Guten Morgen!!!

• Ist ja der Enkel. Ist 3 geworden.

Super wenn der mir beim Getriebe hilft.

Kann dann immer das Alter wegtupfen.

Bitte helfen Sie mir, es ist alleine schon schwer genug.

Robert geht aber in die Richtung.

Die letzten 2 hat meine Frau, diesmal ich

• moin ihr Spastis. :uwe:

:thumbsup:

bei mir kocht nix über und auch der Rest hier sollte aufhören wie wild gegen "gegnerische" Windmühlen zu schlagen. wenigstens HIER

beim Überfliegen kann man schon den Geifer spritzen sehn...bääh

• <Prost- Post!

Politik und Herkunftsgrämerei sollten außen vor bleiben, zumindest bei euch hier.

Wenn es schon bei einer Lagerfeuerdiskussion unter besten Freunden nicht klappt, dann hier erst Recht nicht.

Als Auto-Atzen zusammenhalten und gegenseitig hingegen der Wegwerfgesellschaft helfen, sonst nichts.

Prost- Post! \>

• Hier mal ein Auszug von Großwerden und der Hoffnung eine tolle Welt zu erleben
    (ist bei fast allen (mir bekannten) Gleichaltigen meiner Generation so durchlebt worden, bei denen, die zur Wendezeit Kinder oder Judendliche waren)

1990: Mauerfall, Optimismus macht sich breit, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt

- nie wieder 2. Weltkrieg, nie wieder Vietnam, nie wieder Kalter Krieg
    - weltweites Abrüsten beginnt

- Wehrpflicht wird abgeschafft

- Umweltbewusstsein macht sich breit, Wissenschaftlern wird vertrauen geschenkt

- homosexuelle müssen sich nicht mehr verstecken

- Frauen haben die gleichen Rechte

- Weltfrieden muss bewahrt werden

- Konflikte klärt man wit Worten

- Religions- und Meinungsfreiheit
    - Nukleare Energie kann gefährlich werden
    - Privatsphäre ist ein zu schützendes Gut

- weltweite Umwelt- , Wirtschafts- und Friedensprogramme

...

Man kann frei sein, ja, endlich frei sein. Und die Welt ist viel zu schön um sie zu zerstören, und jeder einzelne Mensch ist viel zu wertvoll un ihn zu bekämpfen oder zu hassen, auch wenn er anderer Meinung ist.

Es gab einen Moment, bei dem ein schönes Miteinander in einer prachtvoll unterschiedlichen aber sehr schönen Welt tatsächlich in Aussicht stand.

2017: Trump wird gewählt und die USA ist alles Andere als das, was wir uns bei "Wunderbare Jahre" vorgestellt hatten:

Und heute, die Ernüchterung, all die Hoffnungen und Errungenschaften wurden gefühlt geraubt, zerstört und mit Füßen getreten, man findet sich in einem scheiß Alltag wieder, den es eigentlich zu verhindern gilt.

(Ich bin zwar ein Ost- Kind, aber uns wurde immer "Frieden, Freunde und Händereichen" geprädigt, es war von allen Kindern dieser Welt die Rede, West-Kinder also mit eingeschlossen :-) )

Und nun die Ernüchterung, die eine große Depression, Fassungslosigkeit, Anteinahmelosigkeit, ja sogar Egoismus, Hass und Resignation verursacht.

DIE MENSCHEN HABEN SCHEINBAR NICHTS GELERNT, der ganze Scheiß wiederholt sich wieder und wieder, als ob die ganze Menschheit unter chronischer Demenz leidet

Statement Ende, Over and Out

2 Mal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

• das ist im Kindergarten schon so, nach ner halben stunde wird das spielzeug unattraktiv und es muss was neues her. irgendwann ziehst du das alte spielzeug wieder raus und es ist auch wieder interessant und das andere out. ein ewiges hin und her. "Spielzeug" das wort lässt sich beliebig ersetzen. alles kommt und geht in ständiger wiederholung

• ...man war der Annahme, die Menschen haben es kapiert und alles wandert in die richtige Richtung.

Die Ernüchterung von "wie haben wir uns das damas vorgestellt" und "wie ist es heute" ist die blanke Enttäuschung.
    Und das spegelt sich leider auch politisch wieder.

Und auch ich bin mittlerweile dabei angekommen, meinen Zaun noch etwas höher zu bauen und mich auf meine Insel zurückzuziehen.
    Un ja, wenn alles so weiter geht, ist das was wir unsern Kindern und Enkeln hinterlassen, ein riesen großer Haufen Scheiße.

• Ihr habtt ja echt Zeit ihr 2.

Wie wäre es denn wie ich n paar Schnelltests besorge und ihr räumt hier mal n bisschen auf.

Könnte Kost und Logie stellen.

