Guten Morgen!!!

• Mahlzeit!

Heute Nacht mal wieder nen schönen Brand gehabt. Als der Alarm ging saßen wir zum Glück noch aufm Balkon und waren dann die ersten am Magazin. Um 3 wieder daheimgewesen und heute hab ich zum Glück Kurzarbeit. Nicht wie mein Mitbewohner der um halb 6 wieder aufstehen musste. Ich wollte ihn ja noch dazu überreden vollends durchzumachen und Bier zu trinken aber das Bett rief wohl zu laut :sad:

Ging es da jetzt um Bier oder um Feuer, erschließt sich mir noch nicht so ganz :gruebel:

Ich hatte gestern auch Brand und war am Magazin :gruebel:

• Postbote war da.

Nö, klingeln tut der nicht mehr, warum auch.

Zufällig am Briefkasten gewesen, da war dann n Zettel von ihm drin, wo drauf stand, dass das Päckchen im Eimer am Holzschuppen ist.

"...ich hab n Eimer am Schuppen?"

Also übern Rasen zum Schuppen gewatschelt. Tatsächlich, unter der Bank stand noch n Eimer - wusste ich garnicht mehr.

Nun frag ich mich: Warum hat der nicht geklingelt, anstatt wohl grob 10min den Eimer zu finden? Liegt nicht im Sichtbereich von Tür oder Briefkasten :stupid:

Ist ja auch nicht so, dass ich vormittags nicht eh zu Hause bin.

Muss Zeit gehabt haben der Mann :dc:

• Besser als die Sacknase von DPD, nachdem er das Paket fünf Tage spazierengefahren hat, hat er´s im Pickupshop abgegeben, ist nun wieder auf dem Rückweg, ich zahle nicht für nicht erbrachte Dienstleistungen.

DPD antwortete ganz freundlich, dass eine erneute Zustellung nicht möglich sei, da hab ich nochmal nachgehakt was bitteschön erneut bedeuten solle und das sie das Paket dann wohl an den Absender zurücksenden müssten, wenn es zu kompliziert sei es mir wie die Deinstleistung vorsieht, zuzustellen.

Nun auf ein neues, mal gucken ob der Händler es noch mal mit denen versucht.

• Na da würd ich aber ausflippen.

Dann lieber in den Eimer vorn Schuppen...

Frechheit.

Gefühlt wird das immer häufiger, kann mich nicht erinnern, dass man sich vor ~10 Jahre mit sowas rumschlagen musste.

• Sonst war´s hier GLS wo der Bote nicht kam, die haben inzwischen eine sehr freundliche und engagierte Botin.

Immerhin kam nach meinen Beschwerdemails ein paar Tage später die Knudsenfrontschürze sehr zügig per DPD.

Mal gucken wie´s jetzt wird.

Witzig find ich immer diese Händler die mit solchen eher lahmen Paketdiensten verschicken und dann aber erst am Tag vor dem man es eigentlich haben soll, absenden.

• Da achte ich ehrlich gesagt nicht drauf, ich gucke immer erst, wenn ich anfange mir Sorgen ummachen wo das Gewünschte bleibt.

GLS hat hier auch ne nette Botin.

Du verschickst ne Frontschürze? :biggrin

• Ihr glücklichen.. bei uns wird noch nichtmal mehr ne Karte eingeschmissen. Ich muss mir eigentlich immer selber zusammenreimen wann ich was bestellt habe, und wann dieses in etwa hier aufschlagen könnte. 50 zu 50 besteht die chance das man zb. auf der DHL Seite nachsehen kann ob was unterwegs ist, oder in welchen Laden es hinterlegt wurde. Wenn was langsam überfällig wird, und ich auf den einschlägigen Seiten der Paketdienste nichts finde (zu allen Unglück übermitteln nicht alle versender eine Sendungsnummer, dann hängt man völlig in der Luft) mache ich mich von ganz alleine auf dem weg und klappere nur mit meinen ausweis bestückt die 4 oder 5 Läden im umkreis von ca. 2km meiner wohnung ab ob vielleicht irgendetwas für mich angekommen ist. Teilweise gingen Sachen schon zurück. ..perfekt wenns aus dem Ausland kam, oft liegt das Paket schon 3-4 wochentage, und wenn das Wochenende noch dazu kommt, ginge das auch in 2-3 tagen wieder zurück. Vor so 1-2 Jahren wurde ja wenigstens noch ne Karte reingeschmissen das man wenigstens weiss wo man es selber abholen darf, aber die fahren hier grundsätzlich nur noch vorbei, scannen kurz vor Feierabend wohl diverse Pakete ab und schmeissen das in irgendein Laden in die Ecke.

