Bis zum Opa hab ich hoffentlich noch ein paar Jahre
Ansonsten killt mich die Pubertät meiner Tochter genug
![]()
Guten Morgen!!!
-
-
bin jetzt 50 geworden. Bin auch nicht der klassische Opa vom Alter her
-
So, ich sag dann mal Tschüss.
Aus diesen und jenen Gründen.
War am überlegen einfach ohne Kommentar ne Sense zu machen. Wär aber auch doof, man kennt sich (mindestens vom Lesen).Aber nur kurz..
14 Jahre und n büschn, viele Leute kennen gelernt. Viel Hilfestellung bekommen, verdammt viel. Sie wissen schon..
Ich will auch hier niemanden Persönlich ankläffen. Denn die, die Bullshit labern, können das eh nicht reflektieren und kapieren.
Mit Bullshit meine ich keine derben Sprüche wie sie kumpels untereinander übereinander machen, gibt es hier definitiv. Und das ist auch gut so..
Manchmal liest sich dass hier echt wie ein haufen pubertärer die andere Mobben, ohne den anderen überhaupt richtig zu kennen bzw. darauf
überhaupt wert legen den Menschen kennenzulernen und Urteilen nach Schreibweise, Wissensschatz usw..
Ich weíß, ist Internetz. "nicht alles auf die Goldwaage legen..." blabla. Dann reflektiert euch gefälligst mal und Tippt keinen Müll nieder,
wenn eh nur Scheiße aus der Fingerkuppe kommt.Hier greifen immer mehr Mechaniken, die wie ein Krebsgeschwür auch durch sämtliche andere "Social"-Media Kanäle wuchern.
Keine Bange, ich hab mich hier in keinster Weise persönlich angegriffen gefühlt, teile aber so einige Verhaltensweisen und Ansichten nicht.
Und auch wenn ich es nur ganz vereinzelt zu irgendwelchen Treffen geschafft habe - und auch selten schaffen werde,
so würde ich mich auch in Zukunft freuen, den einen oder anderen bei kommenden Gelegenheiten zu sehen und bierchen zu trinken.Es gibt da noch die Hecktrieb-Notfall KacksApp Gruppe. Da dort bisher noch kein weiterer Müll breitgeschmiert wurde, bleibe ich da drin.
Und wenn jemanden die Karre in der Gegend um Göttingen verreckt, ich werde unvoreingenommen helfen - soweit möglich.Ich will auch ausschließen dem Forum für immer den Rücken zu zeigen. Aber momentan ist es so wie es ist.
In diesem Forum sammeln sich menschen jeglicher Couleur, es ist hier eigentlich alles andere als eine Filter-/Informationsblase. Es wird diskutiert, angemahnt, geprostet. Seit vielen Jahren schon. Aber der Ton wird rauher, Nasenfaktoren werden proportional größer, oder mir geht einfach die lust aus, dieses oder jenes zu tolerieren. Keine Ahnung.Edith an den Streeti: Der Begründer dieses Freds ist jeder einzelne von Euch. Wirklich jeder. Und das ist/war sau geil. Der GuMo ist quasie die Chronik dieses Forums.
Z.B. mal durch die ersten zwei dutzend Seiten blättern. Da wurde zb über Kaffee duskutiert. Man war amüsiert. Kannte sich, oder hatte ein Gefühl wie man mit anderen, "noch virtuellen" altautofahrern umgehen konnte.
Ist nicht mehr so. Es wird direkt nach den ersten zwei, drei Beiträgen die Nase vermessen. Aber vor allem die ganze Politikscheiße...Munter bleiben.
-
Dem Begründer dieses legendären Freds (bewusst) ein Auf Wiedersehen

-
Ich find's schade . Gerade die alteingesessenen hier machen's doch mit aus . Zwischendrin hatte ich ja auch mal beschlossen raus zu gehen. Die Nachrichten öffentlich oder per Pn haben mir aber doch zu denken gegeben .
Warum sich von denen mit denen man nicht kann (ist ja sicher bei jedem hier nicht nur der/die selben) aufhören . Du machst das für dich und freust doch dann auch darüber . Anderen die Genugtuung geben , warum ?Aber ja , irgendwie ändert sich die Luft hier . Scheinbar kommt das Forum auch trotz das wir ja hier zum Spaß sind in die schnelllebigkeit der Neuzeit .
Ich bin auch seit paar Wochen am überlegen warum es Mir hier nicht mehr so ab geht wie früher .Andererseits sag ich mir schon seit Jahren ... es reicht sich auf der Arbeit zu ärgern, in der Freizeit hab ich das nicht nötig . Und das halte ich jetzt auch so seit längerem .
