Guten Morgen!!!

• Ich weiß nicht recht ob man dazu gratulieren kann…

Meine kurze hat jetzt fast das erste Jahr auf der Realschule plus fertig und was da für Schoten in der Schule laufen….

Aber trotzdem wünsche ich dem Jung‘ gutes Gelingen!

• Hoch die Hände Wochenende.

Der GumoFred ist durch seine Länge deutlich langsamer.

Allen schönen Abend.

Schule oh mann. Fynn wiederholt die 11. Hat immer nur online Pokemon gespielt das letzte Jahr.

Spielt aber gut. Die spielen da Liga und er gewinnt auch mal im Finale.

Öooooooooohhhhhhhh man

• Batterueklemmen und Schutzschlauch hab ich bestellt.

Wenn die Klemen kommen kann ich den Motor Starten.

Hab die Elektrik nochmal komplett durch. Neue Masse überall. Plus zum Anlaser ordentlich und etliche überflüssige noch gefunden.

Gegen Ende hast du dann auch Kabel die auf beiden Seiten abgeklemmt sind und ohne Nachdenken entfernt werden können.

Mit dem Strang für den Lockup Wandler war es so. Der war sogar plötzlich einfach weg.

Hat bestimmt insgesamt 10 Prozent Kabel und 90 Prozent Unterdruck ausgemacht

• Die Bauform DC. Gibt mal kaum welche mit Schrauben horizontal so das der Kabelschuh wie beim Original direkt nach unten geführt werden kann

• Balkone haben für gewöhnlich keine derart schöne Aussicht. Für gewöhnlich gibt es immer ein Haus gegenüber.

Die Bauform finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Nur, daß die oft zu filigran ausgeführt sind und brechen, wenn man die Polklemme zu fest anzieht.

• Solch ein Balkon ist toll!

Heute gabs hier als Aussicht nur 8 rot weiße Fahrzeuge die hochdruckgereinigt werden wollten. Danach und nach ein wenig Bier wurde ich abgeholt um den Motor- und Getriebelagertausch an einem W126 zu überwachen. Jetzt gibts Balkonbier wobei ich in die Küche flüchten musste weil die Musik so abartig schlecht geworden ist. Naja, jetzt läuft W.A.S.P. ausm Handylautsprecher und bereitet trotzdem 100 mal mehr Freude als die was auch immer Scheisse aus der sündhaft teuren Blauzahn Box.

• Wir gehen auf Elemt of Crime, die sind halt gerade hier, mietet man sich Strandkörbe auf aufgeschütteten Sandinseln

• [...] mietet man sich Strandkörbe auf aufgeschütteten Sandinseln

Open Air? Hier bräuchtest Du aktuell einen Taucheranzug, heute abend wahrscheinlich eine Matsch- und Buddelhose bei den Mengen die hier gerade ausgeschüttet werden. Und ich Trottel fall auf das bisschen Sonne heute früh rein und fahr mit dem Rad ins Büro :scheissepiek:

• Ach wie nett, Element of Crime, gute Idee auch, mach ich mir gleich in der Werkstatt schön an.

Mal wieder ´ne WaPu zu tauschen, ausgebaut habe ich Gestern schon, gleich dann mal gucken welche aus dem Repertoire an WaPus der bisherigen am nächsten kommt bezüglich Aufnahme und Keilriemenflucht.

Seit Gestern auch endlich die richtigen Boxen in der Werkstatt, jetzt hat das ganze auch einigermaßen Sound.

• Ordentliche Werkstattmugge ist immer gut. :thumbsup

Mahlzeuch, Ihr versoffenen Kackratten. :evillaugh:

• Neenee, den Grafen von Ebay habe ich noch gar nicht verbaut, bin mir auch nicht sicher ob ich den in einem Alltagsauto haben will :blink

Hier geht eine Alupumpe noch made in W. Germany, die irgendein Vorbesitzer des Autos mit einer kompletten Tube Dichtmasse eingebaut hat, dicht war die dennoch (oder gerade deswegen?) noch nie hundertprozentig an ihren Dichtflächen, nun hing aber immer wieder ein Tropfen an der klassischen Stelle, also hab ich sie gestern ausgebaut, gleich mal neu rein.

Suche aber noch ein neues Thermostat, ich weiß ich hab da mal gleich einen ganzen Schwung von gekauft, nur finden tu ich grad keins, die Temperatur war immer ganz schön niedrig bei dem Wagen und so mit Dichtmasse und sonstwas verkleistert wie da alles ist, kommt das alte nicht wieder rein.

• Neu kaufen war ausnahmsweise ausgeschlossen so viel Zeit hab ich grad nicht, ich hab das, dann muss das auch gefunden werden,

hat auch geklappt.

Dichtflächen schon weitestgehend geputzt, nu mal Pause für den Rücken.

Zur Demontage der WaPu kann ich das Benutzen der Hebebühne nur empfehlen, bin ich neulich beim anderen Auto nicht drauf gekommen, ich Trottel.

Wie viel besser man die meisten Schrauben von unten lösen kann, Rest dann eben von oben.

• Richtige Geheimtips exklusis nur hier:

flopsen40

Alles andere ist Stümperei, du besoffene Kackratte.