• Mir hat heute ein schwitzender GLS-Bote eine nagelneue Granada-Kombi-Stoßstange vor die Füße gestellt, die in einem Granada-teppich eingewickelt war. Alles sehr nett hier.

• Unser Hermes-Bote (ich glaube der 94te in den letzten zwei Jahren??) lässt alle zwei Wochen ne Karte da wegen Ablagegenehmigung. Scheint ihn nicht zu interessieren das Hermes schon lange eine Genehmigung hat. Auch reden hilft da nicht.

• Hier kleine, Warsteiner herb, dank Septemberaktion für 5,11€ den Kasten.

autofahrer123

das lasse ich mir nicht bieten, wenn ich irgendwohin muss um den Kram abzuholen, dann kann ich den Scheiß auch im Laden kaufen.

Wenn die ihre Boten so schlecht bezahlen (auswählen) dass da keine Arbeitsmoral mehr mit drin ist, dann dann müssen sie mit den Konsequenzen leben, dann geht der Kram zurück und der Verkäufer hat den Ärger und überlegt sich eventuell doch mal den Dienst zu wechseln.

Ich zahle Porto dafür dass der Kram hier zu Hause ankommt, wird diese Leistung nicht erbracht, dann kann sich da Jemand anders mit herumärgern.

• Unser Hermes-Bote (ich glaube der 94te in den letzten zwei Jahren??) lässt alle zwei Wochen ne Karte da wegen Ablagegenehmigung. Scheint ihn nicht zu interessieren das Hermes schon lange eine Genehmigung hat. Auch reden hilft da nicht.

DHL hat eine, da klappt alles tiptop, bei den anderen habe ich keinerlei Vertrauen, wenn die nicht hierher fahren wollen, dann werden sie das Paket hier auch wohl nicht ablegen...

• Auf meinen DHL-Boten lass ich nix kommen. Bei dem bzw. denen klappt das immer.

Ab und an kommt einer von DPD, der geht auch noch.
    Aber der Rest....

Einmal editiert, zuletzt von jule´s papa ()

• Die Post hier ist grandios. Jedes Quartal mal nen Fünfer zustecken, ab und an das Paket unten vor den 60 Treppenstufen anfangen, die ganz schweren Pakete direkt in der Post deponieren lassen und selbst abholen und es funktioniert wunderbar.
    Hermes kommt auch regelmäßig, der Rest irgendwie auch.

Insel der Glückseligen?

• Insel der Glückseligen?

Auf jeden ! Mit Trinkgeld hab ich das wo es immer schlimmer wurde auch mal probiert.Nützt aber auch nix wenn jeden Monat n neuer hier rumlatscht. Was mal gut klappte war immer zu mitte des Monats alles was ich wollte zu bestellen, sodass über mehrere Tage hintereinander immer 3-4 Pakete gleichzeitig ankamen. Der Gedanke daran war, das der Mensch es wohl kaum mit seinen gewissen in einklang bringen könnte über mehrere Tage 10-15 Pake an eine Adresse nicht auszuliefern. Klappt eigentlich auch ganz gut, allerdings nur wenn man hier in Deutschland bestellt, dann schicken die ja auch rellativ Zeitnah alle los.

