Guten Morgen!!!

• Guten Morgen ,Mahlzeit , ich war schon ewig nicht mehr aufm Flohmarkt , habs völlig aus dem Kopf verloren . Aber ne gute Idee für Sonntag morgen , falls es bei uns wieder welche gibt.

• Neulich war ich Flohmarkt, Flohmarkt find ich gut.......

Lied von Götz Wiedmann "Die Wunderschlampe"

Wobei der schon eher für Kidies ist und auch nicht frei vom Klischees.

Man hat halt schon soviel Krempel.

Aber was soll ich sagen, Fleisch ist Mariniert und wartet auf den Grill

18 Uhr angrillen.Fußball dabei.

Wobei ich Fußball so langweilig finde, schau immer nur auf die Uhr oben

• ne flohmarktzeit hatten wir auch mal. Aber irgendiwe gabs immer nur das gleiche und eigentlich brauchte man ja nichts. Ausserdem gabs nie autoteile, nur geschirr und haushaltskram.

Wobei ich mal meine erste zündblitzpistole auf nem flohmarkt gefunden habe, fällt mir ein

• Toll, jetzt hab ich auch Bock auf Flohmarkt. Davon ab: Ein Prost in die viel zu heiße Runde. Hab gestern den Fahrersitz am Kombi getauscht und wäre dabei fast gestorben. Sitze nun aber endlich wieder so wie zuletzt vor vielen Jahren (feder war gebrochen). :la:

• Hier auch gut warm. Bin auch echt mal fertig. Was ein Schaff bis der Kleine im Bett ist. Robert ist echt ne Nachteule. Jetzt noch Ramba Zamba bis 2230. Qenigsten mal fertig gebadet.

War ein guter Tag, nächste Woche probiere ich das Getriebe aus.

Allen schönen Abend

• Alter Schwede hier geht’s grad ab. Drei Gewitterzellen machen hier Ringelpietz mit anfassen. Rund um blitzt es wie verrückt und der Regen bringt ein angenehmes Klima mit!

Und jetzt fängt der Hagel an.

Alles dabei!

• Hier nur Hitzegewitter. Also bisher

Gestern auch böse Gewitter mit Starkregen. A8 bei Pforzheim n Meter hoch überflutet und der Schleichweg zwischen Überberg und Altensteig auch so halb, es war super da durch die Seen oder wie man die Pfützen über 3qm Größe nennt zu fahren.

• Ausserdem gabs nie autoteile,

Hmmm, ja du hast im Prinzip recht, vor ca. 10 Jahren hab ich mal ´nen geschwungenen Granada-Heckklappenschriftzug auf Flohmarkt gesehen, in meinem Heimatkaff beim stinknormalen Stadtfestflohmarkt, hab ich mir angeguckt, fragte mich der Typ ob ich der Typ aus derunderstraße sei wo immer die Granadas parken, konnte ich nur bejahen, hab den Schriftzug dann geschenkt bekommen.

Noch mal 10 Jahre zurück hatte da tatsächlich mal wer ein Knudsencoupéseitenteil, aber wer will sowas schon haben.

Heute schön Em geguckt den halben Tag lang, zwischendrin mal den Bierkühler aus Bockhorn für 20 € ausprobiert, der tat noch (hatte etwasbedenken, der tat mal nicht, aber da war ihm im geschlossenen Spülenunterschrank wohl nur zu warm geworden), dann auch gleich ein kleines Fäßchen Barre angeschlossen und nun ist´s auch schon wieder alle.

Ich glaub ich überlege mir noch was für die Begleitkühlgeschichte, wär ja schon lässig wenn der Schlauch zwischen Kühler und Hahn auch noch Kühlwaserumspült wäre, grad wenn eher langsam getrunken wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Flohmarkt ist toll, da bin ich immer gerne. Gibt leider nicht mehr viele, bzw habe ich keinen Lust 100km für einen zu fahren.

Ich sag mal guten morgen, ist ja langsam soweit. Sitze noch entspannt mit Bierchen, Pernod Cola und Musik aufm Balkon. Habe ich mir kälter vorgestellt.

Gucke gleich dem Sonnenaufgang zu und dann ab in die Heia:biggrin

• Morsche, wie siehts aus mit regen von westen her? Hier noch leicht sonnig. Ich wollte jetzt raus den ringanker vom wintergarten mauern. Vormittagbist die ecke noch schattig und danach sollte mir der kram nicht wegschwimmen

Ich brauche ideen für einen festen grillplatz. Bei thueros habe ich schonmal den grilleinsatz gefunden, der umbaubar ist. Bei den kamingrills passt mir nicht, dass die feuerschale einfach nur flach ist und nicht vom zug regelbar.

