In Calw auch einer der schönsten? Oder meinst Esslingen? Bin ja eigentlich überhaupt kein Weihnachtsmarkt-Gänger aber der Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Esslingen war tatsächlich wunderschön die 2 oder 3 mal die ich da war.
Guten Morgen!!!
-
-
Moin
-
Altensteig war gemeint. Komm nächstes Jahr mal rum!
-
ich hab was feines fürs Wichteln. Hoffentlich schafft es Hermes das nach Mainz zu bringen
-
Moin und Prost - also mit Kaffee

Gestern Abend keine Muße mehr gehabt mich mit dem Internet zu beschäftigen.
Bin aktuell übers Handy verbunden und um 10 wird die Verwandtschaft belästigt und sich Internet geschorrt.
Heute Nachmittag wird verschärft daran gearbeitet das eigene zu reparieren.
Soweit der Tagesplan
Corona Depression hab ich auch jetzt noch Winter dazu.
Darauf n Kaffee...
-
Oder mal wieder nen Buch lesen.
Aber du bist ja von Arbeit mit Netz angekettet.
Mich würde es wenig stören wenn es über gewisse Zeiten einfach mal garkein Netz geben würde.
Die Matrix kommt, sind eh schon alle abhängig.

-
ich muss jetzt mal vorglühen. wir haben mittag weihnachtsfeier in der firma. per online. alle im büro werden mit glühwein und lebkuchen verarztet. ich aus dem ho muss alleine trinken.
-
was arbeitest du denn gerade? dachte du wärst mutter
-
Alles anzeigen
Oder mal wieder nen Buch lesen.
Aber du bist ja von Arbeit mit Netz angekettet.
Mich würde es wenig stören wenn es über gewisse Zeiten einfach mal garkein Netz geben würde.
Die Matrix kommt, sind eh schon alle abhängig.

Würde mich auch nicht belasten.
Wäre der Router in meinem Urlaub abgetaucht, wäre der wahrscheinlich, der Faulheit geschuldet, er kurz vor Urlaubsende wieder einsatzbereit.
N Glühwein tät ich mir ebenfalls gefallen lassen. Hatte meinen letzten 2019 glaub ich.
-
was arbeitest du denn gerade? dachte du wärst mutter
das ist hagen. mutter bin ich nur nach feierabend.
ansonsten gerade lebensrauamforschung, stadt und land der zukunft. bei uns wird entwickelt, dass es weniger autostraßen und parkplätze gibt. also wieder zurück wies es auch schon mal vor paar jahrzehnten ging. zu fuß oder mit dem rad auf arbeit usw.
-
klingt interessant,
entschleunigung würde einigen gut tuen

-
Fahrzeit minus normaler Arbeitsweg ist Reisezeit, somit Arbeitszeit. Je nach deinem normalen Weg ist das schon ein Verstoß gegen die gesetzlich geregelte maximale Arbeitszeit von 10h pro Tag.
Bei uns gilt die Anreise zu Schulungen als Freizeit.
Hab das mal hinterfragt da ich da ja mitm Firmenwagen hinfahre.
Aber Betriebsrat und Gewerkschaft haben das so bestätigt.
-
Der Unterschied zwischen Arbeitszeit und Reisetätigkeit sollte bekannt sein.
Bei Schulungen wendet der Arbeitgeber im Regelfall die Soll-Stunden an, sollten im Regelfall 8 Stunden sein.
Bei Reisetätigkeit darf der Arbeitnehmer eine Verpflegungspauschale anwenden die entweder vom Arbeitgeber
ausbezahlt wird oder als Werbungskosten in der ESt-Veranlagung angegeben werden.
Die Höhe der Verpflegungs-Pauschale richtet sich nach eintägiger oder mehrtätiger Reisetätigkeit,
jedoch abzüglich gewährter Mahlzeiten durch den Arbeitgeber oder Dritten.
-
Beides Richtig, wenn ich mich richtig entsinne.
Fahrzeit bis zur Firma ist Freizeit, ab von der Firma zur Schulung Arbeitszeit.
Fahrzeit - reguläre Fahrzeit zur Arbeit = Arbeitszeit als Fahrzeit
Ohne Garantie
Aber n Firmenfahrzeug in der Freizeit, also nicht dienstlich unterwegs ist eh so'ne Sache.
Da war auch was.
Ich würde bei der HWK o.Ä. nachfragen, die sollten das Hieb und Stichfest erläutern können.
-
Bei mir ist immer Reisezeit = Arbeitszeit, da Servicetechniker im Aussendienst….
Und zu einer Fa. wechseln, bei der das nicht so gehandhabt wird, einen Teufel werd ich tun!
-
Bei mir ist Bierzeit Keimzeit
und Freizeit Bierzeit.
Keine Zeit für Arbeitsweg, deswegen Vollverpflegung.
Abgerechnet wird am Ende.
Da dann keiner mehr zählen kann passt das schon.
-
Reisezeit ist bei vielen Arbeitgebern keine Arbeitszeit, wenn man nicht aktiv ist (z.B. nicht selbst der Fahrer ist sondern Bus fährt). Da muss man sich seine Telefonkonferenzen dann passend legen oder sonstige wichtige Arbeitstätigkeiten verrichten, damit es trotzdem Arbeitszeit ist ;-).
-
Dazu hab ich doch keine Zeit