Vielleicht liegt es auch daran das der Kram einfach richtig teuer wird und gerade die, die schon lange damit machen das nie aus Geld machten sondern aus Spaß . Und sich jetzt Spaß und Geld schlecht miteinander vertragen .
Teile/Autos sind selten und teuer und es mittlerweile kein Geheimnis das es in Foren eher was zu schnappen gibt wie draußen .Der ein oder andere zieht mich ja auch immer ein bisschen auf , dass ich hier immer rum weine weil es keine Taunus, Granada und was weiß ich für KFZs mehr geschenkt gibt .
Das war doch eine geile Zeit ! Umgang , Freundschaften usw. Da hat doch keiner wertvolle Zeit verschwendet um sich mit wertlosen Schrott zu beschäftigen. Und die das taten sind meist heute noch dabei und gerne gesehen .Die Tage hab ich noch mit dem Kumpel geschwätzt... wir waren damals Mitte 2000 die einzigsten Fahranfänger im Saarland die freiwillig Granada gefahren sind , stolz drauf waren und dafür ausgelacht wurden.
Okay 3 wenn man den Urpils hier mit dazu rechnet den ich 1x per Zufall getroffen habe.Das ist hier alles irgendwie weniger geworden . So'n bisschen kommt das Flair von eBay.Kleinanzeigen hier rein . Nicht im Sinne von Verkaufen und Preise , aber so wie das was dir dort als Nachricht geschrieben wird .
-
Tu´s nicht Seb, wenn hier jetzt die guten gehen und die Leute die Se und ich nie haben wollten bleiben, dann kann wirklich zu.
Ich hoffe inständig dass jj seinen Entschluss noch mal überdenkt und auch jene die es nicht öffentlich kundgetan haben.Der rechte Rand und seine "Meinungen" sind und waren hier schon immer absolut unerwünscht und das ist auch zumindest mein Hauptgrund gegen politische Äußerungen hier in diesem Forum, ich will diese Scheiße hier nicht lesen und sie wirft hier, wie bei vernünftigen Menschen auch überall sonst auf der Welt, ein sehr schlechtes Licht und in diesem Schatten möchte auch ich niemals stehen.
-
Ich sag mal so.
Das Forum ist was Ihr draus macht.
Aus dem GuMo habe ich mich bereits vor vielen Jahren verabschiedet. Unter anderem ganz einfach weil mir die Zeit fehlt soviel mitzulesen. Und weil ich irgendwann die Bandbreite der Themen immer einseitiger und nicht mehr so interessant fand.
Und ja mir ist als ebenfalls sehr langjähriger wenn auch sehr unscheinbarer Insasse dieser Anstalt hier aufgefallen das die Schreibweise sich immer mehr verändert hat.
Das komische ist nur dass alle immer rumjammern dass das Internetz immer schlimmer wird aber anscheinend versuchen auch einige wenige sich mal ein wenig zurückzuhalten.
Wünschenswert wäre es alle male bei einigen Beiträgen.
Wenn jetzt nach mehr Moderation gerufen wird sage ich voraus das dadurch nichts wirklich besser wird.
Das ist dann auch nicht mehr das Forum das die "ganz Alten" von früher noch kennen. Der Ansatz war mal von absoluter Freiheit und Toleranz geprägt und es ging primär um alte Autos.
Und irgendwie wusste man vielleicht auch besser wo die Grenze zwischen witzig und einfach nur dumm gepostet verläuft.
Das hat doch jetzt an die 20 Jahre lang ziemlich gut funktioniert alles. Ich kann keinen Grund sehen warum das zukünftig nicht mehr so sein soll.
Jeder atmet ein paar lange Runden durch die Hose und überlegt vielleicht mal ob man wirklich jeden Hirnfurz in einem frei einsehbaren Forum posten sollte, in welchem mehr Nutzer anonym mitlesen als registriert sind.
Bevor das jemand falsch versteht.
Mir geht es nicht um Kackmüll aus bestimmten Richtungen den keiner sehen soll. Das ist sowieso ein totales NoGo.
MIr geht es um Beiträge die andere Nutzer einfach nur abnerven.
Peace.

-
Tu´s nicht Seb, wenn hier jetzt die guten gehen und die Leute die Se und ich nie haben wollten bleiben, dann kann wirklich zu.
Ich hoffe inständig dass jj seinen Entschluss noch mal überdenkt und auch jene die es nicht öffentlich kundgetan haben.Der rechte Rand und seine "Meinungen" sind und waren hier schon immer absolut unerwünscht und das ist auch zumindest mein Hauptgrund gegen politische Äußerungen hier in diesem Forum, ich will diese Scheiße hier nicht lesen und sie wirft hier, wie bei vernünftigen Menschen auch überall sonst auf der Welt, ein sehr schlechtes Licht und in diesem Schatten möchte auch ich niemals stehen.