• moin

Morsche, wie siehts aus mit regen von westen her?

[...] und danach sollte mir der kram nicht wegschwimmen

Also wenn bei Dir gleich das ankommt was hier* heute früh durchgezogen ist kannst Du deine Steine wahrscheinlich später in der Nachbarschaft einsammeln.

*400 km nordwestlich von dir

• Morsche, wie siehts aus mit regen von westen her? Hier noch leicht sonnig. Ich wollte jetzt raus den ringanker vom wintergarten mauern. Vormittagbist die ecke noch schattig und danach sollte mir der kram nicht wegschwimmen

Ich brauche ideen für einen festen grillplatz. Bei thueros habe ich schonmal den grilleinsatz gefunden, der umbaubar ist. Bei den kamingrills passt mir nicht, dass die feuerschale einfach nur flach ist und nicht vom zug regelbar.

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

hat's nachts geregnet, viel mehr als man glaubt...

• hab auch schon über ne Feuerstelle nachgedacht, mus man selbst bauen denke ich.

So ganz klassisch mit Ascheschublade drunter, Schieber für Luftzufuhr von unten etc.

Die fertigen die am Parkplatz vom Baumarkt immer rumstehen sind Blödsinn glaube ich

• hab jetzt zweimal geduscht. Einmal im eigenen saft bei 32 grad und einmal klassisch. Mauerkram ist fertig, wind hat nachgelassen, kein schlechtwettereinfluss zu erahnen.

Ich dachte die baumarktdinger gibts auch für mehr geld in besser und durchdachter. Aber die werden nur optisch anders, wenn sie teurer sind. Technisch sind die unfug, auch in preisklasse bis 2k.

Also mache ich die umbaueung doch wieder selbst und dann nen ordentlkchen kamineinsatz rein.

Jetzt gehts aber erstmal mit der family zu oma in den pool

• Pool tun wir hier auch gleich erstmal.

Immobilen Grill finde ich persönlich total kacke, hatte den bislang schon an so vielen unterschiedlichen Stellen, Sonne-Schatten-Windrichtung-Tageszeit-...

Hier war so´n gemauerter, haben wir ohne ihn einmal benutzt zu haben Vorschlaghammerisiert.

Die Räder unter der Feuertonne finde ich ebensowichtig.

• der mobile bleibt für den hof. Aber da die terasse jetzt fest ist, kann der grillplatz dazu auch fest werden. Bisschen grösser als der trichtergrill angelegt mit ablagen usw.

• Moin, hier zwischen 1 und 3 zirka Blitz und Donner, mit relativ normalem Regen. Bisschen erfrischende Luft jetzt, aber schon wieder Sonnenschein.

Kinder sind des Nachts durchs Haus gewandert zu elternnahen Schlafplätzen. Der Hund war von dem Durcheinander dann auch wach und wollte spielen. Jetzt bräuchte ich Kaffee, den ich nicht trinke.

• Die Nacht oder frühen Morgenstunden zuvor hatten wir ganz nett Gewitter, hab aber nur mal so´n Grummeln und Prasseln gehört, gedacht "Schiebedach ist noch auf, nu is aber eh zu spät" und ordentlich weitergepennt. Gestern dann erstmal alle Luken an der Karre auf, Planschbecken in der Mittelkonsole beseitigt und fertig.

• Ausserdem gabs nie autoteile

Dann mußt du auf andere Märkte gehen. (oder einen besseren Blick bekommen)

Du brauchst einen Flohmarkt, auf dem „Entrümpler“ sind. Die räumen öfters Keller aus, in denen auch mal Autoteile liegen, oder viel altes Werkzeug. Hab selbst auch schon neuwertige Scheinwerfer von nem Knudsen gefunden, waren Bilux in Hella H4 Verpackung. Hat sicher jemand gewechselt, seine alten Bilux in den Karton, und ab in den Keller. Hab auch noch alte elektrische Antenne gefunden, Freund hat mir einen ganzen Karton alte NOS Ford Teile verkauft die er gefunden hat.

Dort liegen auch regelmäßig Reifen/Felgen rum. (Meistens halt für neuere Autos, auch Teile für neuere.)

Aber jetzt hab ich die Scheinwerfer für den W116 und eine Chevy Benzinpumpe gekauft.

Wie gesagt, such einen Markt, der am besten jeden Samstag ist, auf dem Sperrmüllsammler und Wohnungsauflöser verkaufen. Freund hat dort auch schon alte Zündapp gekauft.

Und ich ahsue auch immer nach alten Modellautos, Autoradios hab ich schon viele gekauft (viele auch wieder weiter), Reklameschilder, alte Ölspardosen,

Lampenschrank.............