Guten Morgen!!!

• Auf mehrmaliges schreien morgens kommt hier immer nur NEIN.

Bei einem JOJO würde ich mich ja schon freuen.

Hab morgens eh senile Bettflucht, versuche immer noch ne 1/2h zu haben bis der Rest wach wird.

Sagt mal, Cooling Line beim Automaten zum externen Kühler, Schläuche oder Rohr :gruebel:

Ist jetzt Rohr, vielleicht dauerhafter, schlabbert nicht rum.

Stahlflex sieht halt aus :gruebel:

• Immer Rohr. Ich biege meine ATF-Leitungen selbst - gibt ja nix zu kaufen. :rolleyes

• Hier 2°, geh jetzt auch nicht raus schrauben.

Haushalt machen, tomaten betüddeln und bisschen Tags in Hörspiele schreiben.

• Heute wäre hier zwar auch ein günstiger Tag um zwischen Mülltonnen am Strassenrand zu schrauben, aber....

... Nein!

1/2" ist übrigens 13. 3/8" ist der, den man im metrischen Werkzeugkasten nicht findet. Genauso wenig wie den 10er im zölligen Sortiment.

• 1/2" ist übrigens 13. 3/8" ist der, den man im metrischen Werkzeugkasten nicht findet. Genauso wenig wie den 10er im zölligen Sortiment.

Für einfache Verschraubungen kann das schon mal klappen aber der Sprung von 9,53 auf 10,00 funzt nicht.

• 1/2 ist 12,7 , der kleine Unterschied kann bei Druckleitungsverschraubungen nen Unterschied machen.

Zumahl der offene Ring als Sechskant ordentlicher dreht als ein Gabel.

Die gehen super schnell rundgedrückt

• Ah, 1/2-20 UNF . Überwurfschrauben wenn möglich immer mit Ring- oder Hydraulikwerkzeug anziehen.

... und Finger weg vom 13er:no:

• sag ich doch, 13er offen hat man ja meisst auch nicht, zu groß für Bremse.

10 11er vielleicht ja schonmal-

Und wenn dann hab ich gleich rictig bestellt, gibt einen von Stahlwille, machen gute Sachen wie ich finde

• Sag mal Hexe, in den einem Video hat der noch nen eiomer grünen Schleim mit dem er manche Teile bei der Montage vom TH 350 einstreicht.

Im RC Modellbau hab ich auch nen grünen Schleim für die Montage der Kolbenstangen im Dämpfer, dichtet zusätzlich noch n bisschen ab, baut sich aber auch ab.

Macht man sowas auch an manchen Teilen im Automaten ?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 1h 11 min 40sec

• Hier passieren schon wieder lustige Sachen.

Irgendwann heute Nachmittag schrieb die Frau mir eine SMS das der Satelitenreciever mal wieder kein Signal hat.

Eine Nachbarin hätte sie auch schon darauf angesprochen weil bei der auch nichts geht.

Also bin ich mal im Keller gucken gegangen.

1. Die Mehrfachsteckdose in der die beiden Verstärkereinheiten eingesteckt sind ist ausgeschaltet

2. Der Stecker der Mehrfachsteckdose ist aus der eigentlichen Steckdose rausgezogen

3. (wohl damit das niemand wieder in Betrieb nimmt) das Kabel zwischen den beiden Geräten hat man kurzerhand entfernt.

Die Nachbarin hat erstmal den Hausmeister informiert, der dann innerhalb weniger Sekunden zurückrief um Ihr zu sagen jeder einzelne Betroffene müsste selber beim Büro des Vermieters anrufen.

Das hat sie dann auch gemacht. Auf eine Rückmeldung wartet sie immer noch.

Dafür hat sie direkt bei dem Fernsehfritzen angerufen der, laut Vermieter, hier regelmässig die Anlage wartet (Gesehen hatte den bisher noch niemand hier, aber als wir eingezogen sind hatte ich den auf eigene Rechnung beauftragt die Leitungen zu prüfen. Damals meinte der ich müsse mich an den Vermieter wenden damit der den Betreiber der Anlage beauftragt, da er nicht einfach in der fremden Anlage fummeln dürfte.)

Jedenfalls meinte der zu Ihr er käme morgen und sie müsse im Zweifelsfall jemanden beauftragen da zu sitzen und Ihn reinzulassen wenn sie selber nicht vor Ort sein kann.

Ich glaube ja das ganze hat damit zu tun das es wegen der SAT-Anlage Unstimmigkeiten mit den Nebenkosten gab.

Jetzt bin ich kurzfristig dazu verdonnert worden Überstunden abzubauen und somit morgen zu Hause.

Also muss ich nur noch mitkriegen wann der hier aufschlägt.

Nicht nur das ich dann die tatsächliche Arbeitszeit kontrollieren kann, sondern auch direkt aufpassen das er nichts anderes abrechnet.

• Macht man sowas auch an manchen Teilen im Automaten ?

Das Zeug hier? :w00t

Ist halt praktisch wenn man mit dem Pinsel eintaucht. Für ein einfachen Hausgebrauch: Vaseline

Kein Scheiß.:attention

Eine Schüssel mit ATF tut es auch, einfach eintauchen.

• super.

Die Hälfte unserer mit Tastatur ausgestatteten Kandidaten hat erstmal offener Ringschlüssel gegoogelt.

Alles Pfuscher hier :gruebel:

• Sorg für nen besseren ersten Start, läuft dir nicht so weg.

Ich brauche bestimmt länger bis fertig, ist die Schmierung noch da wo sie hingehört

• Montagepaste in blau, weil man Montags blau macht. Für den Rest der Woche gibt es das gleiche bei Berger in grün.

Wo ist er Unterschied, ausser in der Farbe?