Das alteingesessene jetzt hier gehen um dies coole aber schon mal coolere Forum zu verlassen kann nicht richtig sein !
Warum den nicht mal das Forum von der Obrigkeit (die sich sicher richtig miteinander berät) nicht ausdünnen lassen .
Ist zwar vielleicht nicht der Grundsatz hier , aber wenn dann bald eh kaum noch einer da ist ...
Andererseits der denkende Mensch ändert seine Entscheidungen und Regeln !Und ja , ich weiß was ich hier schreib und mir ist klar das ich nicht der beliebteste bin , was auch sicher seine Gründe hat .
Würde aber von Mir aus gehen wenn die Obrigkeit dies so möchte !
Nur wird dies aus meiner Sicht nicht wegen irgendwelchem rechts,links tralala sein . Wir sind alle hier Europäer , Weltmenschen ... Arbeitskollegen, Freunde , Altautofreunde hab ich von überall .
Nur geht mir das 100% deutsche Rücksicht nehmen auf alles und jeden auf den Sack .Und ich sag oder schreib halt was ich denke.
So und jetzt fahr ich nach Luxemburg tanken , nach Frankreich Pikon kaufen und Kipp mir irgendein Europäisches Bier mit meinen Multikulti Freunden in den Kopf und hoffe das im fernen Bayern auf em Hecktrieb gut gefeiert wird .
-
Ich kann in diesem Zusammenhang einfach nicht verstehen wie die einzelnen Leute sich so in diese Diskussion reingesteigert haben. Ich hab mich bewusst da raus gehalten und ab einem gewissen Punkt nicht mehr alles gelesen. Aus gutem Grund. Was wollt ihr eigentlich mit solchen Diskussionen erreichen? Seine Meinung sagen ok, aber ab dem Punkt wo sich einer auf die Füße getreten fühlt und das rumgekeife untereinander los geht müsste der „normale Mitteleuropäer“ wie mein Berufschullehrer immer sagte, doch erst mal runter schalten und überlegen bevor weiter gestänkert wird. Das ist doch der Vorteil wenn man schreibt: einfach noch mal durchlesen und überlegen ob ich das jetzt so schreiben will! Ich kenne die wenigsten hier persönlich aber es ist mehr als schade wenn hier die „alt eingesessenen“ Alt-Ford-Freaks sich Stück für Stück verabschieden.
Politik raus hier.
Alle wieder cool sein.
Wäre doch besser!? -
Hatten wir alles schon. Immer wieder mal. SuFu mit "Krise" füttern und lesen. Das Forum ändert sich, mal in die eine Richtung, mal in die andere. Gefällt nicht jedem, mir auch nicht, ist aber so. Wenn sich deswegen einige Alteingesessene verabschieden, ist das schade, aber deren Entscheidung. Sollte man deswegen etwas ändern? Und wenn ja, was?
Liest man Beiträge von vor 10 Jahren, schreiben dort Leute, die schon lange nicht mehr dabei sind. Warum ist das so? Die Gründe sind vielfach und sicher gehen auch immer wieder Leute, weil ihnen das Forum und damit auch vielleicht Leute, die dazukommen, nicht passen. Das ist der Lauf der Zeit, und den künstlich zu beeinflussen, wie es anderswo durchaus üblich ist, halte ich nach wie vor für den falschen Weg. Leute kommen und gehen, einige passen hierher, andere nicht, einige davon gehen von selbst, nur sehr wenige werden gegangen.
Sollte man deshalb etwas ändern? Und wenn ja, was?
Vielleicht eins: wenn jeder, der hier etwas zu posten hat, vor dem Abschicken nur mal einen kurzen Moment darüber nachdenkt, was er/sie/es da geschrieben hat.
Ich habe das getan.
Vielen Dank.
-
-
Sich hier laut oder leise herauszuschleichen ist keine Lösung.
Klar gibt es Meinungen, die gepostet wurden obwohl sie keine Zustimmungsmehrheit finden. Dünnes wie Kartoffelpüree, in allen Zuständen von frisch gekocht bis bereits verdaut.
Dieses Forum hat zwar Alteisen als vornehmliches Thema, reflektiert aber trotzdem die Welt da draussen. So spüre ich auch hier die einseitige Meinungsmache gewisser politischer Gruppierungen.
Politik ist exakt deshalb unerwünscht um jenen keine Plattform zu bieten und damit nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird.Trotzdem ist es grundverkehrt sich einfach zurückzuziehen. Das ist wie die Bundestagswahl zu boykottieren. Man wählt indirekt genau jene, denen man niemals seine Stimme gegeben hätte.
