Guten Morgen!!!

• Hier geht der Ofen ja gar nicht erst aus, aber beim ersten Kaffee bekommt der auch immer sein erstes Futter, dann ist aber auch erstmal gut bis Nachmittags.

Aber ich muss noch ein bißchen üben mit dem Mitheizen des Schlafzimmers, da war´s Gestern Abend ein bißchen arg warm, naja, wozu gibt´s Fenster.

• Bin auch viel draußen, dann freue ich mich immer wenn ich ins Haus gehe und es da schön warm ist.

Morgens quasi unter der Beckdecke schon warm anziehen ist nix für mich, dafür bin ich dann wohl doch mal zu sehr ein Kind der Moderne.

Und wenn uns der Wohnbereich einmal ausgekühlt ist kann auch erstmal einen Tag lang richtig heizen ehe es wieder muckelig ist.

• Ich hab Holzwände und geringes Luftvolumen,

da ists in 10min warm.

Wenn ich schlafe merk ich eh nix, da finde ich es unsinnig zu heizen.

Und die 5 Minuten morgens

pfff...

• Zonen gibts nur im Kopf

Grenzen schon seit 30 Jahren auch nur noch da

Aber gut dass Tommy näher ran kommt.

Vielleicht schafft er es ja bald rüber

Ne, rüberjemacht haben meine beiden Opas schon in die normale Fluchtrichtung. Die Entscheidung war ganz gut, schätze ich. Da muss ich nichts dran drehen. Es ist aber tatsächlich interessant, dass die Immobilienpreise nochmal wirklich extrem fallen, wenn man von VW-Stadt aus die Grenze überschreitet. Sind aber alles immer sehr kleine Dörfer dort wo jeder jeden kennt. Und die Leute scheinen dort zu einem großen Teil recht(s) übler Gesinnung zu sein. Die möchte ich nicht stören. Ich bleibe lieber auf dieser Seite des Antifaschistischen Schutzwalls.

• wenn du so pauschal denkst

ist das aber auch bedenklich

lass dich lieber positiv überraschen,

so entstehen sonst Vorurteile

• Mir vollkommen egal wo einer herkommt oder wohnt, bin halt mit Zone aufgewachsen und war da in sehr jungen Jahren auch Verwandte besuchen,

den Begriff fand ich immer irgendwie gut, daher bleibt der.

Für asoziale Gesinnung muss man auch nicht in den Osten, die findet man problemlos überall.

• Tag.

Wenn ich schlafe merk ich eh nix, da finde ich es unsinnig zu heizen.

Und die 5 Minuten morgens

pfff...

Problem bei mir ist nicht morgens, sondern Abends. Kann nicht gut einschlafen/wache auf, wenns frisch ist. Da helfen auch die dicksten Decken wenig, wenn einem die Nasenspitze a friert.

• Abends ist mir meistens eh warm, aber morgens wenn der Kreislauf noch im standby ist, da mag ich keine Kälte.

Egal, ich habe heute Nacht hervoragend gepennt und Heute morgen fein den Blick nach draußen genossen, naja eher sehr kurz, wie´s halt so ist, wenn´s früh ist, man hat Dinge zu tun.

• Viel Luxus > viel Problem.

Mutti hatte als Kind noch Eisblumen an den Fenstern, von innen natürlich, bis Heute hat´s ihr nix geschadet.

Morgens schon Alkohol, nee lass ma,

am Ende darf man nur noch vom Rad aus Mittelfingern, da hab ich keinen Bock drauf.

Tommy

dann sehen wir uns ja vielleicht mal wieder öfter, würde mich freuen.

Wenn ich mich grad nicht veschätze liegen wir dann sogar auf halber Strecke in deine Heimat.

• Bei Oma war die Federdaunenbettdecken hart gefroren wenn ich morgens aufgewacht bin...

Eisblumen kannste auch hier bei uns im Vorbau bewundern.

Manchmal auch Elefanten, kommt auf den Pegel an

• Eisblumen innen am Fenster kenne ich aus meinem früheren Kinderzimmer auch noch.

Vielleicht mag ich deswegen keine Kälte.

Für mich muss das Schlafzimmer warm sein.

• glitzernde wände, federbett unter dem du dich nicht drehen konntest vor last, badeofen anheizen, kohlen rein schippen und dann wieder hoch tragen jeden tag...ach nee kein bock mehr drauf, mein rücken erinnert mich jeden tag an die kindheit. den komfort und die freizeit erkaufe ich mir gern

• immer die gestrigen. Leben geht halt weiter.

Gibt ja auch keinen Axxxx xxxxxx Platz mehr.

Was schönes. Hab dem Van gerade Austellfenster gekauft.

• Mahlzeit. Hier aktuell noch Kaffee, aber ich meine, ich stell dann mal ehzeit auf Bier um.

Man kann sich ja das meiste schönreden. Aber aus dem Alter bin ich raus.

• ist schade das unsere Zeit so sehr zu Lasten der Umwelt geht, bin nähmlich schon sehr zufrieden.

Wenn Alle jetzt noch n bisschen netter zueinander währen...top