Guten Morgen!!!

• Ja, das kenne ich hier aus der Region auch recht gut.

Ein Konkurrenzunternehmen der Telekom baut hier in etlichen Dörfern aus und die hochprofessionellen Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Tiefbauer pflügen hier alles auf. Mit einem nur 10cm breiten Baggerlöffel bekommt man natürlich auch nicht mit wenn man das ein oder andere Kabel durchreisst.

Man sieht ja nix im "Graben".

Und hinterher sind sie es natürlich auch nicht gewesen.

Vor ein paar Wochen haben sie Ihr Speednetrohrpaket unter der Straße durchgeschossen - und dabei mitten durch ein Telekomkabel. 100 Anschlüsse weg.

• Ich bin schon gespannt wie doof die gucken wenn die hier die Kilometer nur für uns wie auch immer verlegen, für´n Hunni :dc:

Glasfaser olé, kaputt machen können die uns auch nix, Gas hamma niet, bisher ist Internet via LTE, also auch nicht mittels Erdarbeiten zu zerstören, könnte höchstens das Stromkabel treffen, naja, dann ist halt duster und der Bagger hat´ne angekohlte Schaufel.

• Eben mal beim Anbieter angerufen.

Störung ist bekannt, die "Techniker" arbeiten daran, wielange das Problem noch besteht ist unbekannt.

Klingt in meinen laienhaften stark nach Kabel durch:cursing

Das schlimm ist, ich hab nix zu tun, bzw warte auf Zeugs. Wenn ich nun noch Urlaub nehmen muss drehe ich komplett am Rad. Sitze dann nur daheim und bohre in der Nase und wenn man Urlaub haben mag, hat man keinen mehr.

Mich kotzt gerade wieder alles an, ich mach mir n Bier auf - Prost:uglybeer:

• § 616 BGB

"Der zur Dienstleistung Verpflichtete wird des Anspruchs auf die Vergütung nicht dadurch verlustig, dass er für eine verhältnismäßig nicht erhebliche Zeit durch einen in seiner Person liegenden Grund ohne sein Verschulden an der Dienstleistung verhindert wird."

War nicht deine Bohrmaschine die das Kabel kaputt gemacht hat. Dein Chef hat das Risiko dass deine Arbeitsmittel funktionieren. Wenn bei ihm das Internet ausfällt muss er dich auch bezahlen.

Entweder schickt er dir nen WLAN Router mit SIM oder du musst ins Büro oder bleibst daheim und schaust auf den Router wann er endlich wieder blinkt, das Vorgehen sollte im Vertrag oder in ner Betriebsvereinbarung stehen. Am Arsch würd ich dafür Urlaub nehmen.

• Hat mich schon letztes Jahr übel angekotzt: gab wenig zu tun, also macht man eben spontan 2 Wochen Osterferien. Dann im August nochmal 2 Wochen komplett Kurzarbeit die man natürlich auch als Urlaub nehmen konnte. Aus Unlust über diese Vorgehensweise an die Kurzarbeit gleich noch 2 Wochen Urlaub hintendrangehängt, war ich nach der Prüfung eben 2 Wochen im Betrieb (eine davon auf Schulung) und dann direkt nen kompletten Monat nicht da. Pünktlich nach Ende der Kurzarbeit gabs Überstunden dass es kracht, konnte man ja in keiner Weise voraussehen...

• Ich hab hier schon seit knapp 4 Wochen Zirkus wegen Internet und Festnetz.

Dabei hat die Telekom keine Schuld und einen guten Job gemacht. Die haben den Fehler gesucht und nach mehr als zwei Tagen auch gefunden. Bei uns in der Straße ist jemand der hat ne Fotovoltaikanlage, da hat’s nen Wechselrichter zerlegt. Und weil der Typ so ein Wichser ist, schaltet er die Anlage nicht ab, lässt keinen an das Ding ran. Jetzt wartet der große Rest der Straße darauf dass die Bundesnetzagentur kommt und dem einen Einlauf verpasst und die Anlage stilllegt.

Das kannst Du dir nicht ausdenken.

• Ich hab hier schon seit knapp 4 Wochen Zirkus wegen Internet und Festnetz.

