Guten Morgen!!!

• Sieht sehr fein aus!! :ivo:

Bier dazu nicht vergessen!

Du hast es ja alleine durch Deine Kocherei schon warm genug in der Bude! Da kannst die Heizung ja in Pension schicken :smile

• Hat sich aber viel verändert (ob nun in meinem eh wenig fotografischen Gedächtnis oder in Hagen zu Hause), hätte ich jedenfalls nicht wiedererkannt,

was ich aber eigentlich schreiben wollte, sehr schön wohnlich hab ihr´s!

Prosti

• Ich glaube die gleiche Brot- und Aufschnitt-Schneidemaschine hatten Oma und Opa auch, wenn ich nicht sehr irre steht die da noch im Keller und würde demnächst in den Müll wandern, keine Ahnung ob oder wie gut die noch funktioniert, gäb´s jedenfalls für lau.

• Hier hat es angefangen zu regnen.

Gestern war der Azubi da, es gab Bier und Schnaps.

Ich überdenke gerade das Aufstehen noch mal

• Gumoang!

Oh Scheiße. Da wünsch ich gute Besserung!

Mein Kleiner hat gestern Abend das Bild von Deiner Wohnstätte gesehen, große Augen bekommen und gefragt wo das denn ist!? Er hat in Richtung Vergnügungspark oder Legoland gedacht. Ist dann auch sicher 10min vorm Schirm gehockt und hat das Foto wie ein Wimmel-Suchbild bestaunt :biggrin

• So schön die Küche ist, wenn Hagen kocht müssen leider alle kotzen.

Haben wir früher beim ´nem Kumpel auch immer gesagt, seine Mutter war eher das Gegenteil einer guten Köchin und es gab diese Fertigfraßwerbung mit "blablabla Futtern wie bei Muttern blablabla", wurde von uns dann dezent verändert in "Futtern wie bei Muttern, ... kotzt schon"

• Also wenn deine Familie die Tang-Burger und Rouladen nicht zu würdigen weiß: ich nehm die gerne! Wie sagen die Supermodels so schön: das sieht so lecker aus, das könnte das Kotzen wert sein.

• Gerade für viel Geld die A-Serie aus der Werkstatt geholt.

Und weil im Ruhrpott immer Stau ist hat das auch nur 4 Stunden gedauert.

Der gute Mann hat mir dann noch offenbart das meine Dieselpumpe eine mechanische Kaltstartanreicherung hat.

Hab ich im dunkeln aber nicht so richtig erkennen können.

Das Auto wurde jedenfalls nie damit angeboten, deshalb gibt es auch kein Bedienelement im Innenraum.

Jedenfalls hat der Kahn die ganze Fahrt über gequalmt wie die Hölle.

Meine Vermutung: Kaltstartanreicherung geht nicht automatisch aus und ich bin mit viel zu fettem Gemisch gefahren.

Oder es ist von vor der Reparatur noch Schmocke im Auspuff.

Wie auch immer: so kann es nicht bleiben, wenn man im dunklen schon die Nebelwand sieht die man hinter sich herzieht.

Aber: Die Pumpe ist mechanisch leiser geworden und ich meine auch mehr Leistung zu spüren.

Und die Reviermarkierei ist auch vorbei. Denn da der Zahnriemen ja eh ab musste gab es nicht nur gleich einen neuen sondern auch noch einen neuen Simmerring an der Kurbelwelle.

Der für hinten liegt im Auto, das Getriebe werde ich wohl selber raus kriegen.

Muss eh an die Kupplung bei, anscheinend ist da auch ordentlich Öl drauf gespritzt als die Karre undicht war.

• Der Kadettlef hat auch nach der Pumpenrevision die erste Zeit furchtbar gequalmt . Im Hellen mehr als gut sichtbar .

Hab beim Pumpenmann angerufen ... meinten sollte nicht sein , soll mal mit fahren . Bin nach 100km hin , die haben Mir Recht gegeben ... soll noch paar Tage fahren sonst stimmte ja alles .

War dann schlagartig weg .

Ich hatte soweit alles selbst gemacht bis auf den Probelauf auf dem Prüfstand mit einstellen .

Muss durch die Pumpe gequalmt haben , warum :dunno: