Guten Morgen!!!

• Moin , Rothäuser Tannenzäpfle wurde mir mal als das beste Bier überhaupt prophezeit :nick:, das war vor vielen Jahren im Heartbreak Hotel in Bremen .

Ich habs glaub ich verschenkt.

Ich fahre auch gleich Bus entweder Transit oder Trafic . Wir veranstalten unser

" Harzteufel Herr liches Wochenende " . Das Ziel kennen nur die zwei Organisatoren welche jedes Jahr per Los bestimmt werden .

Sonntag gehts wieder heim .

Prost! :uglybeer:

• Ich bin eher erstaunt, daß der Wanderknabe diesem Getränk so ablehnend gegenüber steht, wo er mir doch mal eine Schatulle selbigen schwärmend mitgebracht hat.

Hat er wohl mal übergehabt und wollte er los werden.

Hat geklappt würd ich behaupten :spitze:

• Ich kenne Joosi in letzter Zeit nur mit Hochdorfer Pisskrone, hatte er letztes Jahr im August ein paar Kisten von mit, war lecker, das Fass an Silvester war auch lecker, jetzt neulich die beiden Fässer kamen jedoch nicht gut an, eventuell gibt´s da Qualitätschwankungen.

• Ich bin bei Bier wohl eher ein Gourmant als Gourmet (mmmh, Mett). Alpirsbacher, Hochdorfer, Tannenzäpfle, Stuttgarter gibts bei mir dauernd, je nachdem was im Angebot ist. Nur das Rothaus Eiszäpfle empfand ich als eher unangenehm. Qualitätspils von Hansa ist hier in der Gegend ja quasi nicht zu erhalten. Traurig, traurig.

• Schmecken muss es schon einigermaßen, bin aber auch außer beim Atlantik Ale gemeinhin einigermaßen regional und versuche Großkonzerne zu vermeiden, klar klappt nicht immer, Radeberge für´n 10er den Kasten kauf ich dann auch schon mal, meist wird´s aber Einbecker oder Herforder oder Barre, viel mehr an "regionalem" ist hier nicht drin.

• Ja schlimme Zeiten.

Grad mal ´ne Runde spazieren gefahren, dabei klärte sich dann leider auch auf warum hier Heute so viel in der Ferne zu sehen war (Feuerwehrautos, Polizeihubschrauber, ...), tödlicher Unfall am unbeschrankten Bahnübergang.

• Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier angeblich nur über Bier geredet wird. LÜGENKRESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Seit Radeberger auch nur noch Dr.-Öttger-Plörre ist, kommt es in meinem Sortiment nur noch äußerst selten vor.

Aber regional ist erste Wahl.

Moinsen mit Kaffeeprost!

• Nabend , wir haben unser Herrenwochenende erfolgreich absolviert.

Bis kurz vorm Ziel wüsste keiner was uns erwartet , 5km vorm Ziel wurden per Los Käpitäne und die Besatzungen bestimmt

Wir waren mit 13 Mann auf 3 Hausflössen bei Stadt Brandenburg auf den Havelseen unterwegs ,

abgesehen vom Mistwetter am Samstag war es wirklich ein sehr erfolgreiches Wochenende . Ist nur zu empfehlen und war bestimmt nicht das letzte mal

• Hab bei der Mütze erst gedacht, du wärst jetzt Polizist. :-D

Promillegrenze aufm Wasser funzt genau andersrum als aufm Land, oder? Das ganze Schwanken muss ja ausgeglichen werden.

• Eben hat die Post geklingt.

Diesmal war das Paket nicht im Eimer vorm Schuppen, sondern wurde ordentlich bis vor die Haustür geliefert.

Interessant allerdings der Inhalt bzw das Füllmaterial.

Ist nur Blech fürn Capri, das hab ich auf den Bilder schon rausgenommen größtenteils.

IMG_20201001_105049.jpg

Da kommt bei mir wieder die Frage auf: Warum?

Inselmenschen, alle nicht ganz glatt :stupid:

Hier mein persönliches Highlight: IMG_20201001_105108.jpg

Blech zwischen 2 Müsliverpackungshälften gelegt und rum mit dem Tesa...

Also ich beschwer mich ja nicht mal, ging alles super, schnell und die Teile sehen auch gut aus, aber....

....mich interessiert halt das "Warum" :stupid:

Paketbandrolle ist sogar noch gut, die wird ihren Lebensabend hier verbringen :biggrin

• Wir haben hier zwar, anders als auf der Insel, eine Altpapiertonne, aber auch ich würde den Müll auch eher in den Karton stopfen, als bis in den Keller oder wo auch immer die Altpapiertonne steht.

• Kurze Frage, da mein Kopf gerade etwas stillsteht.

Mein Sierra (2.0L DOHC, MT75) hat im Stand bei schlagende klopfende Geräusche, die sich auch in leichten unregelmäßigen Vibrationen bemerkbar machen.

Trenn ich die Kupplung (latsche aufs Pedal) sind die Geräusche weg.

Würde also behaupten liegt am Getriebe.

Jetzt weiß ich, dass das Getriebegummilager an der Traverse seine besten Zeiten hinter sich hat (wo gibts das neu? habs noch nicht gefunden).

Kann es sein, dass das nur am Gummi liegt weil das Getriebe das son bissel vor sich hin schlabbert?

Oder sind eher die Lager von Eingangs oder Vorgelegewelle in die Fritten?

Unter Fahrt, ob mit Last oder ohne ist alle i.O. - bis auf die Tatsache, das mein Schalthebel eben vor sich hinschlappert, da Getriebegummilager fratze.

Helft mir bitte gedanklich mal weiter!

Danke!