Guten Morgen!!!

• Ah, die uralte Folge mit dem Trödeltrupp-Granada ist letztes Jahr auf youtube aufgetaucht, kannte ich noch immer nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jo, bei uns fehlen zwei als Verdachtsfall und einer weil er es hat. Jeder war so klug, sich vorher hier zu melden und nicht einfach anzutanzen, nachm Urlaub. Mittlerweile gibt es diverese Anordnungen, dazu gehört auch, dass niemand nach dem Urlaub einfach seine Arbeit aufnimmt, sondern am Tag davor seinen Vorgesetzten anruft, egal wo er war. Dann wird geklärt, ob er kommt oder nicht. Ist halt ein Energieversorger. Wenn wir den Laden dichtmachen müssen, haben wir ein Problem.

• Hier bleiben die Blagen ab Mittwoch zuhause. Oberstufen schon ab Montag.

Bin schon gespannt, ob ich die Maschine nächste Woche ausliefern darf, die ich für einen Kunden seit ca. 3 Monaten baue. Aktuell darf ich dort noch rein, wenns unbedingt sein muss und ich brav die Hände desinfiziere. Aber wer weiß, wie es nächste Woche aussieht.

Aber wurscht - schick ich einfach die Rechnung. Überweisen geht ja zum Glück auch ohne persönlichen Kontakt :biggrin

• Wir sind jetzt offiziell getestet, Ergebnisse gibt es wohl erst Montag, da sie "derzeit stärker ausgelastet sind als sonst".

• Ich drück euch auch alle 10 linken Daumen die mir zur Verfügung stehen.

Hier ganz leichter Schnupfen, aber den hat man ja nun ab und an mal.

Der Katz scheint auf dem Weg der Besserung, hat von Gestern Abend bis gerade eben an der selben, für ihn sehr unüblichen, kühlen Stelle auf dem Flur gelegen und auch nix gefressen, nun ist er wieder vor den Ofen umgezogen und hat mit Freude ein paar Leckerli gefuttert.

An anderer Stelle hat das Leiden nun ein Ende wie mir gerade per Telefon mitgeteilt wurde.

Der Katz scheint auf dem Weg der Besserung, hat von Gestern Abend bis gerade eben an der selben, für ihn sehr unüblichen, kühlen Stelle auf dem Flur gelegen und auch nix gefressen, nun ist er wieder vor den Ofen umgezogen und hat mit Freude ein paar Leckerli gefuttert.

An anderer Stelle hat das Leiden nun ein Ende wie mir gerade per Telefon mitgeteilt wurde.

Scheiße, das tut mir leid.

Was Erich betrifft gibt's bei unseren immer zwei Möglichkeiten. Entweder einfach mal überfressen, mit gutem oder schlechtem. Oder eine Prügelei verloren und gekränkt. Kein Witz. Corry war mit einem Kater sogar mal beim Tierarzt, weil er nur noch rumlag, nichts mehr fressen wollte und es ihm richtig dreckig ging. Voller Sorge zum Arzt, der guckt, untersucht und sacht "nööö, guck, hier ist n Kratzer und da auch. der ist einfach nur beleidigt und zutiefst im Stolz gekränkt, das legt sich wieder." Mittlerweile gab's das öfter mal und nach ein, zwei Tagen ist alles wieder gut.

• Ich darf auch seit heute Nachmittag von zu Hause arbeiten. Erstmal bis 31.03. mit vermutlicher Verlängerung. Denke Schule gibt es ab Montag auch nicht mehr. :dunno:

Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Den Artikel hätte ich geschrieben haben können.

Grad Schulen sind in meinen Augen Seuchenumschlagplätze sondergleichen, was Hände waschen ist oder dass man sich etwas vor Mund/Nase hält weiß weiß ja heute kaum noch ein Kind.

