Guten Morgen!!!

• das Ct-Bild war vernictends,

Wenn du bislang nur ein CT-Bild hast, quengel rum, dass auch MRT gemacht wird.

Bei mir war der Oberarzt während der Visite fast empört, dass es von mir kein MRT gab.

Meine CTs waren Gorillas im Nebel. Die MRT Bilder konnte jeder Laie deuten, dass da was im Arsch ist und wo genau.

• Auf jeden Fall eine zweite Meinung!

Und im optimalen Fall fühlt man sich bei dem/der Doc/in wohl.

Auf jeden Fall auch von hier aus gute Besserung bzw gutes Gelingen!

• Scheiße, mich hat's übel erwischt. Mir droht Querschnittslähmung. Bin grad völlig am Boden. Was ein scheiß. Bandscheibenvorfall von jetzt auf gleich. Ärzte sind in Panik, Eigentlich müsste ich schon gelähmt sein, SWie geht man mit sowas um,?

Prost ansonsten

Die Diagnose hat so ein Quacksalber bei mir vor Jahren auch gestellt, aufgrund der Bandscheibenvorfälle kann ich zwar nicht mehr ganztags in der Werkstatt arbeiten, aber Rollstuhl ist nicht nötig und fürs Hobby reichts noch.

Nach Möglichkeit nicht operieren lassen, da kenne ich mehrere Leute, bei denen das nix bzw. nur Verschlimmerung gebracht.

Geholfen hat tatsächlich (also gegen den Schmerz, die Bandscheiben sind und bleiben kaputt) neben Schmerzmitteln Akupunktur; und die 3 Wochen ambulante Reha.

• Nach Möglichkeit nicht operieren lassen, da kenne ich mehrere Leute, bei denen das nix bzw. nur Verschlimmerung gebracht.

Vom Operieren wurde mir auch von vielen Seiten abgeraten.

Was gerne verschwiegen wird, man aber nicht außer Acht lassen sollte, dass es nach einer OP durchaus 2 Jahre dauern kann bis man wieder auf dem gleichen Level wie vorher ist, ist nicht wie beim Blinddarm, wo nach 2 Wochen alles wieder tutti ist.

• Das Problem der Op sind die Instrumente und die Lobby dahinter.

Ich würde mich in der Schweiz jederzeit operieren lassen, da die Qualität des Instrumentariums wahnsinnig hoch ist.

Somit ist eine narbenarme OP möglich und die mobilisierung geht zügig.

Bei uns in Deutschland wird mit eher mässiger Qualität operriert, liegt daran, das die Qualitätssicherer bei uns in Deuschland oft aus der Automobilbranche kommen und nicht wirklich schnallen worauf es an kommt.

Bei Lähmungen bleibt kein anderer Weg als die OP, da die Bandscheibe das Rückenmark schädigt.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe das sich dein Nerv mit der Bandscheibe arangiert ansonsten schmeiss das Ding raus.

• Das Problem in Deutschland ist das, daß man auf der Klinikseite den schwachsinnigen Glauben hat, ein Krankenhaus müsse Gewinn abwerfen.

Daher wird hier oft operiert wo es nicht unbedingt Sinn macht oder nötig ist.

Deshalb die zweite Meinung und der Hinweis mit dem Wohlfühlen!

Ich habe genug Zeit im Krankenhaus hinter mir - mehr als mir lieb ist. Ich würde heute manches anders entscheiden aber nachher ist man ja immer schlauer....

• man auf der Klinikseite den schwachsinnigen Glauben hat, ein Krankenhaus müsse Gewinn abwerfen.

Das hat mit Glauben nichts zu tun, das System sieht leider so aus.

Und jedes Jahr muss dann noch mit den Kassen gefeilscht werden, weil diese Paläste benötigen und hochbezahlte Typen die dafür zuständig sind weniger zu zahlen als gerechtfertigt wäre.

Passt nicht direkt, aber irgendwie schon.