Wo isn der Hamsterradschmaily?
Hier grad Kartentrix und Essensschmaus.
Ofen läuft, gleich kommt der Jaws und dann der Azubi
Schnaps steht kalt
Ersmal nen Bier aufmachen
Prööst!
-
Reisezeit ist bei vielen Arbeitgebern keine Arbeitszeit, wenn man nicht aktiv ist (z.B. nicht selbst der Fahrer ist sondern Bus fährt). Da muss man sich seine Telefonkonferenzen dann passend legen oder sonstige wichtige Arbeitstätigkeiten verrichten, damit es trotzdem Arbeitszeit ist ;-).
Bester Fall (vor meiner Zeit) war ein Messebesuch in Barcelona. Morgends um 5 vom Taxi abgeholt werden, zum Flughafen gefahren werden, fliegen, 8h Messe, zurückfliegen, mitm Taxi um 23 Uhr heim. 8h aufs Konto.
-
Bester Fall (vor meiner Zeit) war ein Messebesuch in Barcelona. Morgends um 5 vom Taxi abgeholt werden, zum Flughafen gefahren werden, fliegen, 8h Messe, zurückfliegen, mitm Taxi um 23 Uhr heim. 8h aufs Konto.
Da hätte ich dezent nö und arschlecken gesagt
-
Da bleibt doch heute niemand mehr...
-
Inzwischen gibt es da auch ein Urteil, das in einem solchen Fall per cc an Betriebsrat und Konsorten gehen würde:
„Entsendet der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer vorübergehend ins Ausland, erfolgen die Reisen zur auswärtigen Arbeitsstelle und von dort zurück ausschließlich im Interesse des Arbeitgebers und sind deshalb in der Regel wie Arbeit zu vergüten.“
Mal sehn wann ich das erste Mal ins Ausland darf. Spätestens 2023 gehts wohl nach Ost-Tibet, West-Taiwan oder wie diese Winnie-Poo-Diktatur sich auch nennen mag.
-
Ich war Anfang 2020 quasi schon in China. Dann kam Corona ergo nichts mit China. Keine Ahnung ob ich das schlecht oder gut finde.
-
Keine Ahnung ob ich das schlecht oder gut finde.
Kommt immer drauf an wie man tickt, wenn man nach dem Motto "auch schlechte Erfahrungen sind gute Erfahrungen" lebt, dann ist es immer am einfachsten und alles immer schön, so richtig mit Sonne aus´m Po usw. ,
zumindest für einen selber.
-
Morgen
-
Nacht, ist ja noch dunkel ^^
-
So eine ähnliche Nummer wie diese madrid Reise hatte ich früher mehrfach, nach München zu den verehrten amigo Kollegen. Da wurde alles bis 8h als Arbeit gebucht und darüber bis 12h als reisezeit ausbezahlt.
Da muss man halt aufpassen dass man unter den 12h bleibt. Normale Arbeitswege natürlich abgezogen. Aber so einen
Tag versuche ich seit Jahren tunlichst zu vermeiden.Eine Freizeit Anreise zu eine dienstlich angeordneten Schulung die deutlich über dem normalen Weg liegt finde ich merkwürdig.
Ich hab das im Jan und soll sogar einen Mietwagen nehmen weil das die reiserichtlinie so vorsieht.
Aber im Grunde bin ich bei Dulle, kann das nur nicht umsetzen.

-
Guten Morgen
du wirst es irgendwann schaffen wenn du das willst.

Arbeit ist halt manchmal moderne Sklaverei und manche denken halt dass sie sich da beugen müssen oder dass es anders nicht geht. Dabei gibt es auch interessante Arbeitsstellen...
Vollzeit z.B. wäre für mich kein anzustrebendes Konzept von Lebenszeitverschwendung.
Leider müssen einige nen halben Monat schon für die Miete arbeiten.
Verkehrte Welt...
-
Kommt immer drauf an wie man tickt, wenn man nach dem Motto "auch schlechte Erfahrungen sind gute Erfahrungen" lebt, dann ist es immer am einfachsten und alles immer schön, so richtig mit Sonne aus´m Po usw. ,
zumindest für einen selber.
Ne Erfahrung wäre es gewesen, aber auf schlechte stehe ich nicht.
Daher keine Ahnung,ob das nu gut oder schlecht ist, dass es weggefallen ist.
Finanziell hätte es sich gelohnt

-
Achso,
Guten Morgen