Dazu mein aufrichtiges Beileid

• Trödelmärkte werden auch inzwischen reihenweise abgesagt. Wir wollten eigentlich Sonntag hin, aber vielleicht doch besser nicht :gruebel: Selbst, wenn der Markt noch stattfindet, geht wahrscheinlich kaum noch wer hin. Vermeidbare Events unter 1000 Personen...

Ist vielleicht auch bessser so, mal die nächsten zwei Tage abwarten, wie die Situation sich entwickelt.

• Abwarten ist bei exponentieller Entwicklung das Beschissenste was man machen kann. Außer es geht um Zinsen und den Aktienmarkt. Oh warte...

Es kotzt einfach nur an. In China haben se bei 400 bestätigten Fällen ne Provinz mit 60 Millionen abgeriegelt, hier wird’s bis Montag 3-4000 geben und dann ist das erst durch mit den Schulen. 1918 waren die Gebiete die die Schulen proaktiv statt reaktiv geschlossen haben deutlich besser dran als die anderen Gebiete.
    Man sieht seit Wochen was in Italien passiert und es gibt immer noch keinen oh snap Moment. Is ja nur ne Grippe, der überlegene Tomanier ist von Seuchen nicht betroffen, wir waschen uns gegen eine größtenteils durch Aerosole übertragene Pandemie ja die Hände.

• Nicht in Panik verfallen aber die Sache trotzdem ernst nehmen wäre schon mal ein Anfang.

Als China teilweise die Wohnungstüren seiner Bewohner von aussen verriegelt hat fand ich das schon drastisch.

Nachdem mich gestern aber die Frage erreichte was denn die Behörden bei verhängter Quarantäne machen wollten wenn man einfach mal abends spazieren ginge, also als erkrankte oder als Verdachtsperson, da habe ich mich schon gefragt wie ignorant man eigentlich sein kann das man einfach so vorsätzlich das Leben anderer gefährdet.

Und da habe ich plötzlich ein gewisses Verständnis für die Maßnahmen in China entwickelt.

In sofern hat der Streetracer ja recht.

Abwarten wie es weiter geht und ein bisschen mit Verstand auf sich und seinen Umgang achten ist sicherlich nicht verkehrt.

• Meine Kollegin hier im Büro hat seit Kurzem ihre Chemo hinter sich, ist also absolut Risikogruppe, insofern denkt man schon drüber nach, was man tut und was man besser lässt. Da ich aber, außer eben bisher den Märkten am Wochenende, eh kaum rausgehe oder Leute treffe, muss ich mich auch nicht groß umstellen bzw. einschränken. Sollte machbar sein. Ist ja nicht für ewig - hoffentlich.

• Ich hatte den Plan, heute nachmittag mit der Bahn nach Nürnberg zu fahren, am Samstag ebenfalls mit der Bahn nach Fürstenwalde und den dort beim Händler stehenden Benz potentiell zu kaufen. Es kristallisiert sich heraus, daß es keine gute Idee wäre, das durchzuziehen. Obendrein habe ich nächste Woche sowieso Urlaub und könnte gut ein Stück weit in selbstgewählte Quarantäne gehen und könnte damit gleich heute anfangen.

• Sehr gut, Benz nicht kaufen.

Weise Entscheidung.

Oder fahr mit dem granata und steck nen copiloten in Infektionsschutzanzug rein?

Den kannste dann bei Ankunft direkt mit dem Benz zusammen anzünden. :sinnlos:

• Hier bei uns nun auch ein bestätigter und vier Verdachtsfälle. Guter Schnitt für ein 800 Seelen-Kaff...

So gut wie alles an öffentlichen Veranstaltungen ist abgesagt aber in Anbetracht der momentanen Situation finde ich das aber okay. Jetzt müssen wir nur noch hinkriegen das die Rentner es auch noch verstehen und die Zusammenrottungen für ein paar Wochen sein lassen.

• Das Kultusministerium hat gesprochen. Ab Dienstag sind alle Schulen in BW zu, kann man sich am Montag nochmal ordentlich Dreck abholen wenn man will. Mal sehen wann es hier so ist wie in Italien.