Vor einigen Jahren mal gelesen, dass die Berufsgenossenschaften weniger Geld für ihren eigentlichen Zweck, die Hilfe für Berufserkrankte, ausgeben, als dafür es nicht zu tun.

• Ist halt kein Spaß, im Moment wird so gut wie nix operriert wegen Corona.

Die Krankenhäuser haben da durch so gut wie keine Einnahmen, da wie gesagt OPs Geld bringen.

Somit laufen nun etliche Krankenhäuser Gefahr ihre ohnehin schon mit Corona überlasteten Pfleger nicht mehr bezahlen zu können.

So ne Bandscheibengeschichte ist schon ein Stück weit Kopfsache aber wohl eher in ihrer Entstehung.

Stress haben wir im Mom genug... der zu so was beitragen kann.

Wenn der Vorfall mal da ist , muss gehandelt werden. Mit entspannen ist da nicht mehr viel wenn du vor Schmerz an die Decke gehst.

2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Danke für die vielen genesungswünsche. Wie gesagt, Arzt rät von OP ab - nur, wenn stärkere Lähmungen eintreten. Im Moment ist nur manchmal der Arm in bestimmten Haltungen taub. Aber die kann man ja ändern. Bin jetzt erstmal bis Mitte Februar daheim. Dann soll der Schmerz soweit nachlassen, dass man wieder arbeiten kann. Bürojob und lange Autofahrten sind bei mir Standard - ist natürlich prächtig für den Wirbel.

Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Mit dem Opium-Kram hab ich zumindest keine Schmerzen mehr.

• Im Auto hängt vieles vom Sitz ab, auf guten Ghiasitzen hab ich kaum Probleme, Durchgesessene oder L-Gestühl ist meist Scheiße.

Als ich dass das letzte Mal heftig hatte bin ich fast nur den Audi gefahren, weil der eine Sitzheizung hat, das ist im Winter Klasse für meinen Rücken, man sitzt halt auch viel entspannter wenn einem angenehm warm ist.

Jetzt sitze ich auch oft auf der Ofenbank und lasse meinen Rücken schön durchbraten, mir tut diese Wärme echt gut, obwohl ich nicht zum Frieren neige.

Fahrersitze in den Hauptautos eventuell mal vom Fachmann neu Polstern lassen und in dem Zuge gleich eine Heizmatte in die Rückenlehne.

Was mich mal wirklich überzeugt hat war der e38 7er vom Kumpel, da haben haben die Sitze eine "Arschmassagefunktion", sind glaub ich eigentlich nur "Luftballons" die immer wieder aufgeblasen werden, man sitzt damit nicht so statisch, da freut sich der Rücken.

• Zum Thema Sitz; Das Beste wo ich bis jetzt drin saß war n MB CLS (Plastebomber), die Sitze waren einfach genial. Komplett klimatisiert, verstellbar in alle lagen und mit Luftpolstern versehen. Bei Kurvenfahrt wurden die kurvenäußeren Sitzwangen angestellt und haben dich im Sitz "festgehalten". Das war schon geil. Fahrwerk war auch schön. Luftfahrwerk - verstehe nicht warum man sowas in "Sport" fährt :stupid:

• Vielleicht baue ich mir nen Scorpio II-Sitz in den Granni. Die sind wirklich unglaublich bequem. Wie ein Wohnzimmersessel

• Bequem ist nicht alles, aber das merkt man selber was einem guttut, die Sitze in dem Audi find eich eher nicht so bequem, aber mein Rücken scheinbar schon, mit den Chasseursitzen kommt er auch gut klar.

Das durchgesessene Benzgestühl hingegen ist gar nicht gut.

