the box mit dem Startcode deines ISPs.
Hab ich schon mehrfach hinbekommen, auch früher als das noch weniger einfach war, IT-Nulli bin ich auch, geht aber echt irgendwie, sofern man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, und den Eindruck hatte ich bei dir jetzt nicht.
Furzboxen sind m.E. besonders einfach in Betrieb zu nehmen, mit irgendwelchen Speedports und Zeug mit X drin bin ich auch schon mal gescheitert.
Werkstatt gleicht hier einem Holzlager, schön alles wild durcheinander, von Brennholz über jahrzehntelang abgelagerte Eichenzeug, uraltes Fachwerkhauszeug bis hin zu Möbelbauplatten aus inzwischen vermutlich lange verbotenen Tropenhölzern (sein Bruder arbeitete in einer Möbeltischerei und brachte immer die "Bretter" mit die wohl ungeeignet waren, damit DC nicht wieder meint im GuMo rumpupen zu müssen dass irgendwas hier nicht hergehöre, Onkel Herbert brachte die auf dem Dachgepäckträger, der damals noch Kofferbrücke hieß, auf dem Dach seiner Granada mit, Meter vorne und Meter hinten überstehend, natürlich.
Opa war da echt Messie und hat quasi alles aufbewahrt, was schon in Form geschnitten war.
Bin mal gespannt ob ich den Kram einfach weiter liegen lasse oder irgendwann mal irgendwas draus bastele.
Unspannend ist, dass ich nun Durst habe und einfach noch ein Bier trinke.
Was bitteschön soll nicht in den GuMo gehören?
Wenn ich was lese, wofür man Ärger bekommen kann, sage ich das. Nicht mehr und nicht weniger. Hab das halt so verstanden, daß die Administration bei Rechtsverstößen einschreiten soll. Da es aber für gewöhnlich nur Dinge sind, mit denen sich der Schreiber höchstens selbst in die Bredouille bringt, mache ich aufmerksam. Rumpupen würde ich das jetzt nicht nennen. Eher ein Service des Hauses. ![]()
Na denn Prost
Morgen ausm Hotel…
Ich hasse Hotels?
Einstempeln, Abfahrt!
Ihr bekommt Hotels?
Ich darf morgen zu ner Schulung fahren. 6 Uhr los, 19 Uhr wieder heim… Fahrzeit grob 2h pro Strecke ![]()
Fahrzeit minus normaler Arbeitsweg ist Reisezeit, somit Arbeitszeit. Je nach deinem normalen Weg ist das schon ein Verstoß gegen die gesetzlich geregelte maximale Arbeitszeit von 10h pro Tag.
Morgen
ich habe voll die Winter und Corona Depression
Fahrzeit minus normaler Arbeitsweg ist Reisezeit, somit Arbeitszeit. Je nach deinem normalen Weg ist das schon ein Verstoß gegen die gesetzlich geregelte maximale Arbeitszeit von 10h pro Tag.
Das ist mir bekannt… immerhin sind wir zu zweit unterwegs, kann man sich theoretisch abwechseln. Schulungen werden mit einer pauschalen Stundenanzahl vergolten, aber vllt kriegen wir es noch hin dass es als Inbetriebnahme gilt.
ich habe voll die Winter und Corona Depression
Hier auch. Kein Weihnachtsmarkt (einer der schönsten in Deutschland) und kein Fackeln an Heiligabend. Gibts halt dieses Jahr nix ausser Blechbearbeitung und ganz eventuell am 26. n Essen mit der Familie.