Das krasseste was ich mal erlebt habe war ein Bote, der ist auch immer nur durchgefahren, immer Sonntags ist er hier mit ein Stapel benachrichtigungszettel rumgelaufen und hat die für die nichtgelieferten Pakete der Vorwoche in die Briefkästen geschmissen.. Auch krasses ding wo ich dachte.. wenn ich den nochmal sehe dann box ich den echt eine .. . Ich und 2 kumpels haben per Skype gequatscht und per Bildschirmübertragung von mir haben wir uns die DHL Seite reingezogen das meine Nagelneue Gamergrafikkarte Heute kommt und in der Auslieferung war. Yippie !! Man kennt ja die Zeiten wenn die eigentlich kommen so ungefähr. Ich also gegen Mittags immer die DHL Seite aktuallisiert.. in Auslieferung....in Auslieferung dann plötzlich .. Kunde wurde nicht angetroffen, bitte am nächsten Werktag abholen mit angegebener Uhrzeit.. vor 3 min hat der gescannt... Boaah... ich runter (wohne EG) und Briefkasten aufgerissen.. Karte war drin und die Sau weg. Hat uns das ganze Battlefield Weekend versaut der Arsch. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Bierchen, was willste denn machen ? Die Typen sagen entweder ich war da, oder es war ja keiner da oder ich hatte frei und war ich nicht. Wenn ich bei der Post abhole und da das Thema anschneide wird mir nur völlig emotionslos ein kärtchen von DHL übergeben mit den kleinen mündlichen vermerk.. wir haben mir denen nix zu tun, und wenn du da anrufst sagt dir eine.. Danke das ist uns sehr wichtig, wir kümmern uns um solche "einzelfälle" und sowas darf natürlich nicht vorkommen. Das ich nicht lache, das ist hier seit Jahren Standard, und meinem direktem Umfeld hier gehts genauso.

PS: Kotz ich mich gerade aus ? Kann sein :thumbsup

• Kinners, denkt doch an euren Blutdruck.

Ich habe mir gestern vom Truckerrasthof so ein Gratis-Blättchen mitgenommen und vorhin mal durchgeblättert. Mit ohne Titten, dafür Artikel u.a. mit folgenden Themen:

- Funken mit CB-Funk ist seit Juli nur noch mit Freisprecheinrichtung erlaubt

- bei Lexus gibts jetzt auf Wunsch keine Außenspiegel mehr, nur noch Kameras

- neuer E-Mustang wird mit Smartphone geöffnet und gestartet und so weiter und so fort

Himmel hilf...

• Insel der Glückseligen?

Scheint so. Bei uns kann ich mich auch über keinen beschweren. Die Nachbarn nehmen auch gerne Pakete entgegen. Seit ich einen elektrischen Garagentorantrieb + Tastenfeld und allen gängigen Lieferbanden eine Abstellfreigabe inkl temporärem Zugangscode erteilt habe, gibts überhaupt keine Probleme mehr.

Toitoitoi!

• Guten Morgen!

Sitze seit ner Stunde im Bus und frage mich wie man das täglich machen kann.
    Geht heute zu einer Bierwanderung mit der neuen Abteilung. Hab 12 Pilskrone dabei welche solidarisch mit den Kollegen geteilt werden. Jeder gibt dem anderen n Bier ab dass man ja viele unterschiedliche Sorten hat. Der Kollege der Rothaus mitbringen wollte muss zum Glück auf das Kind aufpassen und kann nicht kommen.
    16km, 630 Höhenmeter und dann noch ne Kneipe. Wird anstrengend.

Ziel des Tages ist nicht als erster umzufallen. Deshalb erstmal noch was frühstücken.

Achja, Proost!

• Mohoin,

klingt doch ganz nett, trinkste mal nicht so hastig und wenn du einen sitzen hast, einfach wenig reden, dann klappt´s eventuell auch hinterher noch mit der Abteilung und nicht nonstop ins Telefon glotzen.

• Ungefähr so ist der Plan. Steter Tropfen statt Sturzbach.
    Gehr mir auch nur drum die Kollegen bissl besser kennenzulernen, nach diversen Betriebsfesten kennt man ja zumindest die ein wenig die bis zum Schluss durchhalten bzw noch nicht heimgetragen wurden.