Dabei hat die Telekom keine Schuld und einen guten Job gemacht. Die haben den Fehler gesucht und nach mehr als zwei Tagen auch gefunden. Bei uns in der Straße ist jemand der hat ne Fotovoltaikanlage, da hat’s nen Wechselrichter zerlegt. Und weil der Typ so ein Wichser ist, schaltet er die Anlage nicht ab, lässt keinen an das Ding ran. Jetzt wartet der große Rest der Straße darauf dass die Bundesnetzagentur kommt und dem einen Einlauf verpasst und die Anlage stilllegt.

Das kannst Du dir nicht ausdenken.

Youtube schlägt mir dieses 4 Wochen alte Video vor... :gruebel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... oder bleibst daheim und schaust auf den Router wann er endlich wieder blinkt,

:dc::dc: Fast das Bier gegen den Bildschirm geprustet, danke für den Lacher am Abend!!

Recht hast du aber grundsätzlich, merke ich mir den § :thumbsup

Ansonsten gilt zu vermelden: INTERNET IST WIEDER DA!!! Seit 22.15 :blink komische Zeit um ne Störung zu beheben, da scheint sich echt wer gekümmert zu haben.

Dafür ist nun mein mobiles Netz weg, was mir aber herzlich egal ist solange ich wieder Internetz habe.

• Guten Morgen! Hier gerade der erste Kaffee und draußen hat‘s -4 Grad. Ich werd mich gleich aufs Rad schwingen und ins Büro radeln. Da gibt‘s gratis leider nur Schwerkraftkaffee, daher liebe ich das Homeoffice so sehr.

• Wenn das bei euch stört dann müsste der doch auch ins Stromnetz einspeisen.

Mal den Energieversorger kontaktiert?

Die Einspeisung ins Stromnetz funktioniert bei dem im Moment genau so wenig wie das eigenen Internet/Festnetz.

Das sollte erstmal des Verursachers Problem sein da er das ja bei der Jahresabrechnung nicht bezahlt bekommt. Das große Problem ist, das der Typ wirklich total bekloppt ist. Ich hab selber ne PV-Anlage und die Stromlos zu machen ist ja selbst für einen Elektro-Honk wie mich kein Problem. Ich möchte mich da auch nicht zu tief reinhängen da der gleiche Typ dafür gesorgt hat das unser ganzes Baugebiet auseinander genommen wurde und teilweise mit Rückbau belegt wurde da hier und da Gartenschuppen und ähnliches standen wo sie nicht hätten stehen sollen. Aber wirklich Kleinkram wo nicht mal das Bauamt ran wollte.

Ich hoffe inständig das wegen den Wechselrichter demnächst hier ne Hütte in Flammen steht und der Heini sich woanders ne Bleibe suchen muss. Aber da ran gehen ist nicht zu empfehlen da der mit seinen direkten Nachbarn-auch gegenüber-mit allen vor Gericht hängt. Da hab ich keine Nerven für....

• immer noch kein Netz,

was soll ich tun, mein Leben hat keinen Sinn mehr,

hab noch nicht mal ne hubraumarme Mofa um den Fernseher zu betreiben

Guten Morgen

mo-domo-domo-domo-domo-domo-domo-do

• mhh, ich versuche gerade den Inhalt meines Aquariums abzugeben. 15 Amanogarnelen und ungefähr soviele Kardinalfische ...

genau schade sowas könnte ich gebrauchen. aber ich glaube für Versand ist es grade noch ein bisschen zu kalt

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hört sich gut zum Haushalt machen, passt auch zu meinen Tomaten

• Ja Zollmist halt, würde eher bei irgendeiner Ami-Werkstatt mal vorbeifahren und denen für in die Kaffeekasse abkaufen was du brauchst, ist sonst echt nervig denke ich.

• Der Kleine kam heute zum ersten mal auf die Idee das er lieber nicht zum Kindergarten möchte.

Gar nicht den Anschein aufkommen lassen das sowas möglich ist und man es sich aussuchen könne ob gehen

• Wie sind meine Chancen nicht aus dem Forum geschmissen zu werden und darüber hinaus noch geholfen zu bekommen, wenn ich eine Frage im technischen Bereich platziere die ein Fahrzeug betrifft, welches weder Hecktrieb hat, erst 8 Jahre alt ist und zusätzlich noch von einem aufgeladenen Ölmotor angetrieben wird?