Nitro Manta Manta
ist das die folge wo der freddy mitspielt?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Nitro Manta Manta
ist das die folge wo der freddy mitspielt?
Der ist dann Nitro?
NiRo wär gut bei seiner Gestrüpplagerung von Autos und Teilen.
Prost
Moin
Erstmal zur Beruhigung einen Kaffee, denn dann darf ich gleich nach Münster rein mich im Stau anstellen auf der elendigen Dauer-Großbaustelle auf der B51
![]()
Was bin ich froh dass ich nie wieder in dieses Münster muss, wobei es bei mir damals eigentlich einigermaßen ging, aber lag eventuell auch an den Uhrzeiten.
Innig verabscheut habe ich dieses Kaff jedenfalls schon als Kind und mein bekloppter Onkel wohnt da immer noch, auch immer noch in seiner Studentenbude, naja, ist ja auch erst Mitte 60 der Vogel.
Was machen bei dir eigentlich diese Tomaten, lange keine Bilder mehr gesehen.
Unsere wollen dieses Jahr nicht so recht in Schwung kommen, klar paar kann man inzwischen ernten, aber so richtig ist das noch nix, befürchte so langsam, dass das Gros erfriert ehe es rot wird, dran sind irre viele, vermute Sonne und Wärme haben gefehlt.
Man lernt und studiert sein leben lang...
Kaffeeprost! ![]()
![]()
ist dieses jahr kein tomatenjahr. hier in der umgebung gings gut los, auch viele früchte dran , aber dann kam die braunfäule und alles war dahin.
die innenstädte werden bald wieder ruhiger. geschwindigkeitsbegrenzungen und verkehr wird verbannt
die innenstädte werden bald wieder ruhiger. geschwindigkeitsbegrenzungen und verkehr wird verbannt
Funktioniert super, Innenstadt komplett 30, da bin ich dann etwa doppelt so lange wie vorher mit dem Verbrenner in der Innenstadt unterwegs, was natürlich die Umwelt enorm entlastet. Und besonders meine Nerven.
Ich hasse es über diese bestimmte Einfallstraße nach MS sowieso schon ohne Baustelle, aber Bierchen besuch doch mal deinen Onkel und schau Dir den aktuellen Scheiß an.
Nee, den besuche ich nicht, tippe den sehe ich nicht mehr so oft, wenn irgendwann der Tag ansteht, dass mein Opa stirbt bei der Beerdigung, das letzte Mal hab ich ihn jedenfalls auf Omas Beerdigung gesehen, das ist jetzt gut 5 Jahre her und das ist auch gut so.
Münster, keine 10 Pferde.
In der Berufsschule in diesem Münster wird auch noch mein Abschlusszeugnis liegen, ich hätte da ja noch mal hinfahren müssen um das abzuholen, nee Danke, ist eh für nix gut.
Wenn er mit Mitte 60 noch Student ist, gibts auch nix zu erben, also von der Seite her lohnt ein Besuch auch nicht. ![]()
Ich darf halt mehr oder weniger regelmäßig jobmäßig dahin.
Und meine Schwester wohnt da, bisher konnte ich aber von uns aus durch die Rieselfelder rollen, wenn ich sie besuchen wollte, die Straße ist nun aber auch komplett gesperrt. Also kein Besuch.
Nee, studieren tut er glaub ich seit 20 Jahren nicht mehr.
Erben? Keine Ahnung, will nix von denen.
Hängt noch gut voll.
Hab aber schon sehr viele geerntet
Die haben aber auch ordentlich Krautfäule, hier geht´s einigermaßen mit der blöde Fäule, bin da aber auch immer fleißig dabei alles was ungesund aussieht ab zu machen.
Ich würde nur gerne jetzt schon mehr ernten.
Mehr Raum zum Vollrümpeln erschlossen,
vorher
nachher
und so sieht´s da oben aus
nachher mal durchfegen und -feudeln
Idealer Partyraum. Nach ein paar Bier ist jeder gezwungen zu bleiben, da der Fluchtweg ein ernst zu nehmendes Hindernis darstellt ![]()
@Mo
Mehr Raum für rostige, unbrauchbare Ersatzteile, die kein 12000 Euro-Granada-Fahrer mehr anfassen würde. Geil ![]()
Tomaten sind bei uns nur Stängel ohne Tomaten geblieben. Dafür aber kerngesund.
Der von der Tochter verursachte Schaden am Cossi ist inzwischen fachgerecht behoben, hab dafür tatächlich 1000 Euro beim Lacker auf den Tisch gelegt. Ist schon furchtbar, wenn man auf einmal genug Geld für solche blöden Entscheidungen hat. 
