Guten Morgen!!!

• Moin Hagen,

naja, aber auch nur fast, macht aber auch nix, kommt ja wieder eine Woche hinterher.

Winterschlafzimmer wird so langsam, demnächst mal Auslegware gucken fahren, nächste Woche geht die graue Tonne, die kann dann jedenfalls das Billigstlaminat das da noch von den Vorbesitzern liegt schon mal mitnehmen.

• Habt ihr gewusst das Freddy Quinn noch lebt, Hammer

Wird heute oder so 90.

Die letzten Helden dieser Erde satteln ihre Pferde und reiten sieben Tage lang in ihren Untergang.............. Tammm Tamm tammmm

• Allen schönes Weekend. Hab gerade mal die Tomaten zurückgeschnitten. Geht stark dem Ende zu. Hängen noch viele aber traurig macht es schon. Sommer ist zuende.

Nächstes Jahr mal weniger Tomaten ? und noch Paprika und Peperoni.

Prost

• und melonen. Hatten wir dieses jahr zum ersten mal, sind zwar nicht so groß wie im laden, aber der geschmack ist irre. Kaufzeug schmeckt echt nur nach wasser

• Melonen, da wäre ich gar nicht drauf gekommen, coole Idee.

Hier ist das meiste in diesem kühlen Sommer wenig oder gleich nichts geworden, im Frühjahr hatten wir zwei Gurken, danach nix mehr und das obwohl mehrere Pflanzen. Peperoni 2 Stück, eine vergammelt vor der Reife, eine grad geerntet, hat aber das komplette Jahr geblüht. Paprika zig Pflanzen, rot ist noch keine geworden, bei den meisten haben die Nacktschnecken Agent Orange gespielt, die Früchte die bis auf die Erde hängen werden gern von Mäusen verspeist, aber es könnten noch ein paar rot werden.

Mirabellen sind alle vor der vollständigen Reife schon runtergefallen, waren aber eh nicht viele, schmeckten aber schon in halbgrünhalbgelb recht gut, gelbe Himbeeren waren gut bzw sind es wieder, die tragen grad zum 2. Mal dieses Jahr.

Tomaten geht so langsam ganz gut, hatte ich neulich auch mal Bilder gemacht:

Sind auch noch ein paar mehr Standorte.

Am besten gelingen diese kleinen, die großen neigen zu sehr zu Krautfäule, schmecken auch eh nicht so gut, nächstes Jahr nur noch kleine.

• Klar macht Arbeit, aber wenn man Bock drauf hat, dann ist es schöne Arbeit mit stetigem Erfolgserlebnis.

Wir tun´s jedenfalls beide gerne, aber man ist natürlich nie fertig, is nich wie´n Auto restaurieren an dann trocken wegstellen.

Dafür lungere ich fast täglich einfach nur zu meiner Freude im Garten herum.

• Die Zucchinis sind hier riesig, keiner will sie

Gestern mal mit dem Capri angefangen, mal sehn wie lange es dauert...

• ...der Capri mag Zuccinis????

?

Nö nööö

Jeder wie er mag!

Ich persöhnlich kann der Gartenarbeit nix abgewinnen.

Alles was über Rasen, Hecken, Bäume und Büsche hinaus geht, geht nur die Vrow was an. Kartoffeln wachsen bei den Schwiegerleuten.

Bei den Nachtschattengewächsen würgt's...

Meine bevorzugte Nahrung wächst wohl auch auf der Wiese oder im Stall.

Gießen...

Ģießen geht immer!

:fass:

• Nabend zusammen , ich hab heute eingemacht ... Chillis in sauer . Hab diesjahr nur 2 Pflanzen ,überbleibsel vom letztem Jahr .

Wachsen und tragen ausreichend. Stehen allerdings zwecks besserer Pflege bei meiner Mutter.

• Guten Morgen

Die Zucchinis wachsen, das tun sie einfach so, immer wieder.

Der Capri mag Sonne, steht nun aber in der Werkstatt, ich arbeite mich von hinten nach vorne.

Blechmässig ist der aber sehr gut

• Zucchinis find ich nicht so dolle, daher auch egal, dass unsere dieses Jahr genau nix getragen haben.

Gurken hätte ich gerne mehr gehabt, die schmecken doch himmelweit anders als der Wasserkack im Supermarkt, ob nun bio oder nicht.

• Ich find ihn lecker, nicht mehr nicht weniger.

Und man kann ja nicht immer von Morgens bis Abends Bier trinken, also kann man schon, aber dann endet man halt irgendwie, irgendwo.

Und was soll ich mit den alten Karren wenn ich nie fahren darf.

• ankucken

ist ja lebensgefährlich der unsichere, alte kram

ich geh nu mal inne Werkstatt,

der Capri und das grosse Gefolge seiner Teile wollen zumindest teilweise bald mal Einzug in die Karosse nehmen

• Guten Morgen, Licht an.

Muss heute mal ohne Kaffee gehen. Dafür eine Viertelstunde länger geschlafen. Auch was wert...

Eine Viertelstunde länger zu der Zeit wäre mir glaube ich ziemlich egal, also ich käme da überhaupt nicht raus. Und ohne Kaffee läuft garnix..

:kaff:

Moin zusammen