• Abschließend von meiner Seite: ich hab hier noch nie Diskussionen über politische Themen oder Parteien angefangen, obwohl ich immer schon politisch aktiv war und als Journalist täglich mit Politik zu tun habe. Weil es hier nicht hingehört.
    Ich würde mir wünschen, dass jeder das so macht.
    Falls sich gestern jemand über mich geärgert hat - kein problem. Ihc hab mich gestern auch über manche Leute geärgert.
    Prost.:dulle:

• Stimmt, guter Plan, beschäftigt ja jeden und täglich, direkt oder indirekt oder mit genügend Betäubung gar nicht mehr.
    Könnte man ein eigenes Forum zu betreiben.
    Ist ein Autoforum.
    Punkt.

• Proost!

Hab grad 30l Weizen an der Zapfe hängen. Sobald aus sind noch 60l Pils und Export vor Ort. Wenn jemand mag?! Ich mag zwar niemanden aber das liegt auch dran dass ich schonmal in den Spiegel geschaut habe. Proost!

• Meine Frau muss Morgen wieder los, für mich auch nicht wirklich.

Aber als Hausfrau hab ich ja eh immer frei

Hausfrau, da hätte ich auch Bock drauf.
    Wird Zeit, dass Frau verbeamtet wird.

Dagegen ist mein Verhältniss von Arbeitszeit und Bezahlung auch einfach nur noch lächerlich,
    da ist mehr Zeit Zuhause defintiv wertvoller als Geld.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das will aber auch gemacht sein, schreib hier immer nur knapp, habe wirklich fast nie Zeit.

Mit 3 Kindern kommt schon keine Ruhe auf .

Die schreien alle auch schon wieder

• Dagegen ist mein Verhältniss von Arbeitszeit und Bezahlung auch einfach nur noch lächerlich,
    da ist mehr Zeit Zuhause defintiv wertvoller als Geld.

Kenne Ich . Hab auf diese Arbeit geschissen und gekündigt.

Geht dir gleich besser , glaub Mir .

Und das sogar als Alleinverdiener mit Kind .

• Darüber sprechen tun wir schon ne Weile, aber man is halt so blöd und meint man muss.
    Bis vor 3 Jahren hab ich die Jobs ja auch gern gemacht, mittlerweile is Rettung nur noch ein Spießrutenlauf zwischen angepöbelt, für Unsinn alarmiert und ausgebeutet werden.
    Offshore war dann ne Weile ganz nett, aber da biste halt auch nur billiger Sklave und Mädchen für alles zwischen Leuten, die für dein Gehalt nichtmal ausm Bett steigen würden.

Gut, dass der bessren Hälfte der Sonderpädagogenjob so viel Spass macht, da kann man in Zukunft mal aus dem drüber sprechen rauskommen und es einfach machen.

• Ha nu,

wie man sich bettet so liegt man.

Ist schon so wie der Nickel das schrieb, bezüglich Fenster und hinauslehnen.

Unverschuldet in missliche Lagen zu kommen ist heute auch nicht schwer.

Wie wir wieder deutlich erkennen sind Menschen die sich um Kinder und Enkel kümmern dürfen etwas zufriedener als andere.

Jeder wie er es mag und braucht.

Wenn mal einer seinen Frust über das Allgemeine raus lässt finde ich das auch ok.

Zumal wenn er monatelang unterhopft war.

Früher hat man dem Mann nen doppelten hin gestellt und am nächsten Morgen wusste der nicht mal mehr was er von sich gelassen hat.

Von daher Schwamm drüber, morgen ist ein neuer Tag.

• Man schaft sich halt so seine eigene kleine Insel.

Wie heute, blieb ja sogar n Moment zum Autospielen.

Ganz egal was man macht, drannbleiben, Stillstand ist der Tod.

• Passt irgendwie gerade, ne alte berliner Legende dazu:

Heut mach ick ma jarnischt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• und mogen dann "weita weita":

• Videos klick ich nie,

heute schon gar nicht.

Ich muss das ganze Fass noch austrinken, hoffentlich ist bald alle, bin schon tüdelütitü, Herr Kapitän.

• Hier ist’s Fass Weizen leer, aber das Fass Pils wird wie ein unpassendes Organ abgestoßen. Soviel Schaum vor Ort, könnt glatt ein PkW Brand sein. Jetzt gibts als Notwehr noch nen Satz Pilskrone Flaschenbier und morgen früh den Test ob das Bier nun doch funktionieren will wie es soll.

• Jetzt ist der beste Zeitpunkt Blumen beim Nachbarn zu Pflücken .Dann braucht man die nicht an der Tanke holen

• Morgen ihr Schlaffis. Sonne lacht, gleich mal mit dem Kleinen die große Steinbruchrunde.

Gestern war super,wie geil der Getriebe Tempzeiger direkt gepasst hat