Guten Morgen!!!

• Mahlzeit ihr Spacken, mal diesen Fotokram hier testen. Ich persönlich würde auf 5MB beschränken.

Test war gut, Bild wieder gelöscht - das ist auch ein Test.

hecktrieb.de/hkwcf/attachment/150/

Einmal editiert, zuletzt von 16V-Hexe ()

• Ich könnte Musikkassetten neu aufgenommen nach Spotify playlisten anbieten.

Kassetten sind neu, Lieder muss es bei Spotify geben.

Käme mit guten Kassetten aber auf nen 10er Pro Stück

• Evtl komme ich mal auf dein Angebot zurück , ich höre grad die mind.15 Jahre alten Kassetten aus meinen beständen und den Mix von Dulle ,in Dauerschleife.

Ich hab aus meinem 744er das moderne Radio rausgeschmissen und auf original Radio (hinter der Volvoblende ists glaub ich ein Alpine oder Clarion) incl. Equalizer und serien Lautsprecher zurückgerüstet ,

Hört sich besser an als das was ich drin hatte.

Wenn ich die passeenden Anschlusspläne gefunden hab kommt noch ne Volvo Endstufe mit den dazugehörigen Heckablagenboxen dazu.

• moin.

Ich nehme die Tage für mich welche auf.

Alpine Equalizer fehlt mir im Moment noch, brauche einen mit Chinch und Subwoofer Crossover.

• Hab gestern gedacht pulst mal schnell das Loch für´s neue Radio, arschlecken Bonanza.....

........die haben 1mm Blech in der Öffnung vom Radioschacht, leider so tief drinn das du mit dem Dremel in keinem vernünftigen Winkel drann kommst.

• und dank Klima wüßte ich ums verrecken nicht wie man da mal an der Kubelwelle drehen sollte...

Kommst wegen klimagedöns mit nuss nicht mehr an die Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbel ran ? Dann probier doch alle Zündkerzen mal raus und mit Hand an irgendeinen Riemen ziehen. Sollte dann doch locker gehen.

• Moin, das war eigentlich auch mein Plan . Jetzt bin ich schon wieder am Krempel hin und her räumen , man glaubt garnicht wieviel sich so ansammelt .

Ich hab vor in den nächsten Wochen alle leerstehenden (aber trotzdem vollen) Räume zu entmüllen und den Inhalt zusammenzufassen bzw. zur Deponie zu fahren.

• Ich krieg schon wieder Anfälle!

Wollte für meinen Sierra Sportbremsscheiben haben von Sandtler - gibts nicht mehr, eben ne Mail bekommen:cursing

Alternative ist EBC, nur sind die ca 200€ teurer.

Hoffe ich finde noch was anderes.

Falls hier wer was haben könnten; Ich suche die vom 2WD Cossie, vorne also 283 innenbelüftet und hinten 272 voll

• Immer dieser Hype mit Schlitzen und Löchern, wozu der Quatsch? Es ist nur wichtig daß die Dinger nicht zu flattern beginnen, darin besteht die Qualität.

• Da ist der nächste Punkt, den ich vergesse habe zu erwähnen. Ne Zulassung sollten die Dinger schon haben, dass hat der Englandkram wahrscheinlich nicht.

Dazu kommt, dass ich gerne Bremsscheiben verbauen mag, deren Hersteller "namenhaft" ist.

Die geschlitzten sind meiner Erfahrung nach meist die "besseren", da meist schon für höhere Belastung geplant.

Dazu sehn die halt schick aus :biggrin

Wirklichen Vorteil bringt das doch im Grunde eh nur bei Nässe...

• Schlitze sind keinerlei Aussage für eine mögliche Belastung, sie dienen lediglich der Reinigung - also Rotation beachten.

Vorteil bei Nässe? Als erstes Spritzbleche. Weiter können die Löcher in den Scheiben den entstehenden Wasserdampf einer beginnenden Bremsung durch diese Öffnungen ableiten. Das war's auch schon.

• Schlitze sind keinerlei Aussage für eine mögliche Belastung, sie dienen lediglich der Reinigung - also Rotation beachten.

Richtig.

Reinigung kann man auch vernachlässigen, wenn man vernünftige Beläge mit Unterbrechung hat.

Meinte eben nur, dass die gelocht/geschlitzten meist die höherwertigen Scheiben sind, da dort schon klar ist, dass die Scheiben mal "sportlich" bewegt werden.

Werde wahrscheinlich jetzt eh nur normale Scheiben, da alles andere mir einfach zu teuer wird. Schreibe jetzt noch einen Anbieter an, der Sandtler Scheiben anbietet und frage ob er die selbst auf Lager hat oder nur über die bezieht. Die selbst haben nämlich keine mehr...