• Hallo JJ, Kopf hoch! Dass der Arzt von OP abrät, ist meines Erachtens ein Zeichen für einen guten/seriösen Arzt. Mich hat es vorletztes Jahr auch an der HWS erwischt mit starken Schmerzen, die mir teilweise das Gefühl gaben, nicht mehr Atmen zu können und inkl. abwechselnd kribbelnden / tauben Armen. Da habe ich auch erstmal Panik geschoben, aber am Ende haben gute Physiotherapie und einige Monate Geduld ausgereicht. Außerdem natürlich eine nicht dauerhaft sitzende Beschäftigung (höhenverstellbarer Schreibtisch bei Bürojobs ist ein Muss). Nur die Sache mit dem Sport konnte ich mir bislang noch nicht so recht angewöhnen. Aber ich merke momentan keinerlei Einschränkungen mehr - bin aber auch in dem Wissen dass das jederzeit wieder passieren kann. Habe gelernt, dass gute Physiotherapeuten oft besser Bescheid wissen als schlechte Ärzte und weiß wohin ich das nächste Mal direkt zuerst gehe! Das ist auch etwas wert.

Bandscheibenvorfälle sind heutzutage Volkskrankheit, relativ gut erforscht und es gibt sie in verschiedenen Graden. Dass der Arzt nicht zur OP rät, heißt, dass du wohl noch nicht den übelsten erwischt hast. Also von daher: das wird schon wieder.

• Danke!

Wird hoffentlich werden. Mit Behandlung (meines Wissens nach) nichts lebensgefährliches, aber wenn OP ist das dann eklig.

Wegen ebenjenes Problems wurde mein Zimmernachbar bei meinem damaligen Leistenbruch operiert, hatte nen schönen Beutel an der Seite zur „Entsaftung“ der OP-Wunde :sick ok, der war stark adipös und vielleicht hing das damit zusammen aber war auf jeden Fall ekelhaft.

Nun wieder daheim, ihr Freund packt n Care Package zusammen und dann wieder ins Krankenhaus fahren. Hoffe mal das sowas als „Dringlicher Grund“ gilt das Haus zu verlassen, denn wie jeder im Ländle weiß sind die bösen Coronaviren zwischen 20 und 5 Uhr besonders eifrig auf den Straßen unterwegs und man will weder von den Coronaviren oder von den Viren in Blau Weiß erwischt werden. So, genug gerantet....

• Witzigerweise kein dringlicher Grund, da du ihn ja nicht fahren müsstest. Er könnte ja auch selber fahren mit Bus/Bahn/Auto/Fahrrad :stupid:

Lass dich nicht erwischen :se:

• Zu zweit in einem Auto? Ja bist du denn des Wahnsinns? Mindestabstand und so? ;-) Ohne Scheiß, Anweisung meines Arbeitgebers: bei Fahrten zu zweit haben beide eine Maske zu tragen und einer sitzt vorne links (sonst wäre ja auch doof) und einer hinten rechts.

Gute Besserung dann auch von meiner Seite an die Dame. Hoffe mal nicht Niere? Ist doof schmerzhaft. Und Drainagen sind unlustig. Für meinen Arzt damals war das so verständlich, dass er mir das vor der OP gar nicht erst erklärt hat. Als ich dann aufgewacht bin und entdeckt habe, dass Schläuche aus meiner Seite ragten + Beutel mit ekliger Flüssigkeit fand ich das gar nicht witzig und hätte die beinah in voller Panik rausgerissen.

Den Gesunden hier ein frohes Prost! Froh, dass ich zur Zeit gesund bin. Und das wünsche ich auch allen anderen hier.

• Ist das nicht aktuell generell verordnet, also Maske im Auto sofern sofern mehrere Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, drin sitzen.

Das berührt aber, soweit ich weiß, nicht, dass man ansonsten jederzeit nackt fahren darf, so lange man nur den ollen Lumpen vor der schäbigen Schanauze hat.

• Der Freund wohnt im Endeffekt hier, keine Ahnung wann der das letzte mal nicht hier geschlafen hat.

Niere ist’s nicht so wie es aussieht aber man weiß nichts Näheres. Morgen gehts weiter mit Untersuchungen.

Jetzt aber erstmal Bett und morgen wieder bruttoasozialproduzieren.