Die Moderation moderiert hier nicht hauptberuflich und kann deshalb nicht alles lesen. Oder zumindest nicht, bevor sich wer auf den Schlips getreten fühlt.
Wie sollen wir reagieren, wenn es bereits zwanzig Antworten auf einen fragwürdigen Post gibt? Thema schließen und für weiteres sperren? Ganz löschen? Selber einen Kommentar hinterlassen? Auf alle Fälle eine sehr schwere Aufgabe die ganz sicher darin resultiert, enttäuschte Gesichter zu hinterlassen.Viele Posts oder Meinungen, die anderen sauer aufstoßen, sind hoffentlich nur übereilt und unbedacht passiert.
Wenn es unerträglich ist, dann schickt dem Autor der betreffenden Entgleisung doch eine Konversation. Nichts großes, sondern einfach nur ein "magst Du Deine Aussage nicht nochmal überdenken?"So ziemlich jeder hier hat schon mal einen Scheiss geschrieben und sicherlich geht hier auch irgendwer anderen mit seiner Schreibe massiv auf den Piss. Alles in allem trotzdem kein Grund die Mitgliederliste auszudünnen. Das entspräche ganz sicher nicht dem Geist des Forums. Im großen Stil gab es das vor etwa achtzig Jahren und sollte in keinster Weise wiederholt werden.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und bitten die Contenance zu bewahren.
-
Sehr geehrter Her Gregor!
Wir müssen unbedingt wieder mal ein Bier miteinander saufen!

-
Sehr geehrter Herr Stefan,
dieses ist in der Tat mehr als überfällig.
Soweit ich mich erinnere, findet bereits am nächsten Wochenende in Thüringen die Wiederholung jener Veranstaltung, bei der wir uns zuletzt trafen statt. Das könnte eine gute Gelegenheit sein.
Oder weilt er heute in meiner Nachbarschaft? Dann könnte es nachher was werden. -
bin jetzt 50 geworden. Bin auch nicht der klassische Opa vom Alter her
Wer früh vögelt, wird auch jung Opa.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Mit 50 kann man doch locker Uropa sein.
Bei einer Gerichtsverhandlung war mal ein Typ, welcher mit 28 oder 29 schon Opa war.
Muss dann wohl in der Familie liegen das Talent. :-) -
Hey Gregor!
Gut geschrieben da weiter oben!
Und Danke nochmal für die Elektrik NachhilfeMit 29 Opa?!?
Da war ich nicht mal Vater
-
und ansonsten nochmal was Positives
(ohne links rechts bio Öko vegan)
Montag geht es wieder mit Scorpio MK1 und Tochter Richtung EderseeOhne das Forum wäre ich nie dort gelandet
Ist jetzt mein jahrelanges Urlaubsziel
Dank Euch

-
Meine Güte!
H H ihr Nutten!
-
ich sekundiere diesen Antrag.
-
Mit 29 Opa......wow,.das nenn ich mal Höchstgeschwindigkeit:-)) glaub schneller geht kaum ..... mein 6 jähriger Sohn stresst mich gewaltig, gut, bin 51 und meine weiteren Kinder sind 20, 23 und 25 :-))) Opa bin ich noch nicht, ist gut so, bleibt mehr Zeit für den Ford.
-
Hey Grasi,
hörte Du bist demnächst Gelsenkirchener und mußt Kardanwellen einlagern
Wo landest Du denn hier?
Und kann ich dann Deine geilen Plaste Stühle abstauben?

-
Allen schönes Weekend
Hab den Taunus eben vor die Garage gefahren um den 2ten Koti zu machen, ich bin ja so glücklich mit der Reifen Felgen Kombi.
-
Hab auch eben den 2ten Koti gemacht.

Schönes Wochenende und hört mal auf hier rumzuzicken. Alle paar Jahre wieder. Junge Junge. Hier im Forum hab nicht nur ich sowas wie ne zweite Familie gefunden. Da lass ich nix auf kommen, nur weil’s ein paar Querschläger gibt.
Prost ihr Nasen.
-
Findet ihr Zusatscheinwerfer affig ?
-
Die Frage sollte sein: findest du zusatzscheinwerfer affig?
Deine Karre.
-
naja , ich bin so auf der Kippe.
Ich denke ich würde mal ein Paar viereckige Nebler von Hella oder Bosch oder so suchen.
Was gehört an den Knudsen, gab es welche von Ford ?
-
Ich mag Zusatzlampen, nicht alle, weil manche halt Scheiße aussehen, ganz generell aber immer ja.
Prost
-
-