Prost in die Runde.
Hat einer nen trockenen Winter-Stellplatz in NRW für einen frisch lackierten Scorpio? Bezahlt natürlich.
Hier auch prost ihr Lieblingsnutten.
Ein trockener Stellplatz für eine Winterkarre?
trockener Rotwein
Ein trockener Stellplatz für eine Winterkarre?
Die Winterkarre von gestern ist der Hochpreisklassiker von morgen.
Auch vor dreissig Jahren gab es schon Leute, die sich das nicht vorstellen konnten. Mich eingeschlossen.
Granada zum Neupreis in einer Währung, die doppelt soviel wert ist?
Niemals! ![]()
Die Hippies sind auch T1 und T2 gefahren weil es billig war
Hat einer nen trockenen Winter-Stellplatz in NRW für einen frisch lackierten Scorpio? Bezahlt natürlich.
Kannste hier ins hoge Gras stellen, mehr ist doch nun wirklich übertrieben für so´n Koffer ![]()
Mehr Raum für rostige, unbrauchbare Ersatzteile, die kein 12000 Euro-Granada-Fahrer mehr anfassen würde. Geil
Nanana Sportsfreund, da sind schon auch ein ganz paar wertvolle Neuteile bei, wobei mir das egal ist, wir benötigen die ja nur ganz eventuell, also um immer lustig weiter flotten Schrott fahren zu können.
Die Hippies sind auch T1 und T2 gefahren weil es billig war
Ja, genau, weil diese Krücken billig waren,
billige Scheißkarren um es exakt auszudrücken.
Ich finde das immer irritierend wenn Leute meinen das wären ganz tolle Autos, die waren schon scheiße als sie neu waren, jetzt sind sie alt und scheiße und teuer.
Mit so´nem T1 wüßte ich nix anzufangen, eventuell mal Leergut ins Dorf bringen, aber zum fahren, nee, echt nicht, da steh selbst ich dann doch zu sehr auf "Luxus" und "Leistung".
Die T1-fahrenden Hippies von früher fahren heute 2021er-Transit/T6 Bulli etc. mit Vollausstattung. Kommende Klassiker, falls die ~40 verbauten Steuergeräte so lange leben ![]()
Moin
![]()
Hier in der Halle steht sich ein T1 Samba die Reifen platt.
Warum...weil der scheisse fährt!
Der Besitzer ist damit zwei mal gefahren und bei 80 km/h hat der sich so in die Hose gekackt, das er den in die Halle gestellt hat und da steht er jetzt seid bestimmt 3 Jahren
.
Wenn ich so einen Samba hätte, würd ich den wegtun und für das Geld 3 oder 4 Karren kaufen, mit denen man auch was anfangen kann.
Laplander oder Pinzgauer. Einen ordentlicen Unimog vielleicht noch dazu. Oder gleich alles drei, würd sich vom Budget schön ausgehen und mit dem Rest noch einen amtlichen Wohnkoffer auf den Unimog draufschnallen.
Mahlzeit und Kaffeeprost!
Geld spielt beim Besitzer keine Rolle...Golf1, 123iger,G-Modell stehen von ihm da auch rum. Nur um die Billigmodelle mal zu nennen
.
Wenns ein Puch G ist, dann regt sich zumindest ein wenig was, beim Rest nicht so wirklich.
Aber jedem das Seine ![]()
Ich reiß nu mal ein Bier auf. PrOOst! ![]()
Oh Bier schon, ist wohl schon verdientes WE in Austria ![]()
Ich beiß mal lieber noch ein paar Stunden in den Kaffeetasse.
Verdient? Würd ich jetzt nicht so direkt sagen. Eher keinen Bock mehr heute.
War noch bei einem Kunden, der geizig ist mit Kaffee ein Getriebe von einer Drehbank ausbauen. War klein und kompakt, deshalb hab ichs mit hierher genommen und auch noch auseinandergebaut. Ich freu mich schon wieder aufs zusammenbasteln. Schön viele kleine Federchen, Kügelchen und ein Haufen Wellen und Schaltgabeln... ![]()
Und nu eben Bier!
das macht sich auch mit bier eindeutig besser.
bei mir gabs grad resteessen, was vom mittagsbuffet übrig blieb. jetzt habe ich eigentlich dachterassenliegestuhlbedürfniss
mein nachbar zieht aus und räumt seine schmiede/Metallwerkstatt. ich soll werkzeug holen, dreh und fräsmaschinen, bohrmaschine und containerweise werkzeuge. ich weiß nicht wohin damit, aber schön wären manche kleinen maschinen schon, aber ist halt auch alles altes zeug